kann ich die Miete kürzen?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von nuschi040, 04.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nuschi040, 04.08.2006
    nuschi040

    nuschi040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :help Wer kann mir Helfen? Ich Wohne über einer Reinigung,die den ganzen Tag so laut ist das ich es in meiner Wohnung nicht mehr aushalte. Ich schlafe seit November05 nur noch mit Ohropax. Dazu kommt noch das der hinterhof ( wo mein schlafzimmer ist) ein gewerbehof ist der eine dauer Baustelle ist wo sie ab morgens ab 6:30 uhr lärm machen. Der Makler meinte zu mir das ich von der Reinigung nichts mitbekomme und das,dass schlafzimmer zum ruhigen hinterhof liegt. Kann ich die miete kürzen und um wieviel? vielen dank schon mal in vorraus
    nuschi040 :Blumen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Für eine Mietminderung sofort einen Anwalt einschalten. Gutachter bestellen und Lärmprotokoll erstellen lassen.
    Ich schätze mal das so 10% schon möglich wären...
     
  4. fatul

    fatul Gast

    mal eine blöde Frage: War die Reinigung nicht schon vorher da ? Warum mietet man was an und versucht hinterher wieder die Miete zu kürzen ? So was weiß man doch vorher, oder nicht ?
     
  5. #4 nuschi040, 04.08.2006
    nuschi040

    nuschi040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich war die Reinigung schon vorher da. Aber wenn der Makler sagt das man die Reinigung nicht hören würde,glaube ich dem doch!
     
  6. #5 nuschi040, 04.08.2006
    nuschi040

    nuschi040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieber capo, vielen dank für deine antwort das Hilft mir weiter. :Blumen
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist aber, dass das kein versteckter Mangel ist. Wenn die Reinigung deutlich sichtbar ist, kann man davon ausgehen, dass hier Gewerbe erlaubt ist und somit automatisch eine "Geräuschkulisse" mitgemietet wird.
     
  8. #7 nuschi040, 04.08.2006
    nuschi040

    nuschi040 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Echt! so ein misst. Auch wenn mir gesagt wurde das ich überhaupt nichts hören würde? ich hab ja extra gefragt sonst wäre ich ja hier nicht eingezogen.
     
  9. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht könnte man den Vertrag als ungültig erklären, da er aufgrund von falschen Tatsachen entstanden ist. Ob das jedoch schneller geht, als mit 3 Monaten Kü Frist eine neue wohnung zu suchen...
     
  10. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ich schätze mal, dass die Gewerbebetriebe bereits beim Vertragsabschluss da waren und der angebliche Lärm nur die normale Betriebsgeräusche sind, die der Mieter erwarten musste. Eine Minderung könnte daher ausgeschlossen sein.
     
Thema: kann ich die Miete kürzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von mietern terrorisiert mietminderung

    ,
  2. mieten kürzung

    ,
  3. mietminderung gewerbehof

    ,
  4. gewerbehof mietminderung,
  5. kann ich eine miete wegen reinigungsaufwand mindern,
  6. kann ich miete kürzen wegen terror von nachbarn,
  7. kann ich die miete mindern auf grund terror der nachbarn,
  8. miete mindern hinterhof,
  9. mietkürzungen bei terror der nachbarn wieviel prozent kann ich kürzen,
  10. reinigung kürzung,
  11. dauerbaustelle miete senken,
  12. kürzung miete,
  13. wieviel miete bei lärm kützen,
  14. mann zur miete,
  15. um wieviel kann ich die miete bei nachbarschaftslärm kürzen,
  16. kürzung der miete,
  17. kürzung der miete reinigung
Die Seite wird geladen...

kann ich die Miete kürzen? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.