Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten

Diskutiere Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Wohnen zur Miete mit vier Mietparteien, einem Vermieter, ein nicht vermietetes Büro und eine Gaststätte. Den Kabelanschluss hat der...

  1. #1 Frühling, 15.07.2014
    Frühling

    Frühling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wohnen zur Miete mit vier Mietparteien, einem Vermieter, ein nicht vermietetes Büro und eine Gaststätte.

    Den Kabelanschluss hat der Vermieter auf der Abrechnung nur durch "vier" geteilt.
    Frage: Wieso nur durch vier?
    Auf Anfrage hat der Vermieter angegeben, dass er ja einen privaten Anschluss gemacht hat. Gehe aber davon aus, dass dieser damit seinen erweiterten TV Anschluß + Internet meint.

    Müsste es sich hier nicht um einen Sammelanschluss, für die Bereitstellung um Kabel zu empfangen handel? Ob man diesen nutzt oder nicht?

    Die Rechnung konnte ich noch nicht einsehen. Möchte aber, bevor ich nochmal diskutieren muss, Fakten bekommen.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße
    Bianca Frühling
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    2.183
    Das verstehe ich nicht so ganz genau.


    Es ist nicht sinnvoll hier groß zu spekulieren. Du solltest herausfinden, wer den Anschluss tatsächlich nutzen kann. Vielleicht sind die beiden Gewerbeeinheiten ja gar nicht angeschlossen.

    Die Kosten sind jedenfalls - da hast du völlig Recht - auf alle Parteien zu verteilen, die Zugang zum Kabelanschluss haben, unabhängig von der Nutzung. Leerstand hat der Vermieter zu tragen.
     
Thema: Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer trägt die kosten für kabelanschluss

    ,
  2. vermieter kabel anschluss deaktiviert tv zugang

    ,
  3. WEG Kabelanschluss wer trägt kosten

    ,
  4. kabelanschluss wer trägt kosten
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...