Kabelfernsehen einfach gekündigt !!!!

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von ramsfan, 17.10.2006.

1. #1 ramsfan, 17.10.2006
    ramsfan

ramsfan Gast

Hallo Leute , habe am Sonntag abend ein tollen brief vom Verwalter bekommen das der eigentümer des Miethauses zum 01.12.06 das Kabelfernsehn gekündigt hat . Darf er das einfach so ohne die Mieter zu fragen und auch so kurzfristig ????

vielen dank für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Steht Kabelfersehen im Mietvertrag als eine zugesicherte Eigenschaft der Mietsache? Wenn ja dann kannst Du die Miete kürzen. Falls nicht Pech gehabt. Da kannst Du Dir nur eine Schüssel kaufen oder auf DVB-T umschwenken.

4. #3 lostcontrol, 18.10.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich seh das problem nicht.
    musst du halt selbst einen vertrag mit den kabel-anbietern machen. kostet hier in baden-württemberg bei kabel-bw € 14,50 monatlich.
    das kabel liegt ja und funktioniert.

5. #4 Vermieterheini1, 14.08.2007
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Der Vermieter muss eine gleichwertige Versorgung mit Radio- und Fernsehprogrammen zur Verfügung stellen. Wie er das macht ist Sache des Vermieters.

6. #5 lostcontrol, 15.08.2007
    lostcontrol

wo steht das denn?
    meines wissens darf der vermieter lediglich nicht die versorgung unterbinden, z.b. satellitenschüssel verbieten, obwohl die technisch möglich wäre.

den vertrag mit deinem kabelfernsehanbieter wirst du aber doch wohl selbst machen müssen - was steht dem denn bitte entgegen?

7. #6 Vermieterheini1, 16.08.2007
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Hallo lostcontrol,

aus den dürftigen Worten des Anfragenden habe ich geschlossen, dass die Mietwohnung mit Kabelanschluss vermietet wurde. Meine Aussage gilt natürlich nur unter dieser Annahme/Voraussetzung.

8. #7 lostcontrol, 20.08.2007
    lostcontrol

mit kabelanschluss heisst nicht mehr, als dass ein entsprechender anschluss vorhanden ist, sprich: die dose.
    über den vertrag sagt das erstmal garnichts aus.

es soll ja vermieter geben, die für die dosen schon gebühren verlangen (also dafür, dass sie irgendwann mal die dinger haben einbauen lassen), das finde ich aber persönlich jetzt ein bisschen albern - das gehört für mich zur ausstattung der wohnung, in die man mal investiert hat, und das kriegt man ja über eine angemessene kaltmiete wieder zurück.

für den eigentlichen vertrag mit dem anbieter (bei uns hier kabel-bw) gibt's zwei möglichkeiten:
    1.) man macht einen mehrfachnutzer-vertrag fürs ganze haus und rechnet die gebühren über die nebenkostenabrechnung ab,
    2.) man lässt die mieter den vertrag selbst abschliessen (ich mache das zumindest bei einem objekt so, weil dort von 6 parteien nur 3 parteien tatsächlich einen fernseher haben.

die mieter können aber vom vermieter/eigentümer nicht verlangen, dass version 1 gewählt wird - und wenn das nicht der fall ist, müssen sie ihren vertrag nun mal selbst abschliessen...

Thema: Kabelfernsehen einfach gekündigt !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf der vermieter den kabelanschluss kündigen

,
  2. kabelfernsehen vom vermieter gekündigt

,
  3. kabel bw abmeldung

,
  4. kabelbw.abmeldung,
  5. wessen sache ist der kabelanschluss,
  6. Darf der Vermieter Sat-Schüssel verbieten,
  7. darf vermieter mehrnutzervertrag kündigen,
  8. kabelfernsehen vermieter kündigen,
  9. vermieter kabelfernsehen gekündigt,
  10. vermieter kündigt kabel,
  11. vermieter hat kabelanschluss gekündigt sat antenne möglich,
  12. satellitenschüssel vorhanden kündigung kabelvermieter,
  13. kabelfernsehen für mieter gekündigt,
  14. vermieter kündigt hauskabelanschluss,
  15. kündigung kabel vermieter,
  16. kabelanschluss kann nicht aus mietvertrag gekündigt werden,
  17. kabelfernsehen durch vermieter gekündigt,
  18. haus kabelanschluss für mehrfachnutzer,
  19. vermieter stellt satellitenanlage wie kann ich kabelanschluss kündigen,
  20. vrwiter hat kabelanschluss gekündigt kann ich jetzt selbst einen bestellen,
  21. wie kann ich von mein vermieter den kabelkanal kündigen,
  22. darf ich Kabelanschluss Nebenkosten kürzen,
  23. darf der vermieter kabelanschluss kündigen,
  24. vermieter hat kabelanschluss gekündigt obwohl er im Mietvertrag steht,
  25. vermieter hat gekündigt kabelanschluss
Die Seite wird geladen...

Kabelfernsehen einfach gekündigt !!!! - Ähnliche Themen

1. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  2. Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus

Mieter hat gekündigt, Ehefrau will nicht raus: Hallo zusammen: Ich bin eigentlich ein Mieter und brauch eure Rat: Mietvertrag läuft auf meinen Namen..nun habe ich zu 3 Monaten die Wohnung...
  3. Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema

Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema: Guten Morgen, mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Vorfall von vorgestern Abend. Gegen 19.00 klingelt mein Telefon und ich kann zuerst einmal...
  4. Habe im Mietvertrag 2jähriger Kündigungsausschluss , dennoch hat Mieter gekündigt

Habe im Mietvertrag 2jähriger Kündigungsausschluss , dennoch hat Mieter gekündigt: ich habe seit 7 Monat einen Mieter der bislang unproblematisch war. Nachdem ich das Haus komplett umgebaut habe, so habe ich durch einen Makler...