Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Snapper, 25.10.2007.

  1. #1 Snapper, 25.10.2007
    Snapper

    Snapper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Mieter sind am 01.09.2006 in meine Eigentumswohnung eingezogen. Da es weitläufige Bekannte sind hatte ich damals keine Kaution verlangt.
    Nun gibt es wohl etwas Ärger. Kann man nachträglich eine Kaution einfordern ??

    Danke für eure Tipps !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    War die Kaution vertraglich vereinbart?
     
  4. #3 Snapper, 25.10.2007
    Snapper

    Snapper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vertraglich wurde keine Kaution vereinbart. Es steht über Kaution rein gar nichts im Mietvertrag.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann geht das nicht. Es wurde ohne Kaution vermietet. Dafür müßte der Vertrag geändert werden...
     
Thema: Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution nachträglich einfordern

    ,
  2. nachträglich kaution verlangen

    ,
  3. mietkaution nachträglich verlangen

    ,
  4. Mietkaution im nachhinein,
  5. vermieter verlangt nachträglich kaution,
  6. kaution einfordern muster,
  7. mietkaution nachträglich fordern,
  8. kaution nachträglich einfordern,
  9. kann man nachträglich mietkaution verlangen,
  10. kaution einfordern,
  11. kaution im nachhinein verlangen,
  12. kann man nachträglich kaution verlangen,
  13. kann vermieter nachträglich kaution verlangen,
  14. wie lange kann der vermieter die kaution einfordern,
  15. kann ein vermieter nachträglich kaution verlangen,
  16. nachträglich mietkaution verlangen,
  17. kaution nachträglich verlangen,
  18. mietkaution nachträglich,
  19. darf der vermieter nachträglich kaution verlangen,
  20. mietkaution einfordern,
  21. kaution nachträglich fordern,
  22. wie lange kann ein vermieter die kaution einfordern,
  23. mietkaution nachträglich verlangt,
  24. nachträglich kaution fordern,
  25. kann der Vermieter nachträglich Kaution verlangen
Die Seite wird geladen...

Kann man auch nachträglich eine Kaution einfordern ?? - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Mietschulden einfordern

    Mietschulden einfordern: Hallo zusammen - ich hoffe mal, ich habe den richtigen Thread hierfür gefunden, ansonsten bitte melden oder verschieben - danke :-) Wie der Titel...