Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von NadineLu, 17.10.2007.

  1. #1 NadineLu, 17.10.2007
    NadineLu

    NadineLu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen, was es kostet, sich einen Kabelanschluss legen zu lassen???

    Im Haus selbst gibt es einige Wohnungen, die Kabelanschluss haben, bei mir liegt auch Kabelanschluss. Geht um die Wohnung meiner Freundin, da soll lt. Vermieter (Wohnbaugesellschaft) Kabel liegen und als die ewt Kabel anschließen wollte, kam raus, dass doch kein Kabel liegt, was eigentlich auch vorher bekannt war.

    Meine Freundin hat eine Sat-Schüssel, da auch keine Dachantenne mehr vorhanden ist und DVBT auch noch nicht geht. Die Sat-Schüssel muss sie wegen Denkmalschutz entfernen, kann sie aber im Moment nicht, weil sie ja noch keine Alternative hat. Drohen auch hier schon mit kostenpflichtiger Entfernung.

    Weiß jemand, was es kostet, Kabel legen zu lassen und muss in diesem Falle meine Freundin das zahlen?

    Vermieter hat zu dem ewt Fuzzi gesagt, dass DVBT geht, was aber nicht stimmt, habe einen DVBT Stick und da krieg ich nichts, auch wenn ich die Antenne aus dem Fenster hänge... und auf der Karte für den DVBT Empfang ist auch Ludwigshafen noch nicht im Empfangsbereich bzw. nur mit Dachantenne möglich, obwohl komischerweise der Onkel von ihr zwei Häuser weiter angeblich Empfang hat.

    :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 18.10.2007
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Muss in diesem Falle meine Freundin das (Erstellen eines Kabelanschlusses) bezahlen?
    => Wenn die Mietwohnung ohne "Antennenanschluss" gemietet wurde, muss der Mieter für die "Empfangsmöglichkeit" (SAT-Antenne; Kabelanschuss; terrestischen Empfang) selbst zahlen.

    -----------------------------------------------------------------------

    Was es kostet, sich einen Kabelanschluss legen zu lassen?
    => Das kann man leider nicht ohne exakte und vollständige Angaben UND genaue Ortskenntnisse beantworten.

    Mal bei der Kabelgesellschaft, die für die Wohnlage (= Ort + Straße + Hausnummer) zuständig ist anfragen, ob die überhaupt Lust haben (1) den Kabelanschluss in die Wohnung zu legen und was das kostet.
    Achtung:
    Möglicherweise gibt es beim Kabelanschluss 2 x Kosten.
    Ein mal für den Anschluss (den Übergabepunkt) vom Kabelversorger.
    Und weitere Kosten für den Elektriker von dem Übergabepunkt bis in die Wohnung zur Antennensteckdose.
    Manche Kabelversorger (so diese Lust haben) machen "beides" also bis in Wohnung und dort die Antennensteckdose.

    In jedem Fall muss der Vermieter schriftlich seine Zustimmung für alle Arbeiten im Gebäude und auf seinem Grundstück geben!

    Da die meist ausländischen Kabelanbieter priviligierte Monopolisten sind, können die verlangen was sie wollen.

    (1) Bei mir hat KabelDeutschland (früher Kabel Bayern; schon bald Kabel Welt{weit}?) keine Lust einen Ortsteilbereich mit ca. 7.000 Einwohnern zu versorgen, obwohl ein Großteil des Ortes bereits (damals von der Deutschen Post) verkabelt wurde.
    Beim Graben macht man sich schließlich die Hände schmutzig - beim Kassieren (für den geschenkten Bestand der ehemaligen Deutschen Post) nicht.
     
Thema: Kabelanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelanschluss in wohnung legen

    ,
  2. kabelanschluss legen lassen

    ,
  3. antennenanschluss mietwohnung

    ,
  4. kosten kabelanschluss legen,
  5. mietwohnung antennenanschluss,
  6. was kostet es einen kabelanschluss legen zu lassen,
  7. kabelanschluss verlegen kosten,
  8. was kostet das legen eines kabelanschlusses,
  9. kabelanschluss legen kosten,
  10. wohnung ohne antennenanschluss,
  11. was kostet kabelanschluss verlegen,
  12. was kostet ein antennenanschluss,
  13. eigentumswohnung kabelanschluss legen,
  14. mietwohnung kabelanschluss verlegen,
  15. was kostet Kabelanschluss,
  16. antennenanschluss verlegen,
  17. kein antennenanschluss in der wohnung,
  18. kabelanschluss in die wohnung legen,
  19. antennenanschluss legen kosten,
  20. kabelanschluss in wohnung legen kosten,
  21. antennenanschluss in mietwohnung,
  22. was kostet ein kabelanschluss legen,
  23. kosten kabelanschluss in wohnung legen lassen,
  24. kabelanschluss in wohnung verlegen ,
  25. kabelanschluss verlegen in die wohnung
Die Seite wird geladen...

Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung

    Kabelanschluß unterschiedliche Nutzung Kostenverteilung: Hallo, vielleicht kann ja mal wieder jemand helfen: In einen 6 Parteienhaus sind bauseits Kabelanschlüsse vorinstalliert. Bisher (seit meheren...
  2. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  3. Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?

    Hat der Mieter u. U einen Anspruch auf einen Kabelanschluss?: Wir haben im kleinen MFH einen Mieter, der unbedingt einen Kabelanschluss haben möchte. Die Versorgungslage ist so, dass alle TV über eine...
  4. Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?

    Muss der Mieter den ungenutzten TV-Kabelanschluss mitbezahlen?: Angenommen in einer grösseren Wohnanlage wird von der ETV bzw. HV ein Gemeinschafts-TV-Kabelanschluss gebucht. Die Gebühren fliessen dann in die...
  5. Vermieter will Kabelanschluss kappen.

    Vermieter will Kabelanschluss kappen.: Hallo, bin neu hier, habe ein Problem mit meinem Vermieter (Vivawest). Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Zur meiner Lage: Habe vor 3...