Kann der Vermieter uns nun Probleme machen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ozeana, 18.08.2005.

  1. ozeana

    ozeana Gast

    Hallo,wir haben ein Problem.Wir wollen in ein paar Tagen von einer kleinen 3 Zimmer Wohnung in ein Haus ziehen.Wir hatten mit unserem jetzigen Vermieter geredet,das wir uns vergrössern müssen und er hat zugestimmt,das wir ausziehen können ohne Probleme.Wir hatten auch schon einen Nachmieter gefunden,die springen aber nun ab,weil der Vermieter die Nebenkosten um 20 euro erhöht hat und ne neue Regelung der Hausordnung das keine Haustiere erlaubt sind.Sie haben aber ihrer 3 jährigen Tochter vor einiger Zeit eine Babykatze gekauft und er hatte die ganze Zeit nichts gesagt.(nachmieter wohnen im selben Haus,wollen nur in unsere Wohnung weil die grösser ist)jetzt plötzlich ändert er den Mietvertrag.Jetzt wollen alle im Haus ausziehen und die Nachmieter unsere Wohnung nicht nehmen.ICh weiss ein bissl verwirrend,aber ich bin auch voll aufgerregt,weil ich Angst hab,das er uns jetzt steine in den Weg legt und uns auch die Kaution nicht mehr gibt.Was können wir tun? Beziehungsweise was ist unser Recht jetzt.Der Vermieter hat doch zugestimmt das wir ausziehen dürfen.... :3.gif:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Warum sollte er Probleme machen? Ihr habt eine schriftl Kü dem Vermieter zugesandt. Alles weitere ist, wenn es vertraglich nicht zugesichert wurde (Nachmieter) ein nicht notwendiges Entgegenkommen.

    Was nach euch passiert, sollte euch egal sein. Die Nebenkostenerhöhung ist ja nur eine Anpassung an die aktuellen Preise. Der Vermieter will ja nicht immer auf die Nachzahlung warten. Vielleicht hat er auch negative Erfahrungen mit der Tierhaltung gemacht. Da gibt's häufig Probs...

    Einen Nachmieter müßt ihr nicht stellen. Dafür ist die Kü-Frist.
     
Thema: Kann der Vermieter uns nun Probleme machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter möchte das wir ausziehen

    ,
  2. vermieter möchte dass wir ausziehen

    ,
  3. probleme mit vermieter was tun

    ,
  4. ärger mit vermieter kann ich ausziehen,
  5. ärger beim ausziehen mit vermieter,
  6. nachmieter für unsere wohnung sind aus selben haus,
  7. Nebenkostenerhöhung Nachmieter,
  8. was darf der vermieter machen,
  9. was tun wenn nachmieter abspringt,
  10. Habt ihr auch Ärger mit dem Vermieter,
  11. ärger mit einem mieter was kann ich als vermieter tun,
  12. vermieter was nun,
  13. unsere vermieter machen alles das wir ausziehen
Die Seite wird geladen...

Kann der Vermieter uns nun Probleme machen? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...