Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von Alex_B, 24.02.2016.

1. Alex_B

Alex_B Benutzer

Hallo,

ich bin Hausmeister (nebenberuflich) bei mir im MFH. Es sind 14 Wohnungen. 2 Eigentümer - der Rest ist vermietet.

Wir bekommen seit Jahren über DSL nur DSL max 16 Mbit. Das ist mir zu langsam, weil IPTV auch gebucht ist. Sat ist unerwünscht.
    Jetzt gibt es Unitymedia Anschlüsse in jedem Zimmer im Haus (ausser Bad, Küche, Flure). Leider muss jede Wohnung einen Einzelnutzer Vertrag machen. Kosten im Jahr ca 240€ im Jahr.

Ich habe mich bei der Unity Hotline erkundigt, wenn die Hausverwaltung den Anschluss bestellen wird, kostet es 9,96€ pro Wohnung und Monat. Das ist 50% billiger.

Wenn die Mieter den Anschluss eh bezahlen kommt keiner auf die Idee die Fassade mit Sat Anlagen zu verschandeln und die, die einen Anschluss so wie so buchen, sparen.

Wie mache ich dies den Mitbewohnern schmackhaft? Sodass ich eine Unterschriften Liste mache, diese dann zur Eigentümerversammlung weiterleite und wenn da die Mehrheit unterschrieben hat, steht dem nichts mehr im Weg.

Ich muss dazu sagen unsere Hausverwaltung (eine große Familie) ist sehr kooperativ. Wir haben zum 1.1. diesen Jahres die Mülltonnen auch von einzel auf gemeinsam umgestellt, weil die vielen kleinen Behälter (28) so viel Platz in Anspruch nahmen und es mit gemeinsamer Entsorgung bei mehr Müll immer noch billiger ist als einzeln.

Wie kann ich das angehen?

ciao

Alex

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer