Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von Tears of Angels, 24.08.2007.

  1. #1 Tears of Angels, 24.08.2007
    Tears of Angels

    Tears of Angels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich brauche dringend einen Rat.

    Ich ziehe bald von meiner jetzigen Wohnung, in die Nachbarwohnung.
    Als ich hier einzog war in der Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden.
    Ich bat den Vermieter, da ich bei einer Kabelgesellschaft digital TV beantragt habe, doch bitte einen Kabelanschluss legen zu lassen.
    Wohl gemerkt, im Haus liegt schon Kabel. Nur nicht bis in die Wohnungen.

    Mein Vermieter sagte zunächst das müsse die Kabelgesellschaft machen, die wiederum sagte das ist Sache des Vermieters.
    Folge dessen, ließ der Vermieter den Anschluss in die Wohnung legen.

    Da ich nicht weiß ob in der Nachbarwohnung ein Anschluss vorhanden ist, fragte ich bei meinem Vermieter nach. Der hat aber auch keine Ahnung und sagte er würde dort auch kein Anschluss legen lassen, da am Haus eine SAT-Schüssel angebracht sei die wir nutzen können.

    Ich bin jedoch bei der Kabelgesellschft noch Vertraglich gebunden und möchte ungern drauf verzichten.

    Ist der Vermieter nicht verpflichtet einen KAbelanschluss, wenn er doch eh schon im Haus ist in den Wohnungen bereitzustellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Warum sollte er? Der Vermieter hat die Mietsache in vertragsgemäßem Zustand zu überlassen und zu erhalten. Ohne abweichende Vereinbarung ist die Wohnung ohne Kabelanschluss vertragsgemäß und dieser Zustand muss auch vom Vermieter nicht verändert werden.
     
Thema: Kabelanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelanschluss legen lassen mietwohnung

    ,
  2. kabelanschluss in mietwohnung legen lassen

    ,
  3. kabelanschluss verlegen vermieter

    ,
  4. kabelanschluss legen lassen,
  5. muss vermieter kabelanschluss legen,
  6. kabelanschluss in der wohnung sache des vermieters?,
  7. vermieter kabelanschluss verlegen,
  8. kabelanschluss legen vermieter,
  9. fernsehanschluss mietwohnung,
  10. ich ziehe in wohnung mit kabelanschluss,
  11. ist der vermieter verpflichtet einen zweiten kabelanschluss legen zu lassen,
  12. vermieter will kabel nicht legen lassen,
  13. ich ziehe in mehrfamilienhaus wo kabel ziehe aus eigenem haus mit kabelanschluss,
  14. legen des kabelanschlusses vermieter,
  15. vermieter fernsehanschluss verlegen,
  16. kostet kabelanschluss legen lassen,
  17. ist der vermieter verpflichtet einen kabelanschluss in meine wohnung zu legen,
  18. zweiten kabelanschluss legen vom vermieter,
  19. kabelanschluss verlegen lassen vermieter,
  20. stromleitung verlegen vermieter,
  21. mietshaus muss vermieter kabelanschluss verlegen,
  22. kann ich mir in meine wohnung einen digitalen kabelanschluss legen lassen,
  23. kabelanschluss legen lassen vermieter,
  24. fernsehanschluss verlegen mietwohnung,
  25. verlegung kabel vermieter
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  2. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  3. Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?

    Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?: Wir haben im kleinen MFH einen Mieter, der unbedingt einen Kabelanschluss haben möchte. Die Versorgungslage ist so, dass alle TV über eine...
  4. Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

    Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?: Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...
  5. Vermieter will Kabelanschluss kappen.

    Vermieter will Kabelanschluss kappen.: Hallo, bin neu hier, habe ein Problem mit meinem Vermieter (Vivawest). Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Zur meiner Lage: Habe vor 3...