Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen

Diskutiere Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende...

  1. #1 sonnenstern228, 22.12.2005
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Mieter müssen Kampfhunde nicht in der Nachbarschaft dulden. Darauf hat der Hamburger Mieterverein hingewiesen. Er berief sich auf entsprechende Gerichtsurteile und riet Mietern, gegebenenfalls ihren Vermieter aufzufordern, die Kampfhunde umgehend, notfalls gerichtlich, zu entfernen. "Das gilt auch dann, wenn sich die Hunde bislang friedlich verhalten haben", hieß es in der Mitteilung. Das Landgericht Gießen habe in einer Entscheidung festgestellt, eine Gefährdung der Mitbewohner durch die Haltung von Bullterriern in einem Mietshaus könne nicht verlässlich ausgeschlossen werden.



    Landgericht Gießen 1 S 128/94
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfhund in eigentumswohnung

    ,
  2. mietrecht kampfhund

    ,
  3. eigentumswohnung listenhund

    ,
  4. listenhund in eigentumswohnung,
  5. entfernung listenhund,
  6. Kampfhunde in der Nachbarschaft,
  7. kampfhunde vermieter,
  8. kampfhund nicht dulden,
  9. forum kampfhunde mietrecht,
  10. kampfhund gießen,
  11. müssen mieter kampfhund dulden,
  12. kampfhund eigentumswohnung,
  13. kampfhund in eigentumswohnungen,
  14. mietwohnung kampfhund treppenahsu,
  15. kampfhunde mieter,
  16. mietrecht hundehaltung kampfhund,
  17. kampfhunde in eigentumswohnung,
  18. mieter gegen neue mieter (kampfhund),
  19. können mieter verlangen dass ein kampfhund nicht im haus bleiben darf,
  20. mieter sagen wir haben kampfhunde,
  21. kampfhunde im treppenhaus,
  22. kampfhund mietrecht,
  23. kampfhund mietvertrag,
  24. gesetzlicher Betreuer Listenhund,
  25. müssen mieter hunde dulden
Die Seite wird geladen...

Kampfhunde: Mieter können Entfernung verlangen - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...