kann ich die Miete kürzen ???

Diskutiere kann ich die Miete kürzen ??? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen :wink Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. :respekt Es geht hier nicht um mich sondern um meinen Sohn. Er hat eine 2...

  1. #1 Freisein22, 01.03.2008
    Freisein22

    Freisein22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :wink

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. :respekt

    Es geht hier nicht um mich sondern um meinen Sohn.

    Er hat eine 2 Zimmerdachgeschosswohnung in Hammersbach.
    Sein Vermieter hat das Haus letztes Jahr November an seinen Sohn verkauft.
    Dieser hat sofort angefangen an Umbauarbeiten in der Wohnung neben mir.
    Das geht jetzt schon die ganze Zeit über von früh bis spät. Wände wurden abgerissen Fliesen wurden entfernt. Also gut die 5 Zimmerwohnung wurde un 2 separaten Wohnungen aufgeteilt. Das Dach wurde Isoliert aber nur in der anderen Wohnung in meiner nicht. Das Treppenhaus sieht aus wie Sau.
    Der Staub wurde überall hingeschleudert , also auch in meine Wohnung.
    Des weiteren muß ich jeden Tag meine Heizung entlüften, sonst sitze ich im kalten.

    Jetzt ist meine Frage was kann er an der Miete kürzen. Angst mich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, denn das ist ein Kolleriker.
    Der meinem Sohn nichts gutes wünscht aber sein Gutes Geld mit Kusshand annimmt. Dieser Mensch ist im ganzen Ort bekannt, aber nicht zu positiven.

    Wir sehen es auch nicht ein, daß wir uns immer alles gefallen lassen.

    Und kann ich die Kürzung schon für heute machen.

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

    Will wenn möglich keinen Anwalt ??

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen

    Liebe Grüsse Freisein 22
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.03.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    Ich rate dir ab eine Minderung durchzusetzen :gehtnicht
    Ein dreckiges Treppenhaus inkl. Wohnung bringt mE maximal 5% für den Zeitraum indem es nicht geputzt ist bzw geputzt wird und mehr Möglichkeiten sehe ich nicht
    Die Schickahnen die dann folgen könnten sind es nicht wert (ggf Mieterhöhung)
     
Thema: kann ich die Miete kürzen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung dreckiges treppenhaus

    ,
  2. mietminderung wegen dreckigem treppenhaus

    ,
  3. mietminderung bei dreckigem hausflur

    ,
  4. schmutziges treppenhaus mietminderung,
  5. treppenhaus nicht geputzt mietminderung,
  6. mietminderung schmutziger hausflur,
  7. mietminderung wegen dreckigem treppenhaus wieviel prozent,
  8. dreckiger hausflur,
  9. dreckiger hausflur mietminderung,
  10. miete kürzen hausflur,
  11. hausflur wird nicht geputzt mietminderung,
  12. miete kürzen treppenhaus,
  13. dreckiges treppenhaus was tun,
  14. mite kürzen treppenhaus,
  15. Miete kürzen Treppenhaus kalt ,
  16. schlüsselübergabe zu spät miete kürzen,
  17. miete treppenhaus dreckig,
  18. kann mieter bei früherem Auszug miete kürzen,
  19. mietminderung schmutziges treppenhaus,
  20. mietminderung bei nichtreinigung des hausflurs,
  21. mietminderung bei nicht geputztem treppenhaus,
  22. mietminderung treppenhaus dreckig,
  23. hausflur wird nicht geputzt miete kürzen,
  24. treppenhaus nicht geputzt,
  25. was tun wenns treppenhaus nicht geputzt wird
Die Seite wird geladen...

kann ich die Miete kürzen ??? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...