Kann der Vermieter die gesetzliche Dachbodenisolierung gem. EnEV 2009 umlegen?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Vocki72, 14.02.2012.

  1. #1 Vocki72, 14.02.2012
    Vocki72

    Vocki72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe eine Frage:

    Kann ein Vermieter die Kosten der Dachbodendämmung gem Energieverordnung 2009 auf die Miete umlegen?

    Wenn ja wie lange ?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 14.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 11 % der Gesamtsumme pro Jahr. Und das für immer...
     
Thema: Kann der Vermieter die gesetzliche Dachbodenisolierung gem. EnEV 2009 umlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enev 2012 vermieter

    ,
  2. dachdämmung mieterhöhung alle mieter

    ,
  3. dachdämmung auf mieter umlegen

    ,
  4. mieterhöhung neues dach,
  5. energieverordnung 2009,
  6. gesetzliche wärmedämmung,
  7. dämmung dachboden kann das auf die miete umgelegt werden,
  8. eneV 2009 vermieter,
  9. dachsanierung auf mieter umlegen,
  10. kann man wärmedämmmaßnahmen auf die miete umlegen,
  11. bei dachbodendämmung alle mietparteien mieterhöhung,
  12. dach isolieren mieterhöhung,
  13. energieverordnung vermieter,
  14. kann dachdaemmung auf miete umgelegt werden,
  15. dachisolierung auf mieter umlegen,
  16. mieterhöhung wärmedämmung dach,
  17. enev 2009 dach,
  18. was kann der vermieter umlegen,
  19. isolierung dach vermieter,
  20. dachsanierung kosten gemäß enev,
  21. vermieter hält energieverordnung nicht ein,
  22. wärmedämmung mieter umlegen,
  23. dachbodenisolierung kosten,
  24. gesetzliche dachbodendämmung,
  25. mieterhöhung bei dachsanierung
Die Seite wird geladen...

Kann der Vermieter die gesetzliche Dachbodenisolierung gem. EnEV 2009 umlegen? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...