Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von sonnenstern228, 22.12.2005.

  1. #1 sonnenstern228, 22.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende Gerichtsurteile und riet Mietern, gegebenenfalls ihren Vermieter aufzufordern, die Kampfhunde umgehend, notfalls gerichtlich, zu entfernen. "Das gilt auch dann, wenn sich die Hunde bislang friedlich verhalten haben", hieß es in der Mitteilung. Das Landgericht Gießen habe in einer Entscheidung festgestellt, eine Gefährdung der Mitbewohner durch die Haltung von Bullterriern in einem Mietshaus könne nicht verlässlich ausgeschlossen werden.



    Landgericht Gießen 1 S 128/94
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfhund in eigentumswohnung

    ,
  2. mietrecht kampfhund

    ,
  3. eigentumswohnung listenhund

    ,
  4. listenhund in eigentumswohnung,
  5. entfernung listenhund,
  6. Kampfhunde in der Nachbarschaft,
  7. kampfhunde vermieter,
  8. kampfhund nicht dulden,
  9. forum kampfhunde mietrecht,
  10. kampfhund gießen,
  11. müssen mieter kampfhund dulden,
  12. kampfhund eigentumswohnung,
  13. kampfhund in eigentumswohnungen,
  14. mietwohnung kampfhund treppenahsu,
  15. kampfhunde mieter,
  16. mietrecht hundehaltung kampfhund,
  17. kampfhunde in eigentumswohnung,
  18. mieter gegen neue mieter (kampfhund),
  19. können mieter verlangen dass ein kampfhund nicht im haus bleiben darf,
  20. mieter sagen wir haben kampfhunde,
  21. kampfhunde im treppenhaus,
  22. kampfhund mietrecht,
  23. kampfhund mietvertrag,
  24. gesetzlicher Betreuer Listenhund,
  25. müssen mieter hunde dulden
Die Seite wird geladen...

Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...