Kann ich Kosten Gutachter einfordern?

Diskutiere Kann ich Kosten Gutachter einfordern? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin neu hier :wink und hoffe es kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben. Wir besitzen eine Eigentumswohnung mit...

1. Aurea

Aurea Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier :wink und hoffe es kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
    Wir besitzen eine Eigentumswohnung mit Setzungsrissen.
    Nun haben wir einen Gutachter kommen lassen der uns ein Gutachten erstellt hat.
    Bei der Eigentümerversammlung haben wir das Gutachten allen vorgelegt und daraufhin wird nun hoffentlich bald, eine Probebohrung am Haus vorgenommen.
    Nun frage ich mich ob ich die Kosten des Gutachters nicht bei der Eigentümergemeinschaft wieder holen kann?
    Denn den Schaden habe ich schon mehrmals (leider nur telefonisch) bei der Verwaltung gemeldet, aber die wollten nur zuspachteln und drüberstreichen lassen, deshalb sahen wir uns gezwungen,, für den Notfall ein Gutachten machen zu lassen, falls unsere Gemeinschaft ihren Sparkurs beibehalten will (werden kaum Rücklagen gebildet, alles wird nur Notbedürftig repariert usw).
    Hat da jemand zufällig Ahnung?
    Über Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar. :Blumen

Lg Aurea

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann ich Kosten Gutachter einfordern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallgutachten kosten

,
  2. schallgutachten wohnhaus

,
  3. setzungsrisse kosten

,
  4. gutachter vom vermieter einfordern,
  5. Wohnungseigentum Gutachter,
  6. haus setzung gutachten,
  7. gutachten mieter,
  8. kosten gutachter mieter,
  9. eigentümergemeinschaft kosten gutachter,
  10. 2 gutachten einfordern,
  11. wann darf mieter auf kosten des vermieters gutachter kommen lassen,
  12. setzungsriss kosten mietshaus,
  13. kosten sachverständiger eigentümergemeinschaft,
  14. gutachten kosten gemeinschaft,
  15. wohnungseigent gutacht kosten,
  16. wohnungseigent sachverständig kosten,
  17. eignetümergemeinschaft wer zahlt kostenfür gutachten,
  18. schadengutachten eigentümergemeinschaft,
  19. setzungsberechnung kosten gutachten,
  20. gutachten immobilie mieterinformation,
  21. kosten für gutachten vom mieter,
  22. putzrisse was kostet ein gutachter,
  23. kosten sachverständer einfordern,
  24. Anriss Haus kostet,
  25. was kostet ein hausgutachten für mieter
Die Seite wird geladen...

Kann ich Kosten Gutachter einfordern? - Ähnliche Themen

1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...