Kalt-Wasser abstellen da fristlose Kündigung vertrichen?

Diskutiere Kalt-Wasser abstellen da fristlose Kündigung vertrichen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Wer hat den gegnerischen Anwalt beauftragt? Eine Partei wird sich garantiert freuen, nach dem Gütetermin.

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.792
Zustimmungen
3.877
Nächste Woche Freitag ist nun die Güte (wenn ich dieses Wort schon lese) - Verhandlung.
Da sitze ich Greenhorn dann alleine der geballten Macht von erfahrenem Mieterspezialanwalt, meiner Mieterin und deren Untermieter gegenüber... Da seit Mai überhaupt kein Geld mehr kam, habe ich nun auch auf Räumung geklagt...bin mal gespannt, falle wahrscheinlich in allem hintenrunter.....mir ist jetzt schon schlecht,,,
Hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen.

Habe immer mal bei deren Anwalt angefragt, was der Sachstand bzgl. neue Wohnung ist, aber nie eine Antwort erhalten...
Wer hat den gegnerischen Anwalt beauftragt?

Hoffe , ich erhalte eine Räumungstitel.....
Eine Partei wird sich garantiert freuen, nach dem Gütetermin.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.792
Zustimmungen
3.877
Weil Motte villeicht nicht so gut finanzil daständ nach Mietausfall lange Zeit. Herr Immobiliensammler
PKH kann jeder beantragen...
 

Motte2000

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Ja, leider hab ich in die vorzulegenden Gerichtskosten den Notgroschen reingesteckt. Von den NK fehlen letztes Jahr 1300.- und nun seit Mai gar nix mehr, das Geld fehlt natürlich.
Ging ja davon aus, es ist eine klare Angelegenheit, es wird ja nix mehr bezahlt, daher möchte ich eigentlich keine Vergleiche, sondern nur noch eine Räumung. Der Mieter bekommt alles vom Amt bezahlt, auch den Anwalt.
 

teilhalt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
75
Da sitze ich Greenhorn dann alleine der geballten Macht von erfahrenem Mieterspezialanwalt
Und warum hast Du Dir nicht die geballte Macht eines erfahrenen oder eines zumindest rechtlich mehr als Du selbst bewanderten Anwalt gesucht? Alleine schon Deine Eingangsfrage drängt mir den Verdacht auf zu wissen wie das ausgehen könnte...
 

Motte2000

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen. Jo, danke, hilft sehr...


Wer hat den gegnerischen Anwalt beauftragt? Meine Mieterin (zahlt null und hat auch noch Anwalt)


Eine Partei wird sich garantiert freuen, nach dem Gütetermin. Wahrscheinlich, hoffe , das es evtl. ich bin, denn lange kann ich eine weitere Person nicht auch noch bezahlen an NK
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.792
Zustimmungen
3.877
Der Mieter bekommt alles vom Amt bezahlt, auch den Anwalt.
Dann darfst du dich auf die Gerichts- und Anwaltskosten freuen + die Kosten für eine Räumung, nicht nur den Titel.

Geht auch deutlich günstiger...
 

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.192
Ort
Westerwald
Hey Aydal, dein Klingonisch ist wirklich Interessant, schreibst du das nach Wörterbuch oder denkst du dir das aus? Dann wärst echt ein Naturtalent.
 

Motte2000

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Tja, wie ging es weiter:
Motte, pünktlich- wie bei Allem- bei Gericht aufgekreuzt .Und von den Beklagten war keiner erschienen, weder die 2 Beklagten, noch deren Anwalt.... Hab ich mit der Richterin alleine im Saal gesessen...
Aber ich hab das Räumungsurteil ( freu!!) und das Zahlungsurteil ( wohl nix zu holen)
Wie gehts nun weiter?? Denke, Kontakt zu einem Gerichtsvollzieher aufnehmen. Evtl. habt ihr ja ja auch noch einen Ratschlag zu...
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
7.363
Zustimmungen
4.127
Ort
bei Nürnberg
Tja, wie ging es weiter:
Motte, pünktlich- wie bei Allem- bei Gericht aufgekreuzt .Und von den Beklagten war keiner erschienen, weder die 2 Beklagten, noch deren Anwalt.... Hab ich mit der Richterin alleine im Saal gesessen...
Aber ich hab das Räumungsurteil ( freu!!) und das Zahlungsurteil ( wohl nix zu holen)
Wie gehts nun weiter?? Denke, Kontakt zu einem Gerichtsvollzieher aufnehmen. Evtl. habt ihr ja ja auch noch einen Ratschlag zu...

