Kann eine Wohnungsabnahme wiederholt bzw verschoben werden?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Locarius, 03.11.2011.

  1. #1 Locarius, 03.11.2011
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte einen Termin zur Wohnungsabnahme mit einem Mieter. Bei dem Termin hat sich herausgestellt, dass die Schönheitsreparaturen laut Mietvertrag nicht durchgeführt worden sind. Des weiteren befand sich in der Wohnung ein PVC Bodenbelag, der laut Aussage des Mieters bereits vor dessen Einzug dort gelegen hat und somit übernommen worden ist. Hierzu gibt es keine schriftliche Vereinbarung. Die Wohnung insgesamt befindet sich in einem desolaten Zustand. Der Mieter war nicht damit einverstanden den Bodenbelag zu entfernen und die nötigen Schönheitsmaßnahmen durchzuführen. Daraufhin habe ich dem Mieter mitgeteilt, dass ich die Wohnung in diesem Zustand nicht abnehmen werde. Ich habe sodann dem Mieter erklärt, dass ich mich zu den noch durchzuführenden Arbeiten schriftlich äußern werde. Eine Schlüsselübergabe hat nicht stattgefunden.
    Kann ein neuer Termin zur Wohnungsabnahme mit dem entsprechenden Protokoll durchgeführt werden? Bei dem ersten Termin habe ich nämlich kein Protokoll gefertigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Warum soll das nicht gehen?

    Habe letzte Woche einen Übergabetermin gehabt. Nach drei Räumen, habe ich es dann aufgegeben, die Mängel zu notieren und gesagt, wir machen die Übergabe zum Mietende hin. Da waren zwar nur die einfchsten Mängel behoben, aber dann habe ich ein Protokoll erstellt und unterschreiben lassen. Dei Mängel werde ich wohl beseitigen. Bin nur gespannt, was ich davon wieder bekomme.
     
  4. #3 Mäxx, 08.11.2011
    Mäxx

    Mäxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wohnungsabnahme nicht erfolgreich zu Ende geführt wurde, muss sie ja nochmal wiederholt werden.
    Es empfiehlt sich in jedem Fall alle Mängel gemeinsam zu notieren und von beiden (Mieter und Vermieter) gegenzeichnen zu lassen.
     
Thema: Kann eine Wohnungsabnahme wiederholt bzw verschoben werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsabnahme eigentumswohnung

    ,
  2. auszug verschieben

    ,
  3. mietwohnung abnahme

    ,
  4. Übergabetermin Wohnung verschieben,
  5. termin wohnungsabnahme,
  6. mietwohnungsabnahme,
  7. abnahme eigentumswohnung,
  8. abnahme verschieben,
  9. wohnungsübergabe verschoben,
  10. vermieter verschiebt übergabe der wohnung,
  11. auszugstermin verschieben,
  12. übergabetermin verschieben,
  13. wohnungsabnahmetermin verschieben,
  14. übergabetermin mietwohnung verschieben,
  15. übergabe eigentumswohnung,
  16. wohnungsabnahme nicht stattgefunden,
  17. wohnungsabnahme termin,
  18. wohnungsabnahme,
  19. wohnungsabnahme mieter verschiebt termin,
  20. muss wohnungsübergabe verschieben,
  21. Auszug Wohnungsübergabe verschieben,
  22. kann man termin zur wohnungsübergabe verschieben ,
  23. vermieter verachiebt kurzfristig einen abnahme termin,
  24. wohnungsabnahme versc,
  25. wohnung übergabetermin verschoben
Die Seite wird geladen...

Kann eine Wohnungsabnahme wiederholt bzw verschoben werden? - Ähnliche Themen

  1. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  2. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  3. Wiederholtes Zuwenigzahlen eines Mieters

    Wiederholtes Zuwenigzahlen eines Mieters: Hallo, angenommen, ein Mieter, der eigentlich 500 € im Monat zahlen müsste beschließt plötzlich und ohne Begründung einfach nur noch 400 € zu...
  4. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  5. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

    Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...