Kabelanschluss laut unitymedia defekt, was nun?

Diskutiere Kabelanschluss laut unitymedia defekt, was nun? im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen und erst einmal danke für dieses informationsreiche Forum - hätte ich es vorher gefunden, wäre mir sicher einiges an Ärger erspart...

1. #1 Dani1985, 25.07.2014
    Dani1985

Dani1985 Neuer Benutzer

Hallo zusammen und erst einmal danke für dieses informationsreiche Forum - hätte ich es vorher gefunden, wäre mir sicher einiges an Ärger erspart geblieben.

Folgendes: wir sind am 1.6. in eine neue Wohnung gezogen. In unserem Mietvertrag steht, dass wir einen Kabelanschluss haben, dieser wird über die Nebenkosten finanziert.
    Wir haben also direkt nach Einzug ein TV/Internet/Telefon Paket bestellt, nach einiger Wartezeit ein horizon-gerät erhalten, und festgestellt, dass nichts funktioniert.

Nach viel telefonieren, Emails schreiben und warten, kam gestern endlich ein Techniker von unitymedia. Der stellte fest, dass unser Kabelanschluss defekt sei, da unten an der Verteilerdose ein Signal ankommt, bei uns in der Wohnung aber nicht. Er sagte mir, ein Empfang sei deshalb nicht möglich, der Auftrag werde storniert und ich solle einen Vertrag mit der Telekom machen. Ich war erstmal sprachlos, ging aber, nachdem ich mir alles nochmal überlegt hatte, noch einmal in den nächsten unitymedia store und fragte, wie das Problem denn jetzt wirklich gelöst werden könne, es sind fast zwei Monate vergangen und wir sitzen ohne Internet, Telefon und tv Zuhause.
    Dann wurde mir gesagt, due Verkabelung sei Sache des Vermieters, unitymedia sei nur bis zur Verteilerdose verantwortlich.
    Mein Vermieter sagte jedoch, unitymedia soll das richten, schließlich würden wir den Kabelanschluss ja zahlen,

Super. Was mach ich nun? Fakt ist, ich zahle für einen Kabelanschluss, den ich nicht nutzen kann und warte seit Wochen auf TV, Internet und Telefon.

Muss der Vermieter das Kabel ersetzen? Oder unitymedia? Und wie lange darf das dauern (sollte ich evtl besser Telefon und Internet über die Telefondose bestellen?)
    Und wieso sagt mir der Techniker von unitymedia, ich solle einen Vertrag mit der Telekom machen? Was macht die anders?

2. Anzeige

3. #2 Dani1985, 25.07.2014
    Dani1985

Dani1985 Neuer Benutzer

Ich wollte den Beitrag nicht nochmal posten, aber jetzt kann ich es nicht mehr löschen :(

Kann das jemand machen?

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Du kannst Doch den Beitrag bearbeiten, lösche den Text raus, schreibe einen Hinweis rein und kopiere einen Link zu dem anderen Beitrag !

Thema: Kabelanschluss laut unitymedia defekt, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia erdkabel reparieren

,
  2. Unitymedia Erdkabel defekt

,
  3. unitimedia kupplung defekt

,
  4. unitymedia kabel defekt,
  5. kabelanschluss defekt vermieter,
  6. unitymedia Verkabelung defekt,
  7. unitymedia reparatur kabelanschluss
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss laut unitymedia defekt, was nun? - Ähnliche Themen

1. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  2. Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?

Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?: Aus gegebenen Anlass stelle ich hier mal die Frage wie die folgende Situation Modernisierung / Instandsetzung zu bewerten ist. Der Fall ist...
  3. Mietminderung durch defekten Boiler

Mietminderung durch defekten Boiler: Servus, ich habe seit einem Monat eine neue Mieter. Beim Einzug war bereits bekannt, das der Boiler rumzickt und ich habe mich auch sofort um...
  4. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  5. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden