Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ??

Diskutiere Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ?? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, meine Mieter sind am 01.09.2006 in meine Eigentumswohnung eingezogen. Da es weitläufige Bekannte sind hatte ich damals keine Kaution...

1. #1 Snapper, 25.10.2007
    Snapper

Snapper Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Mieter sind am 01.09.2006 in meine Eigentumswohnung eingezogen. Da es weitläufige Bekannte sind hatte ich damals keine Kaution verlangt.
    Nun gibt es wohl etwas Ärger. Kann man nachträglich eine Kaution einfordern ??

Danke für eure Tipps !!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

War die Kaution vertraglich vereinbart?

4. #3 Snapper, 25.10.2007
    Snapper

Snapper Neuer Benutzer

Vertraglich wurde keine Kaution vereinbart. Es steht über Kaution rein gar nichts im Mietvertrag.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dann geht das nicht. Es wurde ohne Kaution vermietet. Dafür müßte der Vertrag geändert werden...

Thema: Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ??
Die Seite wird geladen...

Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ?? - Ähnliche Themen

1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...
  3. Kaution nicht angelegt

Kaution nicht angelegt: Bekamen gerade ein Schreiben (per Einschreiben) unseres ehem. Mieters. Er bekam seine Kaution 850 Euro (bar am 23.10.2010 - Sept.2016) zzgl....
  4. Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen

Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen: Hallo, ich habe gelesen, dass die Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage (IHR) nur erfolgen darf, wenn die Eigentümergemeinschaft dies...
  5. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...