Jahresabrechnung von der Hausverwaltung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von steuermausi23, 03.09.2011.

  1. #1 steuermausi23, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    steuermausi23

    steuermausi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe endlich für meine Einkommensteuererklärung die Jahresabrechnung von der Hausverwaltung bekommen und komme bei der Anlage V & V irgendwie nicht weiter.

    Habe auf der Jahresabrechnung folgende Positionen die ich der Anlage V & V (benutze WISO Sparbuch) nicht zuordnen kann:

    Abgeltunssteuer
    Solidaritätszuschlag
    Umsatzsteuer
    Instandsetzung Fenster, Türen
    Zuweisung Rücklage
    Sanierung Foyer
    Instandhaltung Entnahme Rücklage
    Sonstige Kosten
    Rechts- und Fachberatung
    Anschaffungen
    Nichtteilnahme LA

    Die restlichen Positionen wie z.B. Verwaltung und MwSt für Verwaltung habe ich addiert und unter Verwaltungsaufwänden eingetragen.

    Unter dem Begriff "Nichtteilnahme LA" fällt mir spontan auch nix ein bzw. wo ich es in der Anlage V & V einzutragen hätte :hut012:.

    Desweiteren lag dem Schreiben der Hausverwaltung auch ein Nachweis von Haushaltsnahen Dienstleistungen der Gruppe 2,3 und 4 bei. Wo könnte man diese in der Anlage V & V eintragen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße @alle!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    340
    Ich meine, dass folgende Posten nichts mit der Anlage VV zu tun haben:

    Abgeltunssteuer
    Solidaritätszuschlag
    Umsatzsteuer
    Zuweisung Rücklage
    Instandhaltung Entnahme Rücklage
    Sonstige Kosten - hmmm

    Unter dem Begriff "Nichtteilnahme LA" fällt mir spontan auch nix ein bzw. wo ich es in der Anlage V & V einzutragen hätte.
    Ähem, Los Angeles???
     
  4. #3 steuermausi23, 04.09.2011
    steuermausi23

    steuermausi23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zur Umsatzsteuer:

    Diese steht in der Jahresabrechnung unter Entnahme Instandhaltungsrücklage.

    Ich nehme an, das die Umsatzsteuer bei der Sanierung des Foyers angefallen ist und deswegen in die Anlage V & V unter Aufwendungen (Werbungskosten) reingehört.

    Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    340
    Rüchtüch: denn sie ist ja ein Teil der Rechnung... *erkenntnis*
     
  6. #5 Gruwo-NDS, 05.09.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hmm könnte 'Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren' bedeuten. Es gibt WEG-Verwalter, die lassen sich sprichwörtlich 'jeden Furz' bezahlen. Aber genaue Auskunft wird Ihnen nur der Verwalter geben können.
     
  7. #6 Martens, 07.09.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Yeah! :D
    Wir lassen uns diesen "Furz" auch separat vergüten.

    Christian Martens
     
Thema: Jahresabrechnung von der Hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jahresabrechnung Hausverwaltung

    ,
  2. hausverwaltung abrechnung

    ,
  3. Hausverwaltung Jahresabrechnung

    ,
  4. hausverwaltung umsatzsteuer,
  5. hausverwaltung umsatzsteuerpflichtig,
  6. hausverwaltung mehrwertsteuerpflichtig,
  7. anlage v abrechnung hausverwaltung,
  8. Umsatzsteuer WEG Abrechnung,
  9. abrechnung hausverwaltung,
  10. einkommensteuererklärung hausverwaltung,
  11. weg abrechnung einkommensteuer,
  12. jahresabrechnung einkommensteuererklärung,
  13. anlage v hausverwaltung,
  14. Steuererklärung Jahresabrechnung ,
  15. weg abrechnung steuererklärung,
  16. steuererklärung hausverwaltung,
  17. instandhaltungsrücklage umsatzsteuer,
  18. wohnungseigentümer mwst abrechnen,
  19. WEG Abrechnung Eigentümerwechsel,
  20. steuererklärung jahresabrechnung weg,
  21. jahresabrechnungen hausverwaltung,
  22. entnahme rücklage steuer,
  23. hausverwaltung und umsatzsteuer,
  24. verwalterabrechnung anlage v,
  25. weg abrechnung mehrwertsteuerausweis
Die Seite wird geladen...

Jahresabrechnung von der Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

    Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  4. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...