Kann ein Vermieter EEG Beantragen?

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Ramirl, 28.05.2015.

  1. Ramirl

    Ramirl Gast

    Hallo. Ich hab mal eine Frage. Meine Eltern wollen mir wohl ihr Haus vererben, irgendwann. Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet... Ich kenn mich überhaupt nicht mit den Sachen für Vermieter aus und bin gerade etwas verzweifelt. Ich versuche mich schon seit Wochen damit zu beschäftigen, aber langsam wirds mir zu viel. Ich schau grad wegen Strom-Sachen, wie ist da die Lage, wie kann ich kaufen, etc. Jetzt habe ich von dieser EEG-Umlagebefreiung gelesen (Quelle: richtigstrom GmbH » Dauerbaustelle EEG – Welche Änderungen bringt das neue EEG?). Kann man die als Vermieter beantragen? Bekommt man überhaupt genug Strom dafür zusammen? Das ist ein Haus mit 12 Parteien, 1 bis 2 Zimmerwohnungen. Den momentanigen Verbrauch davon weiß ich gerade leider nicht auswendig. Da müsste ich meinen Vater fragen. Wie sieht da die Lage aus? Dankw!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Beantragen kann man so ziemlich alles.


    Aha, du meinst nicht die Befreiung sondern die Ermäßigung.

    Nein, natürlich bekommst du den nicht zusammen. Das ist eine Ausnahmeregelung, die auf die ca. 2000 größten Verbraucher ausgelegt ist.


    Falls das hier eine ernsthafte Anfrage ist und nicht nur der plumpe Versuch, einen Werbelink zu platzieren: Mit solchen Problemen kann man sich befassen, sobald sie einen tatsächlich betreffen. Als Vermieter kann dir der Strompreis regelmäßig ziemlich egal sein - Strom zahlt der Mieter.
     
  4. #3 Pharao, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    kann es vielleicht hier sein, das der Satz eher so lauten sollte: "Meine Eltern wollen mir wohl ihr Haus übertragen, irgendwann." :?

    Ich mein, es macht ja keinen Sinn, sich jetzt schon mit der Vermieterei zu beschäftigen, wenn noch garnicht klar ist wann du was erben würdest. Denn erben tut man i.d.R. erst, wenn jemand das zeitliche segnet und das du was erben wirst, das kann doch garnicht so überraschend sein, oder? Im Gegensatz zur Schenkung oder "du darfst dich jetzt schon mal darum kümmern", das tut man eher, wenn alle noch quietschfidel rumhüpfen können.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    1.419
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Fürs Leben lernen in Computerspielen: heute, erben leicht gemacht.
     
Thema: Kann ein Vermieter EEG Beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eeg vermieter

Die Seite wird geladen...

Kann ein Vermieter EEG Beantragen? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...