Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Studio54, 27.06.2006.

  1. #1 Studio54, 27.06.2006
    Studio54

    Studio54 Gast

    Ich habe vor 2 Monaten eine 1 Zimmer Wohnung bezogen, beim Gespräch wurde mir nichts von einer "Nichtraucher-Wohnung" gesagt, auch im Mietvertrag stand nichts davon drin. Nach ca. 4 Wochen kam die Vermieterin vorbei und minte, dass die anderen Mietparteien sich gestört fühlen vom Rauch ob ich es bitte lassen könnte. darauf hin meinte ich, dass ich versuchen werde draussen zu rauchen, aber dass ich meines erachtens im recht bin und igentlich in meiner Wohnung rauchen dürfte.
    Nunja das nahm die Vermieter hin. Heute also nach 4 weiteren Wochen, bekam ich Post, hier ein Auszug:

    Betreff: Kündigung der Wohnung...


    Sehr geehrter herr X,

    hiermit kündige ich Ihnen die oben genannte Wohnung fristgerecht zum xx.xx.xxxx laut Mietvertrag.


    Kann mit die Vermieter einfgach so ohne Grund kündigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Studio54, 27.06.2006
    Studio54

    Studio54 Gast

    Naja ignorieren ist schon etwas übertrieben, nacher wechseln die hier noch die Schlösser aus.3
     
  5. #4 Studio54, 27.06.2006
    Studio54

    Studio54 Gast

    Gilt das denn auch für ein mbliertes 1 Zimmer Appartment. Weil meine Zimmer ist möbliert.
     
  6. #5 Studio54, 27.06.2006
    Studio54

    Studio54 Gast

    Der Angabe eines berechtigten Interesses bedarf es nicht


    bei einer Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Zweifamilienhaus (Einliegerwohnung),

    bei überwiegend möblierten Zimmern in der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung, die nur einer Person oder einem nicht auf Dauer angelegten gemeinsamen Haushalt überlassen wurden.
    In diesen Fällen verlängert sich die Kündigungsfrist gegenüber den normalen Fristen um 3 Monate. Der Vermieter muss in der Kündigungsbegründung angeben, dass er die Kündigung nicht auf ein berechtigtes Interesse stützt



    Was heisst das denn für mich? Ich hab ein möbliertes 1 Zimmer Appartment.
    Hier wohnt der Sohn der Vermieter mit seinem Kind und und unten eine weitere Frau.
    Kann sie mir bei einem möblierten 1 Zimmer Appartment etwa doch ohne Grund kündigen?
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter wohnt nicht mit im Haus und es gibt weitere Mietwohnungen in dem Haus, also hat der Text mit deiner Situation nix zu tun.
     
Thema: Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kann mir gekündigt werden

    ,
  2. kann man mich ohne grund kündigen

    ,
  3. dar mann hne Grund gekündigt werden

    ,
  4. kann man einfach so nach 23 jahren gekündigt werden,
  5. darf man einfach so ohne grund gekündigt werden,
  6. kann man ohne grund die wohnung gekündigt bekommen,
  7. kann ich nach 4 jahren einfach gekündigt werden ,
  8. sachmittel bezogenen gründen gekündigt,
  9. kann mann einfach so gekündigt werden,
  10. kann man nach 15 jahren so gekündigt werden,
  11. wohnung wurde nach 2 Monaten gekündigt,
  12. wann darf ein mietvertrag gekündigt werden,
  13. wann kann mir die wohnung gekündigt werden,
  14. kann mich ein vermieter ohnegrund kündigen,
  15. kann mir die wohnung gekündigt werden,
  16. kann man ohne gründe die wohnug gekündigt werden ,
  17. kann man nach 11 jahren so einfach gekündigt werden,
  18. kann man einfach so gekündigt werden,
  19. aus welchen gründen darf der vermieter einem mieter gekündigt werden,
  20. kann der vermieter mir ohne gründe wohnung kündigen,
  21. wann kann mir meine wohnung gekündigt werden,
  22. kann man ohne grund gefeuert werden ,
  23. Kann einem Mieter einfach nach 15 Jahren gekündigt werden,
  24. mmein mietvertrag ohne grund gekündigt ist das ,
  25. kann ich in meiner wohnung einfach gekündigt werden
Die Seite wird geladen...

Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  3. Haus und Grund beitreten - lohnt das?

    Haus und Grund beitreten - lohnt das?: Hallo, wir haben 3 ETW´s erworben, in zweien wohnen wir selbst. Die andere ist jetzt frei und soll saniert und dann vermietet werden. Wir haben...