Kann ein Vermieter EEG Beantragen?

Diskutiere Kann ein Vermieter EEG Beantragen? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo. Ich hab mal eine Frage. Meine Eltern wollen mir wohl ihr Haus vererben, irgendwann. Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet... Ich kenn...

  1. Ramirl

    Ramirl Gast

    Hallo. Ich hab mal eine Frage. Meine Eltern wollen mir wohl ihr Haus vererben, irgendwann. Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet... Ich kenn mich überhaupt nicht mit den Sachen für Vermieter aus und bin gerade etwas verzweifelt. Ich versuche mich schon seit Wochen damit zu beschäftigen, aber langsam wirds mir zu viel. Ich schau grad wegen Strom-Sachen, wie ist da die Lage, wie kann ich kaufen, etc. Jetzt habe ich von dieser EEG-Umlagebefreiung gelesen (Quelle: richtigstrom GmbH » Dauerbaustelle EEG – Welche Änderungen bringt das neue EEG?). Kann man die als Vermieter beantragen? Bekommt man überhaupt genug Strom dafür zusammen? Das ist ein Haus mit 12 Parteien, 1 bis 2 Zimmerwohnungen. Den momentanigen Verbrauch davon weiß ich gerade leider nicht auswendig. Da müsste ich meinen Vater fragen. Wie sieht da die Lage aus? Dankw!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    1.364
    Beantragen kann man so ziemlich alles.


    Aha, du meinst nicht die Befreiung sondern die Ermäßigung.

    Nein, natürlich bekommst du den nicht zusammen. Das ist eine Ausnahmeregelung, die auf die ca. 2000 größten Verbraucher ausgelegt ist.


    Falls das hier eine ernsthafte Anfrage ist und nicht nur der plumpe Versuch, einen Werbelink zu platzieren: Mit solchen Problemen kann man sich befassen, sobald sie einen tatsächlich betreffen. Als Vermieter kann dir der Strompreis regelmäßig ziemlich egal sein - Strom zahlt der Mieter.
     
  4. #3 Pharao, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.941
    Zustimmungen:
    533
    Hi,

    kann es vielleicht hier sein, das der Satz eher so lauten sollte: "Meine Eltern wollen mir wohl ihr Haus übertragen, irgendwann." :?

    Ich mein, es macht ja keinen Sinn, sich jetzt schon mit der Vermieterei zu beschäftigen, wenn noch garnicht klar ist wann du was erben würdest. Denn erben tut man i.d.R. erst, wenn jemand das zeitliche segnet und das du was erben wirst, das kann doch garnicht so überraschend sein, oder? Im Gegensatz zur Schenkung oder "du darfst dich jetzt schon mal darum kümmern", das tut man eher, wenn alle noch quietschfidel rumhüpfen können.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Fürs Leben lernen in Computerspielen: heute, erben leicht gemacht.
     
Thema: Kann ein Vermieter EEG Beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eeg vermieter

Die Seite wird geladen...

Kann ein Vermieter EEG Beantragen? - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  3. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  4. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  5. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....