Kann Kündigungstermin nicht einhalten!!!

Diskutiere Kann Kündigungstermin nicht einhalten!!! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe zum 31.12. die Kündigung wegen Eigenbedarf für meine Wohnung bekommen. Jetzt nin ich am suchen. Aber eine Wohnung zum 01.01. ist...

Drossel

Hallo,

ich habe zum 31.12. die Kündigung wegen Eigenbedarf für meine Wohnung bekommen. Jetzt nin ich am suchen. Aber eine Wohnung zum 01.01. ist schwer zu finden. Die meisten sind zu teuer. Und viele sagen das es bescheuert ist über Weihnachten und Silvester um zu ziehen....

Jedenfalls hätte ich jetzt eine Wohnung, aber erst zum 01.2. also 4 Wochen nach Kündigungstermin. Jetzt wollte ich mit meiner Vermieterin sprechen und die ging gleich an die Decke. Das wird sie ihrem Anwalt melden. Ich MÜSSE zum 31.12. die Wohnung geräumt haben - egal wie...

Was mache ich jetzt??? Hätte ne super Wohnung zum 01.02.!!! Wie soll ich mich verhalten??? Was kann mir passieren? Ich hätte die neue Wohnung gerne aber früher geht nicht da darin noch Handwerker beschäftigt sind....

Bitte helft mir - wie soll ich mich jetzt verhalten? Welche Möglichkeiten hat meine jetzige Vermieterin?

Danke für alle Antworten!!!
 

wolle

Das ist nur Zähnefletschen. Eigenbedarf ist immer schwierig durch zu setzen.

Folgendes: Eine Härte liegt auch vor, wenn angemessener Ersatzwohnraum zu zumutbaren Bedingungen nicht beschafft werden kann.

Widerspreche einfach der Kü (§574) und verlange eine Fortsetzung des Mietverhältnisses Bezug nehmend auf §574a bis zum 1.2.06.

Das sollte schriftlich passieren und Voraussetzung ist, dass die Vermieterin dir diese Möglichkeit nicht genannt hat.
Sollte sie einen RA einschalten, würde ich das auch tun. Denn die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie die Zeche bezahlen darf.
 

Drossel

Ich habe aber ehrlich gesagt nicht das Geld für einen Anwalt und ich will auch wegen 4 Wochen keinen Stress haben. Eine Rechtschutzversicherung habe ich auch nicht....

Gibt es keine andere Möglichkeit? Was wäre wenn ich den neuen Mietvertrag zum 01.02. unterschreibe??? Sie kann mich doch nicht auf die Straße setzen oder???
 

wolle

Das habe ich damit gemeint. Einfach so weitermachen. Die Vermieterin wird sich hüten, einen Anwalt ein zu schalten. Deswegen auch der Widerspruch. Damit gewinnst du die Zeit, die nötig ist.

Überlege mal, was passiert, wenn sie eine RA einschaltet: Alles dauert noch länger. Da sie keine Chance hat, dich zum angegebenen Zeitpunkt raus zu bekommen (Der Härte paragraph s.o.), wird sie auch keinen Ra einschalten.
Den Weg musst du aber wohl gehen, da sie wohl kaum Nachgiebig ist...

Die Alternative wäre der Mieterbund, was aber auch was kostet.
Wenn die Kü rechtens war, dann musst du raus. Um die Probs beim Auszug erträglich zu machen, gibt es diesen Widerspruch zur Vertragsverlängerung.

Also alles halb so wild. Schreibe den Widerspruch (wenn sie dir dieses Recht nicht genannnt hat) und gut ist.
 
Thema:

Kann Kündigungstermin nicht einhalten!!!

Sucheingaben

was passiert wenn man die Kündigungsfrist nicht einhält

,

auszugstermin nicht eingehalten

,

kündigungsfrist nicht eingehalten wohnung

,
wohnungskündigung nicht einhalten
, kündigungsfrist nicht einhalten wohnung, WAS KANN PASSIEREN WENN MAN DIE KÜNDIGUNGSDAUER EINER WOHNUNG NICHT EINHALTE, kündigungsfrist der vermieter kann nicht eingehalten werden, wohnung nichteinhalten kündigung, wohnung kündigungstermin wird nicht eingehalten, auszugstermin nicht einhalten, kann die kündigungsfrist für die wohnung nicht einhalten was tun , was passiert wenn man die 3 monate kündigungsfrist in der wohnung nicht einhält, nicht einhalten den kündigungstermin mietvertrag, kündigungstermin für wohnung nicht eingehalten, kündigungsfristen nicht einhalten kann mieter eine wg, kündigungsfrist kann nicht eingehalten werden, was passiert wenn ich die kündigungsfrist nicht einhalte, wie teuer wird es wenn man seine kündigungsfrist nicht einhält, was mach ich wenn mein vermieter den mietvertrag nicht einhält, was passiert wenn man die wohnung kündigungsfrist nicht einhält, kündigungsfrist nicht eingehalten, kündigungsfrist wohnung nicht eingehalten, kündigungsfrist eigenbedarf kann vom mieter nicht eingehalten werden, wohnung kündigung nicht eingehalten, was kann passieren wenn kündigungszeit nicht eingehalten wird
Oben