jalousinen/rollläden reparieren

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von baka, 27.02.2012.

  1. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wer muss denn z.b. in einem fall , die aussen-jalousinen reparieren, wenn da etwas kaputtgeht,,also man sie nicht mehr runter lassen kann, mieter oder vermieter , und fällt das unter die "kleinreparaturen" ?
    kann ich die jalousinen einfach abmachen , so das keine mehr da sind ?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 27.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer ist das und was wurde vertraglich vereinbart?

    Wenn die Wohnung mit Jalousien angemietet wurde, nein!
     
  4. #3 lostcontrol, 28.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    du fragst vermutlich als vermieter?
    ich denke die frage wird sein was genau kaputt ist.
    wenn die gurte gerissen sind, dann fällt das normalerweise unter die "kleinreparaturen" - kommt allerdings drauf an was es kostet und was vertraglich vereinbart wurde.
    wenn die rollläden selbst kaputt sind, ist das eigentlich was, das sich dem täglichen zugriff des mieters entzieht, und meines wissesn bist du da als vermieter zuständig.
    einfach weglassen kannst du sie nicht, denn das gehört zur wohnung. da müsstest du dann schon mit 'ner mietminderung rechnen wenn du die einfach weglässt, bei vielen evtl. sogar mit der kündigung, weil man die wohnung dann ja nicht mehr richtig dunkel bekommt, im EG ist es auch 'ne sicherheitsfrage und der faktor der isolierung (sowohl im winter gegen kälte als auch im sommer gegen hitze) fällt auch weg.
    da wirst du dann wohl instandsetzen müssen.

    loschdi
     
  5. baka

    baka Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    was ist ,wenn die reparatur weniger als 200 € kostet, ist es dann egal was im vertrag steht ?
     
  6. #5 lostcontrol, 28.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    im mietvertrag legt man normalerweise die obergrenze für die kleinreparaturen fest, von daher ist das nie egal was da drin steht.

    aber wie gesagt, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass kaputte rollläden NICHT unter kleinreparaturen fallen.
     
  7. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    :wink5:,

    wie kommst du darauf ? Warum sollte gerade bei unter 200€ dann was egal sein ? Ich mein, dafür gibt es doch Verträge ......

    Sorry, aber warum holst du dir nicht einfach den Mietvertrag und schaust nach, was für ein Betrag dort unter Kleinreparaturen angegeben ist ?

    Wie willst du vorab schon wissen, was genau defekt ist ? Da kann sich auch nur was verhackt haben. Normalerweise lassen sich Rolläden nicht mehr hochziehen, wenn der Gurt gerissen ist.
     
Thema: jalousinen/rollläden reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolläden reparieren

    ,
  2. kaputter rolladen vermietersache

    ,
  3. mietminderung bei kaputten rolläden

    ,
  4. vermietung jalousinen,
  5. vermieter jalousie reparieren,
  6. jalusie defekt,
  7. fällt kaputter rolladen unter. kleinreparaturen-ver-mietersache/2812581/2,
  8. rollladen einzug reparieren,
  9. rolladengurt gerissen vermieter,
  10. wer soll der rolladengurt reparieren mieter oder vermieter,
  11. muss bei kaputten rolladen auch mieter zahlen,
  12. rolladengurt kaputt vermieter,
  13. mietminderung kaputter rolladen,
  14. kaputter rolladengurt schon bei einzug,
  15. mietminderung rolladengurt gerissen,
  16. wer muss kaputten rolladen reparieren,
  17. wer zahlt rolladenreparatur,
  18. Rolladengurt wer zahlt,
  19. bei einzug rolladen kaputt,
  20. wohnung jalusie kaputt wer zahlt,
  21. rolladen verklemmt mieter,
  22. rolladen kaputt wer zahlt vermieter,
  23. rollogurt gerissen mieter vermieter,
  24. wer zahlt defekte rolllade in einer eigentümergemeinschaft,
  25. jalousieband kaputt muss es mein vermieter reparieren lassen
Die Seite wird geladen...

jalousinen/rollläden reparieren - Ähnliche Themen

  1. Selber reparieren und dem Mieter in Rechnung stellen?

    Selber reparieren und dem Mieter in Rechnung stellen?: Moin Leute, wie kann ich bei Kleinschäden reagieren? Aktuell geht es um einen Wasserhahn in einer Küche und eine Badewannenbatterie in einem...
  2. Meter putzt nicht und hält Rollladen ständig geschlossen

    Meter putzt nicht und hält Rollladen ständig geschlossen: Hab von folgendem Fall zu berichten. Es gibt in der Nachbarschaft eine Mietpartei, die wohnt seit ungefähr 1 Jahr in einer 3-Zimmerwohnung.In...
  3. Vermietr möchte nicht mein Telephon Kabel Reparieren von derdose bis kasten im keller

    Vermietr möchte nicht mein Telephon Kabel Reparieren von derdose bis kasten im keller: Vermietr möchte nicht mein Telephon Leitung Reparieren !! die situation ist volgende, ich wollte telephon anmelden, techniker kommt & sagt die...