Kabelanschluss - DIGITAL

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ria, 28.10.2008.

  1. ria

    ria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe eine Frage.
    In meinem Mehrfamilienhaus hat jeder Mieter (8) Kabelanschluss.
    Nun möchte ein Mieter, da er sich einen neuen Fernseher gekauft hat, umstellen auf Digital. Er hat wohl ein Angebot von einem Anbieter mit Internet, digitales Fernsehen und Telefon. Nun hat dieser Anbieter wohl mitgeteilt, daß die Leitung im Haus dazu zu schwach wäre und veraltet. Jetzt verlangt der Mieter, daß ich dies ändern lasse, natürlich auf meine Kosten. Bin ich dazu verpflichtet`?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 28.10.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    nein du bist nicht verpflichtet das Kabel auszutauschen

    um den friedens willen kannst du es aber machen lassen und die miete um 11% der kosten aufs Jahr gerechnet zu verteilen ( § 559 BGB )
     
  4. ria

    ria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort. schönen abend noch
     
Thema: Kabelanschluss - DIGITAL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umstellung von kabelanschluß analog auf digital im mehrfamilienhaus bei uyitimedia

    ,
  2. digitaler kabelanschluss mehrfamilienhaus

    ,
  3. Kabelanschluß Mieter

    ,
  4. kabelanschluss mehrfamilienhaus,
  5. möchte als mieter auf digitalen kabelanschluss umstellen,
  6. digitaler kabelanschluss mehrfamilienhaus einzelne wohnungen umstellen,
  7. mehrfamilienhaus kabelanschluss auf digital umstellen,
  8. umstellung von analog auf digital ich habe ein Kabel anschluss,
  9. kabelanschluss umstellen auf digital,
  10. kabel digital umstellung mehrfamilienhaus,
  11. umstellung von analog auf digital § 559 BGB,
  12. digitaler kabelanschluss im mehrfamilienhaus,
  13. kabelanschluss im mietvertrag digital,
  14. mehrfamilienhaus einer hat digitales kabel,
  15. Analoger Kabelanschluss in Mehrfamilienhaus wie umstellen,
  16. kabelanschlussumstellung auf digital wer trägt kosten,
  17. habe kabelfernseh und will auf digital umstellen,
  18. digitaler tv sat empfang im haus über multiswitch analog ansehen,
  19. kabelanschluss als mieter digitale umstellung,
  20. digitaler sat empfang in mehrfamilienhaus,
  21. Sat -Empfang wurde auf Kabel analog umgestellt,
  22. umstellung mehrfamilienhaus kabelanschluss auf kabel digital,
  23. kabelfernsehen digital umstellung,
  24. kabel digital preise für zweifamilienhaus,
  25. §559 bgb kabelanschluss
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - DIGITAL - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  2. Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler

    Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem. Ich habe ein Haus mit zwei Mietparteien. Die eine bewohnt den Keller und das Erdgeschoss, die andere...
  3. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  4. Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?

    Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?: Wir haben im kleinen MFH einen Mieter, der unbedingt einen Kabelanschluss haben möchte. Die Versorgungslage ist so, dass alle TV über eine...
  5. Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

    Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?: Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...