Kammerjäger

Diskutiere Kammerjäger im Schädlingsbekämpfung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo alle zusammen, erstmal ein Lob. Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und muss sagen, sehr informativ und interessant. Habe aber jetzt...

libellchen03

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen, erstmal ein Lob. Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und muss sagen, sehr informativ und interessant. Habe aber jetzt selber mal eine Frage bezüglich der Nebenkostenabrechnung. Ich habe im letzten Jahr neue Fenster (+ Terrassentür) im Wohnzimmer und Kinderzimmer bekommen, weil die alten total verzogen waren und lt. Handwerker nichts mehr zu reparieren war. Nun meine Frage dazu: Kann der Vermieter die Kosten hierfür anteilig in die Nebenkostenabrechnung einbringen? Und noch eine zweite Frage: Im letzten Jahr hatte meine Nachbarin (wohnt in der DG-Wohnung) wohl Mäuse o. ä. auf dem Dachboden. Es wurde ein Kammerjäger bestellt, der seine Arbeit verrichtete. Die Kosten hierfür wurden in der NK-Abrechnung aufgeführt, aber nicht nur bei meiner Nachbarin, sondern auch auf alle übrigen Mietparteien (insgesamt 3). Ist das rechtens? Viele Dank für Eure Antworten, die da hoffentlich kommen werden :wink
 
#
schau mal hier: Kammerjäger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin,

die Erneuerung von Fenstern ist eine Instandhaltung, die Kosten trägt der Eigentümer.

Umlagefähig sind Modernisierungen - auch bei Fenstern möglich - die dann auf die Grundmiete aufgeschlagen werden könnten.

In Betriebskostenabrechnungen haben solche Kosten nichts verloren.

Kosten für Kammerjäger können immer und überall (also in jeder Wohnung oder im Keller) anfallen und gehören meinem Verständnis nach zu den Betriebskosten, die von allen Mietern zu tragen sind.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Martens
In Betriebskostenabrechnungen haben solche Kosten nichts verloren.
Christian Martens

sollte sich aber unmittelbar auf die Position der Heizkosten auswirken...
 

libellchen03

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Neue Fenster?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort :-) Dann allen noch ein schönes Wochenende.
 
Thema:

Kammerjäger

Sucheingaben

kammerjäger nebenkostenabrechnung

,

kammerjäger preise

,

kosten kammerjäger

,
kammerjäger vermieter language:DE
, schaedlingsbekaempfung umlagefaehig, wer zahlt kammerjäger mieter oder vermieter, schädlingsbekämpfung kosten, Nebenkostenabrechnung und Kammerjäger , nebenkostenabrechnung kammerjäger, ein kammerjäger wurde bestellt, Was Kosten Kammerjaeger, kammerjäger forum, kammerjäger nebenkosten, hausnebenkosten für kammerjäger, kammerjäger preise mäuse language:DE, kammerjäger in nebenkosten, martens schädlingsbekämpfer, Kammerjaeger Kosten, kosten kammerjäger keller mieter, kosten für kammerjäger, martens kammerjäger, Was kosten Kammerjäger, gehört schädlingsbekämpfung in die nebenkostenabrechnung, nebenkosten kammerjäger, wer zahlt den kammerjäger im keller eines mieters
Oben