Kann ich Kosten Gutachter einfordern?

Diskutiere Kann ich Kosten Gutachter einfordern? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin neu hier :wink und hoffe es kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben. Wir besitzen eine Eigentumswohnung mit...

  1. Aurea

    Aurea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier :wink und hoffe es kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
    Wir besitzen eine Eigentumswohnung mit Setzungsrissen.
    Nun haben wir einen Gutachter kommen lassen der uns ein Gutachten erstellt hat.
    Bei der Eigentümerversammlung haben wir das Gutachten allen vorgelegt und daraufhin wird nun hoffentlich bald, eine Probebohrung am Haus vorgenommen.
    Nun frage ich mich ob ich die Kosten des Gutachters nicht bei der Eigentümergemeinschaft wieder holen kann?
    Denn den Schaden habe ich schon mehrmals (leider nur telefonisch) bei der Verwaltung gemeldet, aber die wollten nur zuspachteln und drüberstreichen lassen, deshalb sahen wir uns gezwungen,, für den Notfall ein Gutachten machen zu lassen, falls unsere Gemeinschaft ihren Sparkurs beibehalten will (werden kaum Rücklagen gebildet, alles wird nur Notbedürftig repariert usw).
    Hat da jemand zufällig Ahnung?
    Über Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar. :Blumen

    Lg Aurea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann ich Kosten Gutachter einfordern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallgutachten kosten

    ,
  2. schallgutachten wohnhaus

    ,
  3. setzungsrisse kosten

    ,
  4. gutachter vom vermieter einfordern,
  5. Wohnungseigentum Gutachter,
  6. haus setzung gutachten,
  7. gutachten mieter,
  8. kosten gutachter mieter,
  9. Garagentor drüberstreichen,
  10. eigentümergemeinschaft kosten gutachter,
  11. 2 gutachten einfordern,
  12. wann darf mieter auf kosten des vermieters gutachter kommen lassen,
  13. setzungsriss kosten mietshaus,
  14. kosten sachverständiger eigentümergemeinschaft,
  15. gutachten kosten gemeinschaft,
  16. wohnungseigent gutacht kosten,
  17. wohnungseigent sachverständig kosten,
  18. eignetümergemeinschaft wer zahlt kostenfür gutachten,
  19. schadengutachten eigentümergemeinschaft,
  20. setzungsberechnung kosten gutachten,
  21. gutachten immobilie mieterinformation,
  22. kosten für gutachten vom mieter,
  23. putzrisse was kostet ein gutachter,
  24. kosten sachverständer einfordern,
  25. Anriss Haus kostet
Die Seite wird geladen...

Kann ich Kosten Gutachter einfordern? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...