Kann der Vermieter uns nun Probleme machen?

Diskutiere Kann der Vermieter uns nun Probleme machen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,wir haben ein Problem.Wir wollen in ein paar Tagen von einer kleinen 3 Zimmer Wohnung in ein Haus ziehen.Wir hatten mit unserem jetzigen...
  • Kann der Vermieter uns nun Probleme machen? Beitrag #1

ozeana

Hallo,wir haben ein Problem.Wir wollen in ein paar Tagen von einer kleinen 3 Zimmer Wohnung in ein Haus ziehen.Wir hatten mit unserem jetzigen Vermieter geredet,das wir uns vergrössern müssen und er hat zugestimmt,das wir ausziehen können ohne Probleme.Wir hatten auch schon einen Nachmieter gefunden,die springen aber nun ab,weil der Vermieter die Nebenkosten um 20 euro erhöht hat und ne neue Regelung der Hausordnung das keine Haustiere erlaubt sind.Sie haben aber ihrer 3 jährigen Tochter vor einiger Zeit eine Babykatze gekauft und er hatte die ganze Zeit nichts gesagt.(nachmieter wohnen im selben Haus,wollen nur in unsere Wohnung weil die grösser ist)jetzt plötzlich ändert er den Mietvertrag.Jetzt wollen alle im Haus ausziehen und die Nachmieter unsere Wohnung nicht nehmen.ICh weiss ein bissl verwirrend,aber ich bin auch voll aufgerregt,weil ich Angst hab,das er uns jetzt steine in den Weg legt und uns auch die Kaution nicht mehr gibt.Was können wir tun? Beziehungsweise was ist unser Recht jetzt.Der Vermieter hat doch zugestimmt das wir ausziehen dürfen.... :3.gif:

• Kann der Vermieter uns nun Probleme machen? Beitrag #2

wolle

Warum sollte er Probleme machen? Ihr habt eine schriftl Kü dem Vermieter zugesandt. Alles weitere ist, wenn es vertraglich nicht zugesichert wurde (Nachmieter) ein nicht notwendiges Entgegenkommen.

Was nach euch passiert, sollte euch egal sein. Die Nebenkostenerhöhung ist ja nur eine Anpassung an die aktuellen Preise. Der Vermieter will ja nicht immer auf die Nachzahlung warten. Vielleicht hat er auch negative Erfahrungen mit der Tierhaltung gemacht. Da gibt's häufig Probs...

Einen Nachmieter müßt ihr nicht stellen. Dafür ist die Kü-Frist.

Thema:

Kann der Vermieter uns nun Probleme machen?

Kann der Vermieter uns nun Probleme machen? - Ähnliche Themen

Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Verkauf einer ETW an Ehepartner (+Absicherung des Darlehens über Grundschuld am gemeinsamen Haus): Liebe Forumsleser, ich plane aktuell den Verkauf meiner ETW an meine Frau und hoffe auf ein paar wichtige Hinweise durch die Community. Habe...
Wohnung trotz Schufa: Moin Leute, Wie in der überschrift zu sehen suche ich eine wohnung, obwohl meine schufa eine naja katastrophe ist. Wie es dazu kam ist eigentlich...
Frage an Vermieter von Mieter.: Guten Tag zusammen, Ich hab da mal eine Frage an die Hausvermieter. Da es hier sehr viele Vermieter gibt, nutze ich mal die Gelegenheit. 😅 Und...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...

Sucheingaben

vermieter möchte das wir ausziehen

,

unsere vermieter machen alles das wir ausziehen

,

vermieter was nun

,
ärger mit einem mieter was kann ich als vermieter tun
, Habt ihr auch Ärger mit dem Vermieter, was tun wenn nachmieter abspringt, was darf der vermieter machen, Nebenkostenerhöhung Nachmieter, nachmieter für unsere wohnung sind aus selben haus, ärger beim ausziehen mit vermieter, ärger mit vermieter kann ich ausziehen, probleme mit vermieter was tun, vermieter möchte dass wir ausziehen, der vernieter mahn uns ab
Oben