Kalte Wohnung und kaltes Wasser

Diskutiere Kalte Wohnung und kaltes Wasser im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir wohnen in einer Wohnung wo zum beispiel im Winter sehr kalt und im Sommer schwitzt man sich was weg. Es werden immer mehr Nebenkosten jedes...

1. #1 mollysternchen, 22.09.2013
    mollysternchen

mollysternchen Neuer Benutzer

Wir wohnen in einer Wohnung wo zum beispiel im Winter sehr kalt und im Sommer schwitzt man sich was weg. Es werden immer mehr Nebenkosten jedes Jahr. Unter 4 braucht man die Heizung nicht stellen und dann hat man gerade mal 20 grad in der Wohnung. Ebenso braucht das kalte Wasser ewig(ca. 35 l bis es warm ist, laufen durch) bis es oben ankommt. Ich kann den Nachbarn teilweise reden hören. Wenn man Musik hört mal etwas lauter, aber so dass man sich normal unterhalten kann, klingelt schon der Nachbar.
    Ist das alles normal?
    Wer kennt sich damit aus?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atsiz77, 22.09.2013
    atsiz77

atsiz77 Erfahrener Benutzer

normal ist das nicht, die Wohnungen wurden nicht von Fachleuten repariert bzw. saniert.

Welche Etage wohnst du im DG?

4. #3 Tobias F, 22.09.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Im Winter mehr Heizen, und im Sommer nur Abends/Nachts lüften, wenn die Luft kühl ist.

So ist das Leben. Wasser, Gas/Öl, Strom, .... alles wird eben teurer.

Wie, dass kalte Wasser braucht ewig? Häufig ist es genau anders.

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Wenn Dir die Wohnung nicht gefällt such Dir eine andere.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Mein Haus heizt sich im Sommer auch auf. Im Winter ist die Heizung auch an.

Hast Du große Fenster? Wie ist die Wandstärke als Außenwand? Wohnst Du im EG? Hast Du eine Außenwand, die nicht gedämmt ist?

Thema:

Kalte Wohnung und kaltes Wasser

Die Seite wird geladen...

Kalte Wohnung und kaltes Wasser - Ähnliche Themen

1. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...