Kabel-TV-Sammelinkasso nach Verkauf

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von HarrK, 17.08.2010.

1. HarrK

HarrK Neuer Benutzer

Ich bitte um Vorschlaege zum weiteren Vorgehen:
    Vor ca. 5 Jahren habe ich fuer das Kabelfernsehen in meinem Haus mit Tele-Columbus einen Sammelinkassovertrag abgeschlossen. Dadurch wurde es billiger fuer die Mieter und ich bekam 5%. Vertragsdauer 10 Jahre. Abrechnung ueber die Nebenkosten.
    2008 habe ich das Haus verkauft und Unitymedia (den Nachfolger von Tele-Columbus) sofort davon unterrichtet und den neuen Eigentuemer benannt.
    Anfang 2009 bekomme ich wieder die Rechnung fuer das ganze Haus fuer 2009. Grund: Der neue Eigentuemer haette den Sammelvertrag nicht uebernommen (was sein gutes Recht ist, denke ich).
    Unitymedia verlangt nun, dass ich als bisheriger Vertragspartner weiterhin der Schuldner waere. Was natuerlich voellig gegen alle Vernunft ist, denn ich habe keine Verbindung und Kenntnis ueber die aktuellen Mieter. Unitymedia schickt mir regelmaessig Rechnungen und Mahnungen (die ich natuerlich nicht bezahle) und hat es bisher versaeumt, mit den Mietern Einzelvertraege abzuschliessen, so dass die Mieter jetzt bereits ueber 18 Monate kostenbloses Kabel-Fernsehen geniessen.
    Harry

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich bin jetzt kein Rechtsägpärde, aber soweit mir bekannt ist, gehen alle Verträge, die mit dem Betrieb der Immobilie zu tun haben, auf den neuen Eigentümer über.

Will der neue Eigentümer den einen oder anderen Vertrag nicht übernehmen, so kann meist außerordentlich gekündigt werden. Ggf. fallen dann aber Schadenersatzansprüche aus Nichtvertragserfüllung an. Oder wie das im Rechtsdeutsch heißt.

Wer diese bezahlt sollte zwischen Käufer und Verkäufer geregelt werden.

Was habt Ihr denn dazu im Kaufvertrag vereinbart?

4. HarrK

HarrK Neuer Benutzer

Beim Kaufvertrag wurde dieses Thema vergessen. Also keine Vereinbarung dort. Der neue Eigentuemer haette mit Sicherheit auch keine Zugestaendnisse in dieser Sache gemacht.

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Was er für Zugeständnisse gemacht oder nicht gemacht hätte ist unerheblich. Bindend ist nur das was im Vertrag steht.

Und wenn da nix steht, dass gilt das Gesetz. Aber wie das in dem Fall auszulegen ist, kann ich nicht sagen.

Thema: Kabel-TV-Sammelinkasso nach Verkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sammelinkasso

,
  2. sammelinkassovertrag

,
  3. kabel bw inkasso

,
  4. tele columbus inkasso,
  5. unitymedia verlangt kaufvertrag für die wohnung,
  6. kabelfernsehen sammelinkasso,
  7. unitymedia schickt rechnung nach 3 jahren,
  8. kabel and sammelinkasso,
  9. kabel tv sammelinkasso,
  10. einzel sammelinkasso,
  11. einzel- sammelinkasso,
  12. schaden bei nichtvertragserfüllung wie steuerlich absetzbar,
  13. inkasso sat-anlage was ist das,
  14. inkassosammelvertrag,
  15. telecolumbus hat mit vermieter vertrag abgeschlossen,
  16. sammelinkasso liegenschaft,
  17. kabel bw haus verkauft trotzdem rechnung,
  18. 10 Jahre vertrag unity media,
  19. sammelinkasso kabelanschluss,
  20. sammelinkasso kabelanschluß im mietvertrag,
  21. sammelinkasso telecolumbus,
  22. sammelinkasso telecolumbus betriebskosten,
  23. kabelgesellschaft schickt mahnung,
  24. unitymedia sammelinkasso,
  25. von samelkabelanschluss auf satellitenempfang umstellen
Die Seite wird geladen...

Kabel-TV-Sammelinkasso nach Verkauf - Ähnliche Themen

1. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  4. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  5. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...