Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen

Diskutiere Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende...

1. #1 sonnenstern228, 22.12.2005
    sonnenstern228

sonnenstern228 Gast

Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende Gerichtsurteile und riet Mietern, gegebenenfalls ihren Vermieter aufzufordern, die Kampfhunde umgehend, notfalls gerichtlich, zu entfernen. "Das gilt auch dann, wenn sich die Hunde bislang friedlich verhalten haben", hieß es in der Mitteilung. Das Landgericht Gießen habe in einer Entscheidung festgestellt, eine Gefährdung der Mitbewohner durch die Haltung von Bullterriern in einem Mietshaus könne nicht verlässlich ausgeschlossen werden.

Landgericht Gießen 1 S 128/94

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. listenhund in eigentumswohnung

,
  2. kampfhunde in eigentumswohnung

,
  3. kampfhund in eigentumswohnung

,
  4. mietrecht kampfhund,
  5. eigentumswohnung listenhund,
  6. entfernung listenhund,
  7. müssen kampfhunde oder kreuzungen im mietshaus geduldet werden,
  8. muss man kampfhunde in nachbarschaft dulden,
  9. kapfhunde in mietshaus,
  10. listenhund in nachbarschaft,
  11. kampfhund im mietshaus,
  12. Kampfhunde in der Nachbarschaft,
  13. kampfhunde vermieter,
  14. kampfhund nicht dulden,
  15. forum kampfhunde mietrecht,
  16. kampfhund gießen,
  17. müssen mieter kampfhund dulden,
  18. kampfhund eigentumswohnung,
  19. kampfhund in eigentumswohnungen,
  20. mietwohnung kampfhund treppenahsu,
  21. kampfhunde mieter,
  22. mietrecht hundehaltung kampfhund,
  23. mieter gegen neue mieter (kampfhund),
  24. können mieter verlangen dass ein kampfhund nicht im haus bleiben darf,
  25. mieter sagen wir haben kampfhunde
Die Seite wird geladen...

Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlte Kaution nicht

Mieter zahlte Kaution nicht: Kompliziert: Habe Wohnung vermietet. Da Mieter gerade dabei war, sein Haus zu verkaufen und ein langjähriger Nachbar und Freund meine Eltern war,...
  2. Mieter und Schwarzarbeit (wo beginnt sie, wo endet sie?)

Mieter und Schwarzarbeit (wo beginnt sie, wo endet sie?): Hallo, kann mir bitte jemand helfen bei der Frage: Was darf ein Mieter in der eigenen Wohnung (oder in anderen Wohnungen im Mehrfamilienhaus)...
  3. Mietschulden und Kündigung seitens des Mieters

Mietschulden und Kündigung seitens des Mieters: Werte Foristas, vor knapp zwei Jahren habe ich eine kleine Wohnung an einen alleinstehenden Herren vermietet. Ohne jetzt ins Detail zu gehen -...
  4. Mieter fordert "Beweis" der Schäden

Mieter fordert "Beweis" der Schäden: Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung an ausländische Zeitarbeiterfirma über 3,5 Monate durch Homecompany vermietet. Der Vertrag hatte das Format „Wohnen...
  5. Nach Scheidung Entlass des Mieters aus dem Mietvertrag - jetzt neuer Lebensgefährte

Nach Scheidung Entlass des Mieters aus dem Mietvertrag - jetzt neuer Lebensgefährte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich beschäftigt folgender Sachverhalt: Ich bin Eigentümerin eines Einfamilienhauses, welches ich vor zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden