kann ich die Miete kürzen ???

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Freisein22, 01.03.2008.

  1. #1 Freisein22, 01.03.2008
    Freisein22

    Freisein22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :wink

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. :respekt

    Es geht hier nicht um mich sondern um meinen Sohn.

    Er hat eine 2 Zimmerdachgeschosswohnung in Hammersbach.
    Sein Vermieter hat das Haus letztes Jahr November an seinen Sohn verkauft.
    Dieser hat sofort angefangen an Umbauarbeiten in der Wohnung neben mir.
    Das geht jetzt schon die ganze Zeit über von früh bis spät. Wände wurden abgerissen Fliesen wurden entfernt. Also gut die 5 Zimmerwohnung wurde un 2 separaten Wohnungen aufgeteilt. Das Dach wurde Isoliert aber nur in der anderen Wohnung in meiner nicht. Das Treppenhaus sieht aus wie Sau.
    Der Staub wurde überall hingeschleudert , also auch in meine Wohnung.
    Des weiteren muß ich jeden Tag meine Heizung entlüften, sonst sitze ich im kalten.

    Jetzt ist meine Frage was kann er an der Miete kürzen. Angst mich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, denn das ist ein Kolleriker.
    Der meinem Sohn nichts gutes wünscht aber sein Gutes Geld mit Kusshand annimmt. Dieser Mensch ist im ganzen Ort bekannt, aber nicht zu positiven.

    Wir sehen es auch nicht ein, daß wir uns immer alles gefallen lassen.

    Und kann ich die Kürzung schon für heute machen.

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

    Will wenn möglich keinen Anwalt ??

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen

    Liebe Grüsse Freisein 22
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 01.03.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Ich rate dir ab eine Minderung durchzusetzen :gehtnicht
    Ein dreckiges Treppenhaus inkl. Wohnung bringt mE maximal 5% für den Zeitraum indem es nicht geputzt ist bzw geputzt wird und mehr Möglichkeiten sehe ich nicht
    Die Schickahnen die dann folgen könnten sind es nicht wert (ggf Mieterhöhung)
     
Thema: kann ich die Miete kürzen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung dreckiges treppenhaus

    ,
  2. mietminderung wegen dreckigem treppenhaus

    ,
  3. mietminderung bei dreckigem hausflur

    ,
  4. treppenhaus nicht geputzt mietminderung,
  5. mietminderung schmutziger hausflur,
  6. mietminderung wegen dreckigem treppenhaus wieviel prozent,
  7. dreckiger hausflur,
  8. dreckiger hausflur mietminderung,
  9. miete kürzen hausflur,
  10. hausflur wird nicht geputzt mietminderung,
  11. miete kürzen treppenhaus,
  12. dreckiges treppenhaus was tun,
  13. mite kürzen treppenhaus,
  14. Miete kürzen Treppenhaus kalt ,
  15. schlüsselübergabe zu spät miete kürzen,
  16. miete treppenhaus dreckig,
  17. schmutziges treppenhaus mietminderung,
  18. kann mieter bei früherem Auszug miete kürzen,
  19. mietminderung schmutziges treppenhaus,
  20. mietminderung bei nichtreinigung des hausflurs,
  21. mietminderung bei nicht geputztem treppenhaus,
  22. mietminderung treppenhaus dreckig,
  23. hausflur wird nicht geputzt miete kürzen,
  24. treppenhaus nicht geputzt,
  25. was tun wenns treppenhaus nicht geputzt wird
Die Seite wird geladen...

kann ich die Miete kürzen ??? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...