Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung?

Diskutiere Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und in dieser hat unser Vermieter eine Abflußreinigung in höhe von 671,74€ berechnet...
  • Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? Beitrag #1

Fenomeno

Hallo,

wir haben heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und in dieser hat unser Vermieter eine Abflußreinigung in höhe von 671,74€ berechnet (für 6 Parteien).

Das kam daher, das vor einiger Zeit eine Abflußverstopfung vorlag die behoben werden mußte.

Darf der Vermieter das auf die Nebenkostenabrechnung draufsetzen?

Ach ja noch eine 2. Frage unser Vorvermieter hat bis heute für das vergangene Jahr (Jan. - Sep.) noch keine Nebenkostenabrechnung gemacht, in der jetzigen (die nur von Sep. bis 31.Jan06 sich beläuft) bekommen wir 250€ zurück die wir zuviel bezahlt haben, muß der vorvermieter bei Verkauf eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

MfG

Fenomeno

• Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Rohrreinigung gehört zu Instandhaltung, außer wenn der Vermieter ein Mieterverschulden nachweisen kann.

Was will denn der Vermieter verkaufen? Die Wasseruhr? Nee, im Ernst. Der Kauf/Verkauf hat den Mieter nicht zu interessieren. Der Vermieter kann Abrechnungen erstellen, die auch über weniger als 12 Monate gehen.

Bei einem Verkauf sollte euch schon gesagt werden, wem ihr euer Geld überweisen sollt, ansonsten läuft für den Mieter alles wie gehabt.

Thema:

Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung?

Kanalreinigung bei Nebenkostenabrechnung? - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
NK Nachzahlung wird nicht gezahlt: Hallo zusammen, ich habe einen (für mich) schwierigen Fall und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich vermiete ein Dreifamilienhaus und habe die...
Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...
Ist eine Nebenkostenabrechnung Pflicht?: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Nebenkostenabrechnung und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Okt. 2010 bewohne...

Sucheingaben

kanalreinigung nebenkosten

,

nebenkosten kanalreinigung

,

nebenkosten rohrreinigung

,
nebenkostenabrechnung kanalreinigung
, betriebskosten rohrreinigung, rohrreinigung betriebskosten, kanalreinigung nebenkostenabrechnung, mietnebenkosten kanalreinigung, Nebenkostenabrechnung Rohrreinigung, rohrreinigung nebenkosten, Mietnebenkosten Rohrreinigung, rohrreinigung in nebenkostenabrechnung, rohrreinigung nebenkostenabrechnung, abflußverstopfung language:DE, Betriebskosten Kanalreinigung, nebenkosten abflussreinigung, abflussreinigung nebenkosten, kaNALREINIGUNG IN NEBENKOSTENABRECHNUNG, kanalreinigung vermieter, rohrreinigung als nebenkosten, kanalreinigung nebenkosten mieter, Kanalreinigung betriebskosten, kanalspülung language:DE, Kanalreinigung in nebenkosten, nebenkostenabrechnung abflussreinigung
Oben