Kakerlaken

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von Maja, 29.10.2006.

  1. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich habe mal eine ganz komische Frage.

    Wir haben letztens mit Freunden ein Spiel gespielt, indem eine Frage von Kakerlaken handelte, da habe ich mein Wissen kund getan, dass sich Kakerlaken wenn man sie tot schlägt vermehren. Ich weiss nicht wie es biologisch klappt, aber mir wurde in Amerika immer gesagt, passt auf, dass Ihr keine Kakerlaken tod tretet und mit ins Hotel trägt, denn Sie können sich vermehren.

    Na ja, mir hat keiner geglaubt. Ich habe im Büro nachgefragt da wurde mir das bestätigt. Bei einem Schädlingsbekämpfer haben wir auch nachgefragt, der sagte wiederrum es sei total quatsch. Wenn ich im Internet suche finde ich auch einige Bestätigungen, trotzdem glaubt mir das keiner und ich bin mir wirklich nicht sicher ob es stimmt.

    Welche Seite sagt mir sicher ob es stimmt oder nicht? Ich brauche dringend Beweise!!! oder ist das etwa auch wieder so ein Gerücht was sich Jahre lang hält.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Fortpflanzen nach dem Tod ist wohl eher gemeint, dass diese "EIER"-legende Spezies keine Pflege der Eier brauchen und so auch noch wochen nach dem Tod des Muttertieres schlüpfen können. Das Zertreten hat zweierlei Folgen.
    1. die amerikanische Schabe hat Stinkdrüsen ..
    2. die Eier werden frei gesetzt. Folge: Das Schlüpfen bleibt nicht aus...

    Es existieren mehrere Arten von Schaben oder Kakerlaken. Ein Vermehren durch zertreten ist jedoch bei keiner Art möglich.

    Ist wahrscheinlich so ein Gerücht, wie die Vogelspinne aus der Yucca-Palme
     
  4. #3 lostcontrol, 05.11.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    die these mit den eiern stimmt.
    die schlüpfen auch dann, wenn das muttertier tot ist.
    und weil die eier so schön an schuhsolen kleben, schleppt man sie dann nach dem zertreten überall hin.

    kakerlakeneier schlüpfen aber auch im toten körper der mutter, also auch ohne zertreten.

    fazit: tote kakerlaken auf jeden fall entsorgen!
     
  5. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hast du irgendwo eine Quelle für mich, ich muss es unbedingt belegen...
     
  6. #5 lostcontrol, 06.11.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    sorry, musst du selbst googeln - bin grad zeitlich knapp...
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  8. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Oooh - lecker...

    Wenigstens halten die Eikapseln danach nur -22 Grad aus... von +500 Grad steht da nix... also abfackeln ;)

    Es gibt wenige Schädlinge, vor denen ich Respekt habe, aber bei Schaben werd ich schon elektrisch wenn ich das Wort nur höre...

    Jerry
     
  9. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich google ja schon ständig...

    Den Link habe ich auch schon mal gefunden, aber da steht ja nicht das man sie nicht Todschlagen darf, weil Sie dann trotzdem noch Eier legen können und diese noch Schlüpfen (oder wie man das immer nennt). Und das finde ich im Netz nicht. Natürlich gibt es Warnungen oder Erlebnisberichte, aber das ist mir nicht offiziell genug. Ich muss das ja schließlich beweisen können :zwinker
     
  10. #9 lostcontrol, 09.11.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    also eier LEGEN können sie nimmer, wenn sie totgeschlagen / zertreten wurden.
    aber die eier, die sich schon in ihrem körper befinden, die können dann halt noch ausschlüpfen.
     
  11. #10 Wolfgang72, 15.09.2011
    Wolfgang72

    Wolfgang72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Eiern kannte ich auch, die Viecher sind unglaublich resistent. Man erzählt sogar gegen Atombomben. Hab die in Lateinamerika erlebt, ekelhaft und groß. Und knirschen, wenn man sie kaputthaut. :erschreckt004:
     
  12. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Was meinst Du, wie die Kameraden die Flucht ergreifen, wenn ich "La Cucarazza" singe...
     
Thema: Kakerlaken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakerlakeneier

    ,
  2. wie vermehren sich kakerlaken

    ,
  3. kakerlaken zertreten

    ,
  4. kakerlake zertreten,
  5. kakerlaken vermehrung,
  6. vermehrung kakerlaken,
  7. wann schlüpfen kakerlaken,
  8. kakerlake vermehrung,
  9. kakerlaken nicht zertreten,
  10. Kakerlaken Eier,
  11. vermehrung von kakerlaken,
  12. wie lange brauchen kakerlaken zum schlüpfen,
  13. kakerlaken,
  14. Wie groß werden kakerlaken,
  15. wie groß sind kakerlaken,
  16. schaben zertreten,
  17. schaben fortpflanzung,
  18. kakerlaken schlüpfen,
  19. wie schnell vermehren sich kakerlaken,
  20. kakalakeneier abtöten,
  21. legen kakerlaken eier,
  22. Vermehren sich kakerlaken wenn man sie zertritt,
  23. fortpflanzung kakerlaken,
  24. kakerlakeneier wie groß,
  25. Kakerlakeneier töten
Die Seite wird geladen...

Kakerlaken - Ähnliche Themen

  1. Kakerlaken in 7-Parteien-Haus!

    Kakerlaken in 7-Parteien-Haus!: Hallo, wir besitzen ein 7-Parteien-Haus und wurden heute vom Schornsteinfeger angerufen, welcher uns mitteilte dass die Dachgeschosswohnung von...
  2. Mietfreies Wohnen - Die Kakerlaken freut´s auch ...

    Mietfreies Wohnen - Die Kakerlaken freut´s auch ...: wie man dem thema schon entnehmen kann freuen wir uns sehr so eine tolle mieterin zu haben ... kurz: schon monatelang keine miete, fristlose...
  3. Kakerlaken in der Wohnung

    Kakerlaken in der Wohnung: Hilfe!!!! In meiner Wohnung kriechen plötzlich die Kakerlaken aus allen Ecken. Ich weiß, dass ich beim Vermieter keine Chance habe, er wird...