Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig?

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von Berny, 14.03.2012.

  1. #1 Berny, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Hallo Leute,

    kann das rechtlich i.O. sein? Die Mieter hatten das im Mietvertrag Juli 2011 unterschrieben...

    Zitat daraus: "a) Folgende Betriebskostenpositionen werden nach Kopfzahl verteilt: (und dann mit Schreibmaschine) Müllabfuhr, Winterdienst, Straßenreinigung, Haftpflichtversicherung, Satantenne, Wasseruhr, Durchlauferhitzer, Streusalzanteil, Außenbeleuchtung, Kanalsanierung."

    Also m.E. keine Individualvereinbarung.
    Was meint Ihr dazu?
    Hat die Bezeichnung "Kopfzahl" rechtlich Bestand? Eigentlich müsste es doch eher Mieter- oder Nutzeranzahl heissen?

    Edit: Streuzalzanteil geändert in Streusalzanteil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die, der oder das Streuzahl?


    Was die Kanalsanierung angeht so ist diese selbstverständlich als Instandhaltung nicht umlegbar. Egal ob nach Kopf, je Nase oder Streuzahl.
     
Thema: Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalsanierung umlage mieter

    ,
  2. kanalsanierung auf mieter umlegen

    ,
  3. betriebskostenabrechnung kanalreinigung

    ,
  4. Betriebskosten Kanalreinigung,
  5. kanalsanierung umlagefähig,
  6. kanalsanierung kosten mieter,
  7. mieterhöhung nach kanalsanierung,
  8. umlage kanalsanierung,
  9. nebenkosten kanalsanierung,
  10. Kanalreparatur Auf Mieter Umlegen,
  11. kanalsanierung auf mieter umlegbar,
  12. kanalisationsreinigung betriebskosten,
  13. nebenkosten kanalreinigung,
  14. kanalreinigung nebenkosten,
  15. Kanalreinigung umlagefähig,
  16. kanalsanierung nebenkostenabrechnung,
  17. kanalsanierung mieterhöhung möglich ,
  18. nebenkostenabrechnung kanalreinigung,
  19. kanalsanierungskosten,
  20. Sanierung Kanal auf die mieter umlegen,
  21. kanalisationsreinigung kosten,
  22. Mieterhöhung kanalreinigung,
  23. hausratsversicherung Kanalreparatur,
  24. Kanalsanierung Vermieter ,
  25. Kanalsanierung Kosten auf die Mieter umlegen
Die Seite wird geladen...

Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  2. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  3. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  4. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  5. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...