Kann ich Miete mindern?

Diskutiere Kann ich Miete mindern? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir wohnen seit Mai 2008 hier in einem Neubau und das Treppenhaus ist bis heute noch nicht Tapeziert...kann ich deswegen Miete mindern? Oder...

  1. #1 GraciaPatricia, 27.10.2008
    GraciaPatricia

    GraciaPatricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir wohnen seit Mai 2008 hier in einem Neubau und das Treppenhaus ist bis heute noch nicht Tapeziert...kann ich deswegen Miete mindern? Oder welche Möglichkeiten habe ich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 27.10.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    Heutzutage wird das Treppenhaus nicht mehr tapeziert
     
  4. #3 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    wer tapeziert heute überhaupt noch was?
    in wohnungen mag das angehen, weil da von mietern auch gerne mal bunt gestrichen wird und die farbe ansonsten in den putz ziehen würde.
    aber warum sollte man in einem treppenhaus tapezieren?
     
  5. #4 GraciaPatricia, 27.10.2008
    GraciaPatricia

    GraciaPatricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok es muss ja nicht tapeziert werden, aber es ist noch nichts an den wänden und decken gemacht...und so bleibt es definitiv nicht........
     
  6. #5 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    wer sagt dass das so nicht bleibt? vielleicht gefällt das dem vermieter ja so?
    hattet ihr da irgenwas ausgemacht?
    gibt's irgend 'ne bemerkung bezüglich treppenhaus im übergabeprotokoll oder mietvertrag?

    ansonsten gilt wie immer: gemietet wie gesehen. auch beim treppenhaus.
     
Thema: Kann ich Miete mindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus nicht gestrichen mietminderung

    ,
  2. decke nicht gestrichen mietminderung

    ,
  3. wenn der hausflur gestrichen wird mitminderung

    ,
  4. kann ich bei zu lauter musik die miete mindern,
  5. tapezieren im neubau erfahrungen,
  6. mietminderung decke nicht gestrichen,
  7. hausfassade nicht gestrichen kann ich miete kürzen,
  8. nicht gestrichen und tapezierte decke mietminderung,
  9. kann ich die miete mindern wenn in der wohnung gestrichen wird,
  10. neubau miete reduzieren,
  11. kann man die miete kürzen wenn der hausflur nicht gestrichen ist,
  12. minderung mietpreis wegen tapezieren,
  13. mieter frisch gestrichenes treppenhaus spuren,
  14. Wie tapeziert man einen Treppenaufgang,
  15. toilette funktioniert nicht miete senken,
  16. tapezieren im neubau forum,
  17. wieviel kann ich die miete beim einzug mindern
Die Seite wird geladen...

Kann ich Miete mindern? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...