Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden?

Diskutiere Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe vor 2 Monaten eine 1 Zimmer Wohnung bezogen, beim Gespräch wurde mir nichts von einer "Nichtraucher-Wohnung" gesagt, auch im Mietvertrag...
  • Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? Beitrag #1

Studio54

Ich habe vor 2 Monaten eine 1 Zimmer Wohnung bezogen, beim Gespräch wurde mir nichts von einer "Nichtraucher-Wohnung" gesagt, auch im Mietvertrag stand nichts davon drin. Nach ca. 4 Wochen kam die Vermieterin vorbei und minte, dass die anderen Mietparteien sich gestört fühlen vom Rauch ob ich es bitte lassen könnte. darauf hin meinte ich, dass ich versuchen werde draussen zu rauchen, aber dass ich meines erachtens im recht bin und igentlich in meiner Wohnung rauchen dürfte.
Nunja das nahm die Vermieter hin. Heute also nach 4 weiteren Wochen, bekam ich Post, hier ein Auszug:

Betreff: Kündigung der Wohnung...

Sehr geehrter herr X,

hiermit kündige ich Ihnen die oben genannte Wohnung fristgerecht zum xx.xx.xxxx laut Mietvertrag.

Kann mit die Vermieter einfgach so ohne Grund kündigen?

• Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? Beitrag #3

Studio54

Naja ignorieren ist schon etwas übertrieben, nacher wechseln die hier noch die Schlösser aus.3

• Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? Beitrag #4

Studio54

Gilt das denn auch für ein mbliertes 1 Zimmer Appartment. Weil meine Zimmer ist möbliert.

• Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? Beitrag #5

Studio54

Der Angabe eines berechtigten Interesses bedarf es nicht

bei einer Wohnung in einem vom Vermieter selbst bewohnten Zweifamilienhaus (Einliegerwohnung),

bei überwiegend möblierten Zimmern in der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung, die nur einer Person oder einem nicht auf Dauer angelegten gemeinsamen Haushalt überlassen wurden.
In diesen Fällen verlängert sich die Kündigungsfrist gegenüber den normalen Fristen um 3 Monate. Der Vermieter muss in der Kündigungsbegründung angeben, dass er die Kündigung nicht auf ein berechtigtes Interesse stützt

Was heisst das denn für mich? Ich hab ein möbliertes 1 Zimmer Appartment.
Hier wohnt der Sohn der Vermieter mit seinem Kind und und unten eine weitere Frau.
Kann sie mir bei einem möblierten 1 Zimmer Appartment etwa doch ohne Grund kündigen?

• Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Vermieter wohnt nicht mit im Haus und es gibt weitere Mietwohnungen in dem Haus, also hat der Text mit deiner Situation nix zu tun.

Thema:

Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden?

Kann mir so einfach ohne Grund gekündigt werden? - Ähnliche Themen

Mieter kündigt mit Mietschulden: Hallo, hab derzeit folgendes Problem mit meinen Mietern: Am Mittwoch Abend hat mich meine Mieterin (2 Hauptmieter - jünges Päärchen) angerufen...
Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...
Kündigen wegen Nichtzahlung der Miete: Hallo, der Mieter zahlt jetzt mittlerweile den 3. Monat in Folge keine Miete. Mietvertrag von 2016. Was müsste im Kündigungsschreiben enthalten...
Kündigung wegen "nicht leiden können": Hallo, Schon mal vorab, entschuldigung für den langen Text, aber ich bin ein wenig verzweifelt. ich wohne mit meiner Freundin (sind beide Mitte...
Fristlose Kündigung / ordentliche Kündigung: Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, ob folgende Gründe berechtigen zur Fristlosen oder Fristgerechten Kündigung....Auszug aus der...

Sucheingaben

wann kann mir gekündigt werden

,

kann man ohne grund gekündigt werden

,

kann man mich ohne grund kündigen

,
kann man einfach so gekündigt werden
, wohnung wurde nach 2 Monaten gekündigt, kann ich einfach wegen stellenabbau gekündigt werden, kann man nach 15 jahren so gekündigt werden, kann mann einfach so gekündigt werden, sachmittel bezogenen gründen gekündigt, kann ich nach 4 jahren einfach gekündigt werden , kann man ohne grund die wohnung gekündigt bekommen, darf man einfach so ohne grund gekündigt werden, kann man einfach so nach 23 jahren gekündigt werden, dar mann hne Grund gekündigt werden, einfach die wohnung gekündigt, kann ein möbeliertes apartemt ohne Grund gekündigt werden, ohne gründe Gekündigt?, kann ich einfach so gekündigt werden, kann man einfach so ohne grund gekündigt werden, kann eine teilversetzung einfach so gekündigt werden, wie werde ich schnell gekündigt, ohne grund gekündigt, ich wurde ohne grund gekundigt, kann mir einfach gekündigt werden, kann man auch ohne Grund gekündigt werden
Oben