Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von murgi, 13.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

Welche Beispiele fallen unter Renovierungsarbeiten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

anitari, immobiliensammler, sara und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 immobiliensammler, 13.02.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wichtig ist, dass Du hier die 7. Änderungsverordnung (2. Ausgabe) zum BauGesetzbuch beachtest, danach sind z.B. bei Anstricharbeiten nur noch die Kosten für die Farbe umlagefähig, die Kosten für die Pinsel z.B. nicht, da das Arbeitsmaterial ist.

Deutschland Deine Paragraphen

murgi gefällt das.
Thema:

Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen? - Ähnliche Themen

1. Verteilung Erneuerung Heizungsanlage

Verteilung Erneuerung Heizungsanlage: Hallo zusammen, ist es "übliche/gängige/erlaubte" Praxis, dass die Verteilung der Kosten für Heizung (und Warwasser) in der Nebenkostenabrechnung...
  2. HILFE!! Wie verteile ich NK?

HILFE!! Wie verteile ich NK?: Hallo Freunde ich hätte folgenden Fall: Abrechnungszeitraum-> 6 Monate Gesamtwohnfläche 500 qm Wohnfläche Wohnung 1: 40 qm Rechnungssumme für 12...
  3. Mietrechnung Rauchwarnmelder verteilen

Mietrechnung Rauchwarnmelder verteilen: Ich werde die Kosten für Miete + Wartung und Funktionskontrolle der Rauchwarnmelder der Gerechtigkeit halber nach Stückzahl anstelle von...
  4. Heizkosten neu verteilen

Heizkosten neu verteilen: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe einen ganzen Haufen Fragen. Wir stehen vor der Anschaffung eines älteren 2 Familienhauses zur Vermietung....
  5. Reparaturen je Whg. buchen bei mehreren WE in einem Objekt?

Reparaturen je Whg. buchen bei mehreren WE in einem Objekt?: Ich besitze in einem WEG-Objekt 8 Wohnungen. Muss man aus steuerlichen Gründen Reparaturkosten die einer Wohnung zugeordnet werden können auch...