Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen?

Diskutiere Kann man noch Glühbirnen ohne LED bekommen? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, folgendes: Wir (bzw. die Eigentümer der WEG) haben im Keller eine Lichtschaltung, da fangen die LED Birnen alle 3-4 Sekunden an zu...

1. Alex_B

Alex_B Erfahrener Benutzer

Hallo,

folgendes:
    Wir (bzw. die Eigentümer der WEG) haben im Keller eine Lichtschaltung, da fangen die LED Birnen alle 3-4 Sekunden an zu blinken.
    Die LED blinken für eine 1/10 Sekunde auf.
    Der Elektriker war da und stellte fest, dass diese Schaltung den LED Birnen über N Strom gibt und daher kommt das Blinken.
    Soweit habe ich das Verstanden, ich kenne mich damit auch nicht genauer aus.

Jetzt habe ich alle Birnen mal gegen LED getauscht, weil die heller sind. Die Intakten Birnen habe ich aufgehoben. Dieser Vorrat ist heute zu Ende. Ich habe die letzte Birne eingebaut.
    Jetzt die Frage:
    Kann man noch irgendwo normale Glühbirnen herbekommen oder nicht? Im Baumarkt bei uns gibt es nur LED, soweit ich das gesehen habe.
    Wenn es keine normalen Birnen mehr gibt, muss ich das der Verwaltung erklären, dass diese Elektrik umgebaut werden muss und man dies mit den Eigentümern an der Versammlung besprechen muss.

2. Anzeige

3. #2 immodream, 18.12.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Alex B,
    kann man sicherlich auch heutzutage noch im Internet kaufen .
    Werden dann nicht mehr als Glühlampen sondern als Heizelement oder so ähnlich bezeichnet.
    Google Mal.
    Grüße
    Immodream

Alex_B gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ich habs nicht verstanden; aber hier gibbet Glühobst.
    Ob das zulässig ist? keine Ahnung, Interessiert vermutlich keinen.

Alex_B gefällt das.
  5. #4 immodream, 18.12.2019
    immodream

Hallo Alex,
    ich habe mal Heizglühlampe eingegeben .
    Da bekommst du sofort reichlich " Glühbirnen " in allen Variationen angeboten .
    Grüße
    immodream