Kammerjäger

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von libellchen03, 11.08.2006.

1. #1 libellchen03, 11.08.2006
    libellchen03

libellchen03 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen, erstmal ein Lob. Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und muss sagen, sehr informativ und interessant. Habe aber jetzt selber mal eine Frage bezüglich der Nebenkostenabrechnung. Ich habe im letzten Jahr neue Fenster (+ Terrassentür) im Wohnzimmer und Kinderzimmer bekommen, weil die alten total verzogen waren und lt. Handwerker nichts mehr zu reparieren war. Nun meine Frage dazu: Kann der Vermieter die Kosten hierfür anteilig in die Nebenkostenabrechnung einbringen? Und noch eine zweite Frage: Im letzten Jahr hatte meine Nachbarin (wohnt in der DG-Wohnung) wohl Mäuse o. ä. auf dem Dachboden. Es wurde ein Kammerjäger bestellt, der seine Arbeit verrichtete. Die Kosten hierfür wurden in der NK-Abrechnung aufgeführt, aber nicht nur bei meiner Nachbarin, sondern auch auf alle übrigen Mietparteien (insgesamt 3). Ist das rechtens? Viele Dank für Eure Antworten, die da hoffentlich kommen werden :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.08.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

die Erneuerung von Fenstern ist eine Instandhaltung, die Kosten trägt der Eigentümer.

Umlagefähig sind Modernisierungen - auch bei Fenstern möglich - die dann auf die Grundmiete aufgeschlagen werden könnten.

In Betriebskostenabrechnungen haben solche Kosten nichts verloren.

Kosten für Kammerjäger können immer und überall (also in jeder Wohnung oder im Keller) anfallen und gehören meinem Verständnis nach zu den Betriebskosten, die von allen Mietern zu tragen sind.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

4. #3 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

sollte sich aber unmittelbar auf die Position der Heizkosten auswirken...

5. #4 libellchen03, 11.08.2006
    libellchen03

libellchen03 Neuer Benutzer

Neue Fenster?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort :-) Dann allen noch ein schönes Wochenende.

Thema: Kammerjäger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kammerjäger nebenkostenabrechnung

,
  2. kammerjäger preise

,
  3. kosten kammerjäger

,
  4. nebenkostenabrechnung kammerjäger,
  5. kammerjäger nebenkosten,
  6. ein kammerjäger wurde bestellt,
  7. schädlingsbekämpfung kosten,
  8. Was Kosten Kammerjaeger,
  9. kammerjäger forum,
  10. Nebenkostenabrechnung und Kammerjäger ,
  11. schaedlingsbekaempfung umlagefaehig,
  12. kammerjäger vermieter,
  13. hausnebenkosten für kammerjäger,
  14. kammerjäger abrechnung,
  15. Kammerjäger über Nebenkosten,
  16. preise kammerjaeger,
  17. kammerjaeger preise,
  18. Schädlingsbekämpfung Nebenkosten Forum,
  19. kammerjäger als nebenkosten,
  20. preise kammerjäger,
  21. Was kosten Schädlingsbekämpfer,
  22. wer zahlt kammerjäger,
  23. kammerjäger kosten für mieter,
  24. wer zahlt kammerjäger mieter oder vermieter,
  25. kosten für schädlingsbekämpfung im Keller
Die Seite wird geladen...

Kammerjäger - Ähnliche Themen

1. Wer trägt die Kosten für den Kammerjäger bei einer WEG?

Wer trägt die Kosten für den Kammerjäger bei einer WEG?: Hallo, ich bin Hausverwalterin einer WEG. Im Haus gibt es ein Kiosk. Zum Kiosk gehört ein Keller und eine Toilette. Der Zugang erfolgt...
  2. kammerjäger kosten

kammerjäger kosten: Ich hab folgende arbeiten 2013 durchgeführt 1 mal schabenbekämpfung wohnhaus komplet alle 36 einheiten und gewerbe räume 2 mal...
  3. Mäuse auf dem Balkon/wer zahlt den Kammerjäger

Mäuse auf dem Balkon/wer zahlt den Kammerjäger: Guten Morgen, wir wohnen in einem 2Familienhaus in der 1. Etage. Zu der Wohnung gehört ein grosser Balkon. Das Erdgeschoss mit grosser Terrasse...
  4. Kosten von Kammerjäger

Kosten von Kammerjäger: Wer zahlt die Kosten von Kammerjäger, wenn die Mieter falschen Alarm schlagen ?