Kaltwasseruhren Einbau

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von SamuiDidi, 12.12.2007.

  1. #1 SamuiDidi, 12.12.2007
    SamuiDidi

    SamuiDidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :helpHallo,
    ich wohne mit meiner Frau zusammen in einem drei Fam. Haus. Eigentümer wohnt auch hier. Heute bekamm ich einen Brief das im Jan. Kaltwasseruhren der Fa. Minol einbaut werden.
    Muß ich mich da an den Kosten beteiligen oder kann ich nein sagen? zahle ich nicht,ich rechne nach Personen und m² ab wie schon seit über 20 Jahren. Denn der Vermieter will die Uhren und Einbaukosten auf die Mieter umlegen. Das Wohnhaus ist Bj. 1976

    Gruß SamuiDidi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine Beteiligung ist nicht notwendig. Die Modernisierungserhöhung macht das schon. 11% der Baukosten können auf die Jahresmiete umgelegt werden.
    Sind die Uhren erstmal drin, muss auch danach abgerechnet werden.
     
  4. #3 HolgerR, 31.12.2007
    HolgerR

    HolgerR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kaltwasseruhr

    "Eine Beteiligung ist nicht notwendig. Die Modernisierungserhöhung macht das schon. 11% der Baukosten können auf die Jahresmiete umgelegt werden."

    Ja, kann ich Bestätigen war bei mir auch so :), mußte ich nicht zahlen !

    Gruß
     
  5. #4 SamuiDidi, 31.12.2007
    SamuiDidi

    SamuiDidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kaltwasseruhr

    Hallo was heißt Modernisierungserhöhung ? Ich will nicht mehr bezahlen ich zahle schon genung . Was ist das mit 11 % von den Baukosten der Wasseruhren ,sind die 11% für allen Mieter oder pro Mieter gemeint ?
     
  6. #5 Prüfer, 31.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch net mehr zahlen :shame



    Kommt doch aufs selbe raus :hase
     
Thema: Kaltwasseruhren Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwasseruhr

    ,
  2. kaltwasseruhren

    ,
  3. kaltwasseruhren einbau

    ,
  4. kaltwasseruhren einbau ist das teuerste,
  5. kaltwasseruhren preise,
  6. umlage kaltwasseruhren,
  7. techem einbauzähler,
  8. Kalt Wasserhur,
  9. mieter kaltwasseruhren,
  10. einbau kaltwasseruhren,
  11. kaltwasseruhreneinbau,
  12. 11 kaltwasseruhren,
  13. Wohnhaus 1976 Baukosten
Die Seite wird geladen...

Kaltwasseruhren Einbau - Ähnliche Themen

  1. Einbau/ Wartung Rauchmelder

    Einbau/ Wartung Rauchmelder: Ist der Einbau/Anschaffung Rauchmelder umlagefähig?
  2. Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?

    Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich zur Zeit mir der Vorplanung zum Einbau von Wasserzählern in unserem Mietshaus. Wir haben die schon...
  3. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

    Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...
  4. Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?

    Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe für mein Mietshaus von einer Firma zum ca. halben Neupreis (1550 €) einen Vaillant Gaskessel vk 564- c...