Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig?

Diskutiere Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute, kann das rechtlich i.O. sein? Die Mieter hatten das im Mietvertrag Juli 2011 unterschrieben... Zitat daraus: "a) Folgende...

  1. #1 Berny, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.248
    Zustimmungen:
    797
    Hallo Leute,

    kann das rechtlich i.O. sein? Die Mieter hatten das im Mietvertrag Juli 2011 unterschrieben...

    Zitat daraus: "a) Folgende Betriebskostenpositionen werden nach Kopfzahl verteilt: (und dann mit Schreibmaschine) Müllabfuhr, Winterdienst, Straßenreinigung, Haftpflichtversicherung, Satantenne, Wasseruhr, Durchlauferhitzer, Streusalzanteil, Außenbeleuchtung, Kanalsanierung."

    Also m.E. keine Individualvereinbarung.
    Was meint Ihr dazu?
    Hat die Bezeichnung "Kopfzahl" rechtlich Bestand? Eigentlich müsste es doch eher Mieter- oder Nutzeranzahl heissen?

    Edit: Streuzalzanteil geändert in Streusalzanteil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die, der oder das Streuzahl?


    Was die Kanalsanierung angeht so ist diese selbstverständlich als Instandhaltung nicht umlegbar. Egal ob nach Kopf, je Nase oder Streuzahl.
     
Thema: Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalsanierung auf mieter umlegen

    ,
  2. kanalsanierung umlage mieter

    ,
  3. mieterhöhung nach kanalsanierung

    ,
  4. betriebskostenabrechnung kanalreinigung,
  5. Betriebskosten Kanalreinigung,
  6. kanalsanierung auf mieter umlegbar,
  7. kanalsanierung umlagefähig,
  8. kanalsanierung kosten mieter,
  9. umlage kanalsanierung,
  10. nebenkosten kanalsanierung,
  11. kanalarbeiten auf mieter umlegen,
  12. Kanalreparatur Auf Mieter Umlegen,
  13. kanalisationsreinigung betriebskosten,
  14. nebenkosten kanalreinigung,
  15. kanalreinigung nebenkosten,
  16. Kanalreinigung umlagefähig,
  17. kanalsanierung nebenkostenabrechnung,
  18. kanalsanierung mieterhöhung möglich ,
  19. nebenkostenabrechnung kanalreinigung,
  20. kanalsanierungskosten,
  21. kanalsanierungen language:DE,
  22. kanalsanierung kosten language:DE,
  23. können kanalsanierungen auf mieter umgelegt werden,
  24. Kanalbaubeiträge in Nebenkosten,
  25. sanierungskosten kanal auf miete umlegen
Die Seite wird geladen...

Kanalsanierungskosten als Betriebskosten vereinbar bzw. zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?

    Einmalige öffentliche Abgabe = Betriebskosten?: Moin, ich stehe leider vor dem Problem, dass ich ein Haus vermiete. Für das Haus sind nun öffentliche Abgaben für die Stadtsanierung angefallen....
  2. Änderung des Balkons zulässig?

    Änderung des Balkons zulässig?: Ich brauche Euer Schwarmwissen. Gerade schaue ich hoch zum Balkon und sehe, dass dort über Nacht ein Teil des Geländers verschwunden ist und dafür...
  3. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  4. Mieterhöhung, bzw möbliert Zuschlag

    Mieterhöhung, bzw möbliert Zuschlag: Meine Mieter sind Harz 4 Empfänger (als ich die Wohnung an sie vermietet habe, waren sie nicht). Die Wohnung habe ich letztes Jahr möbliert...
  5. WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

    WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug: Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...