Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Frühling, 15.07.2014.

  1. #1 Frühling, 15.07.2014
    Frühling

    Frühling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wohnen zur Miete mit vier Mietparteien, einem Vermieter, ein nicht vermietetes Büro und eine Gaststätte.

    Den Kabelanschluss hat der Vermieter auf der Abrechnung nur durch "vier" geteilt.
    Frage: Wieso nur durch vier?
    Auf Anfrage hat der Vermieter angegeben, dass er ja einen privaten Anschluss gemacht hat. Gehe aber davon aus, dass dieser damit seinen erweiterten TV Anschluß + Internet meint.

    Müsste es sich hier nicht um einen Sammelanschluss, für die Bereitstellung um Kabel zu empfangen handel? Ob man diesen nutzt oder nicht?

    Die Rechnung konnte ich noch nicht einsehen. Möchte aber, bevor ich nochmal diskutieren muss, Fakten bekommen.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße
    Bianca Frühling
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.704
    Zustimmungen:
    1.246
    Das verstehe ich nicht so ganz genau.


    Es ist nicht sinnvoll hier groß zu spekulieren. Du solltest herausfinden, wer den Anschluss tatsächlich nutzen kann. Vielleicht sind die beiden Gewerbeeinheiten ja gar nicht angeschlossen.

    Die Kosten sind jedenfalls - da hast du völlig Recht - auf alle Parteien zu verteilen, die Zugang zum Kabelanschluss haben, unabhängig von der Nutzung. Leerstand hat der Vermieter zu tragen.
     
Thema:

Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten

Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - Wer trägt die Kosten - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...