Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen?

Diskutiere Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, folgendes: Wir (bzw. die Eigentümer der WEG) haben im Keller eine Lichtschaltung, da fangen die LED Birnen alle 3-4 Sekunden an zu...

1. Alex_B

Alex_B Erfahrener Benutzer

Hallo,

folgendes:
    Wir (bzw. die Eigentümer der WEG) haben im Keller eine Lichtschaltung, da fangen die LED Birnen alle 3-4 Sekunden an zu blinken.
    Die LED blinken für eine 1/10 Sekunde auf.
    Der Elektriker war da und stellte fest, dass diese Schaltung den LED Birnen über N Strom gibt und daher kommt das Blinken.
    Soweit habe ich das Verstanden, ich kenne mich damit auch nicht genauer aus.

Jetzt habe ich alle Birnen mal gegen LED getauscht, weil die heller sind. Die Intakten Birnen habe ich aufgehoben. Dieser Vorrat ist heute zu Ende. Ich habe die letzte Birne eingebaut.
    Jetzt die Frage:
    Kann man noch irgendwo normale Glühbirnen herbekommen oder nicht? Im Baumarkt bei uns gibt es nur LED, soweit ich das gesehen habe.
    Wenn es keine normalen Birnen mehr gibt, muss ich das der Verwaltung erklären, dass diese Elektrik umgebaut werden muss und man dies mit den Eigentümern an der Versammlung besprechen muss.

2. Anzeige

3. #2 immodream, 18.12.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Alex B,
    kann man sicherlich auch heutzutage noch im Internet kaufen .
    Werden dann nicht mehr als Glühlampen sondern als Heizelement oder so ähnlich bezeichnet.
    Google Mal.
    Grüße
    Immodream

Alex_B gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ich habs nicht verstanden; aber hier gibbet Glühobst.
    Ob das zulässig ist? keine Ahnung, Interessiert vermutlich keinen.

Alex_B gefällt das.
  5. #4 immodream, 18.12.2019
    immodream

Hallo Alex,
    ich habe mal Heizglühlampe eingegeben .
    Da bekommst du sofort reichlich " Glühbirnen " in allen Variationen angeboten .
    Grüße
    immodream

Hallo Ferdi,
    genau die Seite meine ich

Alex_B gefällt das.
  6. Ferdl

Was mir grad noch einfällt, versuch doch mal ein LED-"Birne" eines Markenherstellers (Philipps, Osram...), könnte sein dass dein Problem von billig LEDs verursacht wird.

7. Alex_B

Du, ich habe nur Osram Birnen gekauft. Die Lampen hängen sehr hoch (die aussen - nicht die im Keller) und wegen Billig Birnen laufend mit der Leiter kommen habe ich keine Lust. Zudem bekomme ich die Birnen bezahlt, egal was die kosten. Solange die nicht aus Gold sind...
    Da kann ich auch Qualität kaufen. Wurde auch so von den Eigentümer gewünscht, bzw. gefordert...

8. Alex_B

Hey! Coole Seite hab gleich mal ne 20er Packung 60 Watt Birnen geordert. Amazon Pay geht auch, brauche kein PP. Sehr gut. Danke Leute.
    Schöne Feiertage...

9. #8 immodream, 18.12.2019
    immodream

Hallo Alex,
    ich habe noch einige hundert 60 W Glühlampen für die leerstehenden Wohnungen und 200 W Glühlampen für die Renovierungszeit auf Lager liegen.
    Grüße
    Immodream

Alex_B gefällt das.
  10. Ferdl

brutal, aber gute Idee.

11. #10 Sieg38923, 19.12.2019
    Sieg38923

Sieg38923 Neuer Benutzer

Sofern er dafür eine geeignete Fassung hat....

12. #11 Papabär, 19.12.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

War gestern auf der Jagd nach einem neuen Handy und einem Satz PMR-Funken im hiesigen M-Markt. Beim Stöbern in die Abteilung Leuchtmittel geraten und da es im örtlichen Stromgeschäft eines meiner Objekte nur Leuchtmittel mit E14´er Fassungen zu geben scheint, hab´sch auch da mal etwas genauer hingeschaut. Trotzt der Regalüberschrift "LED-Leuchtmittel" war da auch reichlich Heizobst mit bei.

Alex_B gefällt das.
  13. #12 teilhalt, 22.12.2019
    teilhalt

teilhalt Erfahrener Benutzer

Sowas passiert bei klassischer Nullung und "Treppenhausschaltung" häufig. Da läuft Kriechstrom durch. Der Trick ist, LED-Lampen mit höheren "Anlaufstrom" zu verwenden (mit Osram klappt das recht häufig) oder (wie in meinem Treppenhaus) eine zweistrahlige Lampe verwenden. Oder Glühbirnen verwenden ;)

immodream und Alex_B gefällt das.
Thema:

Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen?

Die Seite wird geladen...

Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen? - Ähnliche Themen

1. Wie Garagenboden wieder sauber bekommen ???

Wie Garagenboden wieder sauber bekommen ???: Weil die Garagen ein neues Dach bekommen habe ich dem Mieter gekündigt, der nur einen mündlichen Mietvertrag hatte. Ich habe ihm zugesagt daß er...
  2. Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?

Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?: Hey ihr, kurz zu meiner person, bin 26, lebe aktuell noch bei meiner Mutter beziehe momentan ALG II und bin aktiv auf Jobsuche. Aufgrund von...
  3. Wie viel spart man mit LED-Beleuchtung?

Wie viel spart man mit LED-Beleuchtung?: Hey, hat jemand in seinem Mietobjekt LEDs angebracht? Wenn ja, wie ist die effektive Ersparnis?
  4. Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?

Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?: Hallo zusammen, bei uns steht nun zum ersten mal die Vermietung einer gewerblichen Einheit an. Für die Wohnimmobilien habe ich immer die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden