Kalte Innenwände

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von fehlkauf2008, 30.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fehlkauf2008, 30.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich überlege immer noch ob meine Nachbarin wegen meiner sehr geringen Temperatur in meinem leerstehenden Zimmer neben Ihr ,eine höhere Heizrechnung haben könnte.
    Die Innenwand ( Bimswand) ist einskalt und sie meinte Ihre Wohnung hat kaum 19 Grad :smile007: die Temperatur bei dem besagten Zimmer ist 9 Grad bis max 12 Grad.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anhalter, 30.10.2014
    Anhalter

    Anhalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    11
    Ja, das ist eine sehr gute Idee. Bitte genau so machen. Funktioniert garantiert.
     
  4. #3 BHShuber, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    München
    Was willst denn hören

    Hallo,

    was bitte möchtest du denn lesen jetzt, nachdem in deinem Post dies bereits ausführlich durchgekaut wurde?

    Das du ein toller und einfälltiger Hengst bist, der den Nachbarn und Mitbewohnern des Hauses ordentlich das Leben schwer macht und an einem verschobenen Realitätsverlusst leidest?

    Gerade hast du gepostet, dass deine Heizung nicht warm wird, geht's bei dir eigentlich noch oder ist dir ganz einfach nur langweilig?

    http://www.vermieter-forum.com/bautechnik/17362-antwort.html

    Gruß

    BHSHuber
     
  5. #4 fehlkauf2008, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort

    Anhalter@@ ja das habe bereits schon mal versucht,und ich überlege immer noch ob es das war im Letzten Winter was meine Nachbarin so hat frieren lassen :smile030:
    Unter Ihr sind auch immer 2 Fenster auf Kippe, vielleicht hat sie es auch dadurch Fußkalt ? Ihre Schlafstube ist zum Treppenhaus gerichtet-was auch saukalt ist :smile048: na und unser Dach soll nicht wärmeisoliert sein. Hat sie überhaupt ein Recht auf eine warme Wohnung ??????? Ich meine eine bestimmte Temperatur oder sind das immer so Märchen die nie richtig geklärt sind.

    BhSHUBER@ ja weil es mir immer noch wichtig ist zu wissen ob das geht,sie meint nun ich wäre schuld weil ich Lüfte.
    Meine Heizkörper in der Wohnstube wo ich auch nur heize !! Werden nie richtig warm---aus dem Grund auch mein Heizlüfter/ Radiator, man Ihr habt auch Langeweile wenn Ihr die Fragen hier so genau in der kurzen Zeit kennt. Schon bemerkenswert.
     
  6. #5 Lankwitzer, 30.10.2014
    Lankwitzer

    Lankwitzer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Berlin
    Na klar hat sie das. Die Berechnungen werden damals nach der DIN 4701 erfolgt sein. Danach legt man dann die Heizung aus und dein "Anteil" zu dieser Berechnung nennt sich dann "eingeschränkter Betrieb" und ist mit berechnet. Prinzip die Wohnung drunter oder nebenan ist nicht vermietet und nicht beheizt. Ihr stehen bei -14 °C Aussentemperatur 20 °C im Wohnzimmer, 15°C im Flur und 24°C im Bad zu.
    Da sie über dir wohnt ist der Wärmeverlust verschwindend gering. Sie hats ein wenig Fußkälter als normal aber mit Filzpantoffeln dürfte wieder alles gut sein.

    Im Prinzip schadest du dir nur selbst, sonst wenig bis nix.

    Klaust du den Strom für den Heizlüfter oder wer bezahlt den ? Die haben ja um die 2 kW und das kostet dann pro Stunde ca. 50 Cent.

    Mach deine Fenster zu und lass dir was neues einfallen. Schließ ein paar Abos für Sie ab, gieß ihr Honig in den Briefkasten, mach nen Haufen vor Ihre Eingangstür aber hör auf dich an deiner "Kälteschockmethode" festzuklammern.
     
  7. #6 Tobias F, 30.10.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Hast Du dich mit dem Klammerbeutel gepudert?

    Lass ihn seine Fenster aufmachen - und sich freuen wenn es nebenan um 0,67 Grad kühler wird. Das er den Strom für seine Zusatzheizgeräte bezahlen muss soll ihm der Stromlieferant erklärern.

    Aber hör auf ihn zu weiteren, gar noch schlimmeren Dummheiten zu verleiten. Schon schlimm genug das er sich hier mit dem Namen anmeldet den ihm seine Nachbarn und Miteigentümer gegeben haben ;-)
     
  8. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke

    Hallo fehlkauf2008,

    Ja sie ja ein Anrecht auf eine warme Wohnung. Dies basiert ist im Prinzip auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und Richtwerte sind vom BGH höchst richterlich anerkannt/festgelegt.

    So wie ich deinen lustigen Themen entnehme ist deine Nachbarin Mieter der Wohnung die du versuchst auszukühlen.

    Sollte sie also diese Werte nicht erreichen, steht ihr eine Mietminderung zu. Und du hilfst ihr dabei ist schon witzig.

    Und noch witziger ist das dem Vermieter ein Schaden zugefügt wird. Dieser kann vom Verursacher als Schadensersatz eingefordert werden.

    Ups der Verursache wärst ja du ...

    Fazit: Du hast selbst höhere Heizkosten, dann höhere Stromkosten wegen der elektrischen Zusatzheizung, und darfst dem Vermieter die Mietminderung ausgleichen...

    Und das alles für die verhasste Nachbarin

    VG Syker
     
  9. #8 Lankwitzer, 30.10.2014
    Lankwitzer

    Lankwitzer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Berlin
     
  10. #9 Tobias F, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Wieso ich?

    Wer so etwas schreibt .....
    sollte sich wirklich mal ....................
     
  11. #10 Nero, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    nur so vor mich "hingemurmelt" - Bezüglich der Fragestellung/-en!

    Was wäre das Mietrecht so einfach ohne Psychopathen, Korinthenkacker und Gemeinmenschen.

    Ja, denn werde ich mal wieder unsachlich = moralisch.

    Und wenn ich noch dazu daran denke, was ansonsten in der Welt so alles an Widerlichkeiten abgeht - kann man einfach nur traurig werden oder "demütig".

    Ansonsten denke ich, hier handelt es sich (siehe obige 3 Varianten) um einen üblen Witz, der leider ernst gemeint sein könnte.
    Man muss dem Affen keinen Zucker geben.
     
  12. #11 fehlkauf2008, 30.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mir ist nicht kalt

    An sich kann ich bei 23 Grad in der Wohnstube kaum frieren. Und man hört immer wieder
    ,, die Nachbarn lüften nur mir ist kalt dadurch !!""" , Oder ist meine Heizrechnung durch die leerstehende Wohnung neben mir --oder unter mir höher ???


    ----Das versuche ich halt rauszukriegen.



    Wenn ich kaum Verbrauchskosten--Heizung habe ( auf Grund des Radiator = )
    kann ich ja schlecht eine höhere Heizrechnung im Schwerpunkt Verbrauch haben oder liege ich da falsch ?????????? :verrueckt006:
     
  13. #12 fehlkauf2008, 30.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort

    Antwort Nero@@@@@@ nach 2 Jahren netten Reden


    ,,wie Du mir so ich Dir "" Wenn Trampel wegzieht hab ich meine Ruhe , sie provoziert mich ja :hut031:



    Lankwitzer@@@@ die Dame wohnt immer noch neben mir !! Unter der Dame hat auch jemand die Küchenfenster immer auf Kippe !! Sorry für das
    hin und her.
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du jetzt eigentlich für jede Frage ein neues Thema erstellen? Ich hoffe nicht, weil sonst zieh ich Dir den Zahn....
     
  15. #14 fehlkauf2008, 30.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort

    Wubbu@ das wird kaum möglich sein,ich habe ein komplettes Gebiss :smile018:
     
  16. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Es wird jetzt kalt, der Winter naht.

    Bau Dir ein Iglu, ziehe aus und halte sehr lange Winterschlaf.

    Währenddessen könnten sich die überreizten Nerven beruhigen.
     
Thema: Kalte Innenwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwitzende innenwände im winter in der wohnstube

Die Seite wird geladen...

Kalte Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Kalte Räumung - FINGER WEG!

    Kalte Räumung - FINGER WEG!: Liebe Vermietergemeinde, ich bin neu hier und habe mich mit Profil registriert, weil wir als Familie wegen eines Mieters vor der bisher...
  2. Mieter beschwert sich über kalte Wohnung

    Mieter beschwert sich über kalte Wohnung: Hallo, in der von uns vermieteten Wwohnung gab es bereits zwei Vormieter. Diese haben sich nie über die Temperatur in der Wohnung beschwert....
  3. Fenster/Spiegel in Innenwand

    Fenster/Spiegel in Innenwand: Hallo, ich habe eine Wohnung mit innenliegendem Bad. Die Wohnung soll saniert werden und ich möchte in die Wand zum Schlafzimmer hin ein Fenster...
  4. Wohnung zu kalt - sagt Mieter

    Wohnung zu kalt - sagt Mieter: Mieter behauptet gegenüber Vermieter die Wohnung sei "zu kalt". Vermieter ruft Heizungsbauer. Anlage und Heizung ok. Nun behauptet der Mieter...
  5. Kalte Wohnung und kaltes Wasser

    Kalte Wohnung und kaltes Wasser: Wir wohnen in einer Wohnung wo zum beispiel im Winter sehr kalt und im Sommer schwitzt man sich was weg. Es werden immer mehr Nebenkosten jedes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.