Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen

Diskutiere Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende...

  1. #1 sonnenstern228, 22.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende Gerichtsurteile und riet Mietern, gegebenenfalls ihren Vermieter aufzufordern, die Kampfhunde umgehend, notfalls gerichtlich, zu entfernen. "Das gilt auch dann, wenn sich die Hunde bislang friedlich verhalten haben", hieß es in der Mitteilung. Das Landgericht Gießen habe in einer Entscheidung festgestellt, eine Gefährdung der Mitbewohner durch die Haltung von Bullterriern in einem Mietshaus könne nicht verlässlich ausgeschlossen werden.



    Landgericht Gießen 1 S 128/94
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfhund in eigentumswohnung

    ,
  2. kampfhunde in eigentumswohnung

    ,
  3. mietrecht kampfhund

    ,
  4. eigentumswohnung listenhund,
  5. listenhund in eigentumswohnung,
  6. entfernung listenhund,
  7. listenhund in nachbarschaft,
  8. kampfhund im mietshaus,
  9. Kampfhunde in der Nachbarschaft,
  10. kampfhunde vermieter,
  11. kampfhund nicht dulden,
  12. forum kampfhunde mietrecht,
  13. kampfhund gießen,
  14. müssen mieter kampfhund dulden,
  15. kampfhund eigentumswohnung,
  16. kampfhund in eigentumswohnungen,
  17. mietwohnung kampfhund treppenahsu,
  18. kampfhunde mieter,
  19. mietrecht hundehaltung kampfhund,
  20. mieter gegen neue mieter (kampfhund),
  21. können mieter verlangen dass ein kampfhund nicht im haus bleiben darf,
  22. mieter sagen wir haben kampfhunde,
  23. kampfhunde im treppenhaus,
  24. kampfhund mietrecht,
  25. kampfhund mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...