Könnte auch Taktik gewesen sein, was Du hast ist ein Versäumnisurteil, wetten dass bei einem anwaltlich beratenen Beklagten da noch rechtzeitig ein Rechtsmittel eingelegt wird? - Ergebnis: Der Mieter hat wieder ein paar Monate Zeit gewonnen!
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.792
Zustimmungen
3.877
Evtl. habt ihr ja ja auch noch einen Ratschlag zu...
Nicht zu früh freuen, oder ist die Einspruchsfrist schon verstrichen?

Und selbst wenn, einen Räumungstermin haben, bedeutet nicht zwingend, dass an diesem Tag wirklich geräumt und die Wohnung zurückgegeben werden kann.

Härteeinwände können auch nach Räumungstitel kommen, gerne kurz vor einem Räumungstermin.


Ich versteh schon, dass du dich freust und feiern möchtest. Warte damit zur Sicherheit besser bis du wirklich wieder Herr über die Wohnung bist. Das kann sich noch ziehen...
 

Aydal

Gesperrt
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
228
Zustimmungen
15
Tja, wie ging es weiter:
Motte, pünktlich- wie bei Allem- bei Gericht aufgekreuzt .Und von den Beklagten war keiner erschienen, weder die 2 Beklagten, noch deren Anwalt.... Hab ich mit der Richterin alleine im Saal gesessen...
Aber ich hab das Räumungsurteil ( freu!!) und das Zahlungsurteil ( wohl nix zu holen)
Wie gehts nun weiter?? Denke, Kontakt zu einem Gerichtsvollzieher aufnehmen. Evtl. habt ihr ja ja auch noch einen Ratschlag zu...
Gratulatione und dann Räumung beantrage.
Meist sei das unvermöge von der Gegenseite.

Dots du sei jetzt beser bitte still.
 

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.591
Zustimmungen
1.371
Ohne Anwalt und ohne Erfahrung könnte das realistisch sein...

Selbst wenn der Richter weiß, dass Du falsch liegst, er darf Dich nicht belehren. Und der Gegenanwalt wird es verständlicherweise auch nicht tun, der lacht sich in's Fäustchen, wenn er mit so wenig Gegenwehr einen Prozess gewinnt.
 

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.591
Zustimmungen
1.371
doch darf er, machte er auch, wenn auch unwillig, das nennt sich dann Urteil.
Wenn der Richter während einer Sitzung den Beklagten oder Kläger ohne Anwalt belehrt, könnte die Gegenpartei den Richter wegen Befangeheit ablehnen.
 

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.591
Zustimmungen
1.371
okay alles wase aber noch kommt wie Räumekosten werde das auch bezahle?
Aydale nix glaube könne
Wenn einem M das Wasser abgestellt wird , aus welchen Grund auch, ist es nicht mehr als gerecht, wenn er sich dagegen wehrt, und Dank Sozialstaat kann er das auch auf Staatskosten. In früheren Zeiten war ein Mitteloser auch gleichzeitig rechtslos, da arm.

Den Mieter werde alles in Arsche geschobe. das nix gerecht
Wäre dem M das Wasser nicht abgestellt worden, man hätte rechtskräftig eingeklagt was dem VM zusteht, hätte der M keine Prozesskosten erhalten, weil absolut kein Erfolg zu Gunsten des M zu erwarten gewesen wäre. Hier wird schon akribisch vom Gericht hingesehen. Ist nur meine Kenntnis bis heute.

Übrigens, Deine Rechtschreibung ist schon i.O., man versteht immer, was Du meinst. :)
 
Thema:

Kalt-Wasser abstellen da fristlose Kündigung vertrichen?

Kalt-Wasser abstellen da fristlose Kündigung vertrichen? - Ähnliche Themen

Amt für Soziale Arbeit akzeptiert Mieterhöhung nicht: Hallo, nachdem ich mich ein paar Wochen hier durchgelesen habe, dachte ich, ich könnte ja hier auch mein Problem darstellen. :-) Also, die...
Mietpreller - Bitte Hilfe!: Liebe Community, habe ein Problem. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen? Oder kennt sich jemand richtig gut aus? Oder...
Küngigen aber wie?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr das mir jemand Tipps geben kann. Ich bin in folgender Situation: Seit August 2008 lebt eine „gute...
Oben