Kann ich Miete mindern?

Diskutiere Kann ich Miete mindern? im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir wohnen seit Mai 2008 hier in einem Neubau und das Treppenhaus ist bis heute noch nicht Tapeziert...kann ich deswegen Miete mindern? Oder...

  1. #1 GraciaPatricia, 27.10.2008
    GraciaPatricia

    GraciaPatricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir wohnen seit Mai 2008 hier in einem Neubau und das Treppenhaus ist bis heute noch nicht Tapeziert...kann ich deswegen Miete mindern? Oder welche Möglichkeiten habe ich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 27.10.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Heutzutage wird das Treppenhaus nicht mehr tapeziert
     
  4. #3 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    wer tapeziert heute überhaupt noch was?
    in wohnungen mag das angehen, weil da von mietern auch gerne mal bunt gestrichen wird und die farbe ansonsten in den putz ziehen würde.
    aber warum sollte man in einem treppenhaus tapezieren?
     
  5. #4 GraciaPatricia, 27.10.2008
    GraciaPatricia

    GraciaPatricia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok es muss ja nicht tapeziert werden, aber es ist noch nichts an den wänden und decken gemacht...und so bleibt es definitiv nicht........
     
  6. #5 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    wer sagt dass das so nicht bleibt? vielleicht gefällt das dem vermieter ja so?
    hattet ihr da irgenwas ausgemacht?
    gibt's irgend 'ne bemerkung bezüglich treppenhaus im übergabeprotokoll oder mietvertrag?

    ansonsten gilt wie immer: gemietet wie gesehen. auch beim treppenhaus.
     
Thema: Kann ich Miete mindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus nicht gestrichen mietminderung

    ,
  2. decke nicht gestrichen mietminderung

    ,
  3. wenn der hausflur gestrichen wird mitminderung

    ,
  4. kann ich bei zu lauter musik die miete mindern,
  5. tapezieren im neubau erfahrungen,
  6. mietminderung decke nicht gestrichen,
  7. hausfassade nicht gestrichen kann ich miete kürzen,
  8. nicht gestrichen und tapezierte decke mietminderung,
  9. kann ich die miete mindern wenn in der wohnung gestrichen wird,
  10. neubau miete reduzieren,
  11. kann man die miete kürzen wenn der hausflur nicht gestrichen ist,
  12. minderung mietpreis wegen tapezieren,
  13. mieter frisch gestrichenes treppenhaus spuren,
  14. Wie tapeziert man einen Treppenaufgang,
  15. toilette funktioniert nicht miete senken,
  16. tapezieren im neubau forum,
  17. wieviel kann ich die miete beim einzug mindern
Die Seite wird geladen...

Kann ich Miete mindern? - Ähnliche Themen

  1. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  2. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  3. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  4. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  5. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...