ozeana
Hallo,wir haben ein Problem.Wir wollen in ein paar Tagen von einer kleinen 3 Zimmer Wohnung in ein Haus ziehen.Wir hatten mit unserem jetzigen Vermieter geredet,das wir uns vergrössern müssen und er hat zugestimmt,das wir ausziehen können ohne Probleme.Wir hatten auch schon einen Nachmieter gefunden,die springen aber nun ab,weil der Vermieter die Nebenkosten um 20 euro erhöht hat und ne neue Regelung der Hausordnung das keine Haustiere erlaubt sind.Sie haben aber ihrer 3 jährigen Tochter vor einiger Zeit eine Babykatze gekauft und er hatte die ganze Zeit nichts gesagt.(nachmieter wohnen im selben Haus,wollen nur in unsere Wohnung weil die grösser ist)jetzt plötzlich ändert er den Mietvertrag.Jetzt wollen alle im Haus ausziehen und die Nachmieter unsere Wohnung nicht nehmen.ICh weiss ein bissl verwirrend,aber ich bin auch voll aufgerregt,weil ich Angst hab,das er uns jetzt steine in den Weg legt und uns auch die Kaution nicht mehr gibt.Was können wir tun? Beziehungsweise was ist unser Recht jetzt.Der Vermieter hat doch zugestimmt das wir ausziehen dürfen.... :3.gif: