Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung?

Diskutiere Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und in dieser hat unser Vermieter eine Abflußreinigung in höhe von 671,74€ berechnet...

1. #1 Fenomeno, 27.04.2006
    Fenomeno

Fenomeno Gast

Hallo,

wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und in dieser hat unser Vermieter eine Abflußreinigung in höhe von 671,74€ berechnet (für 6 Parteien).

Das kam daher, das vor einiger Zeit eine Abflußverstopfung vorlag die behoben werden mußte.

Darf der Vermieter das auf die Nebenkostenabrechnung draufsetzen?

Ach ja noch eine 2. Frage unser Vorvermieter hat bis heute für das vergangene Jahr (Jan. - Sep.) noch keine Nebenkostenabrechnung gemacht, in der jetzigen (die nur von Sep. bis 31.Jan06 sich beläuft) bekommen wir 250€ zurück die wir zuviel bezahlt haben, muß der vorvermieter bei Verkauf eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

MfG

Fenomeno

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Rohrreinigung gehört zu Instandhaltung, außer wenn der Vermieter ein Mieterverschulden nachweisen kann.

Was will denn der Vermieter verkaufen? Die Wasseruhr? Nee, im Ernst. Der Kauf/Verkauf hat den Mieter nicht zu interessieren. Der Vermieter kann Abrechnungen erstellen, die auch über weniger als 12 Monate gehen.

Bei einem Verkauf sollte euch schon gesagt werden, wem ihr euer Geld überweisen sollt, ansonsten läuft für den Mieter alles wie gehabt.

Thema: Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalreinigung nebenkosten

,
  2. nebenkosten kanalreinigung

,
  3. nebenkosten rohrreinigung

,
  4. nebenkostenabrechnung kanalreinigung,
  5. kanalreinigung nebenkostenabrechnung,
  6. betriebskosten rohrreinigung,
  7. rohrreinigung betriebskosten,
  8. mietnebenkosten kanalreinigung,
  9. Nebenkostenabrechnung Rohrreinigung,
  10. rohrreinigung nebenkosten,
  11. Mietnebenkosten Rohrreinigung,
  12. rohrreinigung in nebenkostenabrechnung,
  13. rohrreinigung nebenkostenabrechnung,
  14. abflußverstopfung language:DE,
  15. nebenkosten abflussreinigung,
  16. Betriebskosten Kanalreinigung,
  17. kaNALREINIGUNG IN NEBENKOSTENABRECHNUNG,
  18. abflussreinigung nebenkosten,
  19. kanalspülung language:DE,
  20. rohrreinigung als nebenkosten,
  21. kanalreinigung nebenkosten mieter,
  22. kanalreinigung vermieter,
  23. Kanalreinigung in nebenkosten,
  24. rohrreinigungskosten language:DE,
  25. kanalreinigung mietnebenkosten
Die Seite wird geladen...

Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung Wasser

Nebenkostenabrechnung Wasser: Hallo Ich möchte meine Wasserrechnug selbst ausrechnen. Ich habe noch 2 Mieter. Habe eine Firma zum Abrechnen der Heizkosten Wir haben eigene...
  2. Neuerwerbung Mehrfamilienhaus, bisherige Nebenkostenabrechnungen falsch

Neuerwerbung Mehrfamilienhaus, bisherige Nebenkostenabrechnungen falsch: Liebe Gemeinschaft, ich habe folgende Frage an euch: Ich habe zum 01.10.2018 ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten erworben. Im Rahmen des...
  3. Nebenkostenabrechnung

Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich? Ich habe den Unterschied zwischen diesem Board und "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung"...
  4. [S] Software für Betriebskostenabrechnung/Nebenkostenabrechnung

[S] Software für Betriebskostenabrechnung/Nebenkostenabrechnung: Hallo, welche Software könnt Ihr für die Abrechnung der Nebenkosten und Betriebskosten empfehlen ? Die Abrechnungssoftware muss auch Wärmepumpen...
  5. Nebenkostenabrechnung an Mieter

Nebenkostenabrechnung an Mieter: Hallo Zusammen, wir haben eine Wohnung gekauft und müssen jetzt das erste Mal eine Nebenkostenabrechnung machen. Leider weiß ich sogar nicht wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden