kann ich die Miete kürzen?

Diskutiere kann ich die Miete kürzen? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :help Wer kann mir Helfen? Ich Wohne über einer Reinigung,die den ganzen Tag so laut ist das ich es in meiner Wohnung nicht mehr aushalte. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann ich die Miete kürzen? Beitrag #1

nuschi040

Neuer Benutzer
:help Wer kann mir Helfen? Ich Wohne über einer Reinigung,die den ganzen Tag so laut ist das ich es in meiner Wohnung nicht mehr aushalte. Ich schlafe seit November05 nur noch mit Ohropax. Dazu kommt noch das der hinterhof ( wo mein schlafzimmer ist) ein gewerbehof ist der eine dauer Baustelle ist wo sie ab morgens ab 6:30 uhr lärm machen. Der Makler meinte zu mir das ich von der Reinigung nichts mitbekomme und das,dass schlafzimmer zum ruhigen hinterhof liegt. Kann ich die miete kürzen und um wieviel? vielen dank schon mal in vorraus
nuschi040 :Blumen

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Für eine Mietminderung sofort einen Anwalt einschalten. Gutachter bestellen und Lärmprotokoll erstellen lassen.
Ich schätze mal das so 10% schon möglich wären...

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #3

fatul

mal eine blöde Frage: War die Reinigung nicht schon vorher da ? Warum mietet man was an und versucht hinterher wieder die Miete zu kürzen ? So was weiß man doch vorher, oder nicht ?

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #4

nuschi040

Neuer Benutzer
ja natürlich war die Reinigung schon vorher da. Aber wenn der Makler sagt das man die Reinigung nicht hören würde,glaube ich dem doch!

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #5

nuschi040

Neuer Benutzer
Lieber capo, vielen dank für deine antwort das Hilft mir weiter. :Blumen

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist aber, dass das kein versteckter Mangel ist. Wenn die Reinigung deutlich sichtbar ist, kann man davon ausgehen, dass hier Gewerbe erlaubt ist und somit automatisch eine "Geräuschkulisse" mitgemietet wird.

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #7

nuschi040

Neuer Benutzer
Echt! so ein misst. Auch wenn mir gesagt wurde das ich überhaupt nichts hören würde? ich hab ja extra gefragt sonst wäre ich ja hier nicht eingezogen.

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #8

Capo

Erfahrener Benutzer
Vielleicht könnte man den Vertrag als ungültig erklären, da er aufgrund von falschen Tatsachen entstanden ist. Ob das jedoch schneller geht, als mit 3 Monaten Kü Frist eine neue wohnung zu suchen...

• kann ich die Miete kürzen? Beitrag #9

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Für eine Mietminderung sofort einen Anwalt einschalten. Gutachter bestellen und Lärmprotokoll erstellen lassen.
Ich schätze mal das so 10% schon möglich wären...

Ich schätze mal, dass die Gewerbebetriebe bereits beim Vertragsabschluss da waren und der angebliche Lärm nur die normale Betriebsgeräusche sind, die der Mieter erwarten musste. Eine Minderung könnte daher ausgeschlossen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ich die Miete kürzen?

kann ich die Miete kürzen? - Ähnliche Themen

Als ET gegen anderen ET wegen Getrampel u.a. vorgehen: Guten Morgen, ich habe aktuell ein eigenes Problem mit den über mir wohnenden ET und hoffe, hier auch Rat und Hilfe zu bekommen. Im Sommer 2021...
Als ET gegen laute Mieter von Anderen vorgehen?: Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema bei dem ich nach Hilfe fragen möchte: wie geht man als ET gegen andere Mieter vor? Ich wohne seit gut...
Lauter Mieter - wie würdet ihr reagieren?: Hallo miteinander, ich bin Mieter und stieß im Rahmen meiner Recherche auf dieses Forum und möchte mir gerne eine dritte Meinung für mein weiteres...
Reicht Unfreundlichkeit für eine Kündigung?: Hallo zusammen! Ich wende mich als Tochter der Vermieterin an euch, da meine Mutter aktuell im Urlaub ist und ich ihr diesen nicht vermiesen...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...

Sucheingaben

mieten kürzung

,

von mietern terrorisiert mietminderung

,

kann ich miete

,
reinigung kürzung
, dauerbaustelle miete senken, kürzung miete, wieviel miete bei lärm kützen, mann zur miete, um wieviel kann ich die miete bei nachbarschaftslärm kürzen, kürzung der miete, kürzung der miete reinigung, mietminderung gewerbehof, gewerbehof mietminderung, kann ich eine miete wegen reinigungsaufwand mindern, kann ich miete kürzen wegen terror von nachbarn, kann ich die miete mindern auf grund terror der nachbarn, miete mindern hinterhof, mietkürzungen bei terror der nachbarn wieviel prozent kann ich kürzen
Oben