Kabel Gemeinschaftsanschluss Pflicht?

Diskutiere Kabel Gemeinschaftsanschluss Pflicht? im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Ich habe eine allgemeine Frage zum Kabelanschluss. Benötigt der Vermieter eine Art Gemeinschaftsanschluss wenn er den Mietern Zugang zum...

1. chevy

chevy Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe eine allgemeine Frage zum Kabelanschluss.
    Benötigt der Vermieter eine Art Gemeinschaftsanschluss wenn er den Mietern Zugang zum vorhandenen Kabelanschluss ermöglicht und dies über die Nebenkosten abrechnet?

oder reicht ein Vertrag für einen normalen Kabelanschluss,
    allerdings mit dem Zusatz, dass der Vermieter dem Kabelanbieter diese "Mehrfachnutzung" melden muss.

Es geht einfach nur darum sich abzusichern und man nicht einer unberechtigten Mehrfachnutzung beschuldigt wird.

(Man könnte denken einfacher Sachverhalt..."völlig klar" aber ich suche bereits seit Stunden nach einer eindeutigen Information.)

gruß
    Chevy

2. Anzeige

3. #2 Eddy Edwards, 26.07.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

In der Regel wird ein Vertrag geschlossen mit Anzahl der Empfangsstellen. Ich denke dass das auch ein technisches Problem ist, die Signalstärke muss schließlich darauf ausgerichtet werden.

4. #3 lostcontrol, 27.07.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

da gibt's extra mehrfachnutzerverträge. die sind natürlich billiger als mehrere einzelverträge mit der kabelgesellschaft.
    aber der mehrfachnutzervertrag ist dann natürlich zwingend und der vermieter hat einen weiteren posten auf der betriebskostenabrechnung.
    einfacher ist es natürlich den mietern selbst den vertragsabschluss zu überlassen - dann hat man auch nicht das problem dass jemand, der keinen fernseher hat, sich weigern kann seinen anteil zu bezahlen (diesen fall hab ich mehrfach, auch wenn's wohl sehr selten ist, aber ich habe mieter ohne fernseher).

wenn ein mieter die kabeldose nutzt, obwohl er keinen entsprechenden vertrag hat, dann ist das "schwarzsehen". dafür kann der vermieter aber nichts.

Thema: Kabel Gemeinschaftsanschluss Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelanschluss pflicht

,
  2. vermieter kabelanschluss pflicht

,
  3. kabel gemeinschaftsanschluss

,
  4. kabelfernsehen pflicht,
  5. kabelfernsehen gemeinschaftsanschluss,
  6. pflicht zum kabelanschluss,
  7. gemeinschaftsanschluss kabel,
  8. mehrfachnutzung von kabelanschluss,
  9. kabelanschluss gemeinschaftsanschluss,
  10. kabelanschluß pflicht,
  11. sat-gemeinschaftsanschluss,
  12. kabelanschluss pflicht miete,
  13. kabel pflicht,
  14. kabel gemeinschaftsanschluss kündigen,
  15. gemeinschaftsanschluss kabelfernsehen,
  16. Gemeinschaftsanschluss,
  17. kabelfernsehen mieter pflicht,
  18. kabelanschluss pflicht mietvertrag,
  19. vermieter pflicht kabelanschluss,
  20. kabelanschluss pflicht abrechnung,
  21. miete kabelanschluss pflicht,
  22. kabel mehrfamilienhaus pflicht,
  23. kabelanschluss mehrfachnutzung,
  24. Kabelpflicht,
  25. kabelanschluß mieter pflicht
Die Seite wird geladen...

Kabel Gemeinschaftsanschluss Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten

Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten: In meinem Haus scheint es ein Problem mit der Heizung gegeben zu haben. Der Mieter hat sich - nachdem er unseren Stamminstallateur nicht erreicht...
  3. Bei Kauf an freiwillige USt-Pflicht des Vorbesitzers gebunden?

Bei Kauf an freiwillige USt-Pflicht des Vorbesitzers gebunden?: Ich habe eine Wohn-Immobilie erworben, die auch eine gewerbliche Einheit enthält. Nun habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer zur USt-Pflicht...
  4. WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten

WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
  5. Kabel am Haus

Kabel am Haus: An der Innenseite (keine Fassade) eines Mehrfamilienhaus hängen Kabel von der Dachantenne in die Wohnungen hinein. Diese Kabel sind vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden