Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten

Diskutiere Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Wohnen zur Miete mit vier Mietparteien, einem Vermieter, ein nicht vermietetes Büro und eine Gaststätte. Den Kabelanschluss hat der...

  1. #1 Frühling, 15.07.2014
    Frühling

    Frühling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wohnen zur Miete mit vier Mietparteien, einem Vermieter, ein nicht vermietetes Büro und eine Gaststätte.

    Den Kabelanschluss hat der Vermieter auf der Abrechnung nur durch "vier" geteilt.
    Frage: Wieso nur durch vier?
    Auf Anfrage hat der Vermieter angegeben, dass er ja einen privaten Anschluss gemacht hat. Gehe aber davon aus, dass dieser damit seinen erweiterten TV Anschluß + Internet meint.

    Müsste es sich hier nicht um einen Sammelanschluss, für die Bereitstellung um Kabel zu empfangen handel? Ob man diesen nutzt oder nicht?

    Die Rechnung konnte ich noch nicht einsehen. Möchte aber, bevor ich nochmal diskutieren muss, Fakten bekommen.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße
    Bianca Frühling
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    1.743
    Das verstehe ich nicht so ganz genau.


    Es ist nicht sinnvoll hier groß zu spekulieren. Du solltest herausfinden, wer den Anschluss tatsächlich nutzen kann. Vielleicht sind die beiden Gewerbeeinheiten ja gar nicht angeschlossen.

    Die Kosten sind jedenfalls - da hast du völlig Recht - auf alle Parteien zu verteilen, die Zugang zum Kabelanschluss haben, unabhängig von der Nutzung. Leerstand hat der Vermieter zu tragen.
     
Thema: Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG Kabelanschluss wer trägt kosten

    ,
  2. kabelanschluss wer trägt kosten

Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...