Kann Vermieter einfach eine ander heizung einbauen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sternschnuppe, 23.10.2007.

  1. #1 sternschnuppe, 23.10.2007
    sternschnuppe

    sternschnuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin ganz neu hier....
    ich hab da mal ein problem. wir heizen zuhause mit holz und kohle. jetzt hat sich unser nachbar beim vermieter beschwert es würde so nach kohle richen und sie könnten nicht mal mehr das fenster aufmachen und müssten öffters die gardienen waschen....
    auf jeden fall überlegt jetzt unser vermieter eine gasheizung einzubauen. wir denken aber das diese für uns viel teurer wird wie jetzt der kamin.
    darf der vermieter dies also einfach so entscheiden???????????????????????
    würde mich echt über eure antworten freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man es genau nimmt, muss der Vermieter sowieso mal daran denken, eine ordentliche Heizung einzubauen. Die EnEV Energieeinsparverordnung gilt eben auch für ihn. Warum soll Gas teuer sein? Besserer Brennwert - > Einsparung.

    Die Mod.Erhöhung wird auch nicht die Welt sein.

    Natürlich kann der Vermieter einfach so entscheiden an seinem Haus die aktuelle Tehnik zu verwenden und sein Haus in Schuss zu halten.
     
  4. #3 sternschnuppe, 23.10.2007
    sternschnuppe

    sternschnuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts aus wenn er die kosten für die neue heizung auf die miete umlegen will?? darf er das....
    ich denke schon das die gaskosten viel höher sind als unsere jetzigen holzkosten. wir haben jemand wo wir das holz wirklich günstig bekommen und die gaskosten kann ich denk ich mit den ölkosten vergleichen und das sind ca. 1000 Euro im Jahr
     
Thema: Kann Vermieter einfach eine ander heizung einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter will neue heizung einbauen

    ,
  2. besserer Brennwert

    ,
  3. neuer vermieter will heizung einbauen

    ,
  4. vermieter will heizung einbauen,
  5. darf der vermieter eine neue heizung einbauen,
  6. Kann Vermieter einfach eine ander heizung einbauen,
  7. kann der vermieter eine photovoltaikanlage einfach so nachrüsten,
  8. darf der vermieter eine elektroheizung einbauen ,
  9. vermieter will neue heizung im winter einbauen,
  10. Kann Vermieter ienfach neue Heizung einbauen,
  11. darf der mieter entscheiden welche heizung eingebaut wird,
  12. vermieter wollen kamin einbauen,
  13. darf der vermieter elektroheizung einbauen,
  14. welche heizung darf mein vermieter einbauen bei,
  15. wann muss der vermieter neue heizungen einbauen,
  16. muss vermieter heizung einbauen,
  17. darf vermieter einfach neue heizung einbauen,
  18. darf vermieter einfach auf zentralheizung,
  19. mein vermieter will eine neue heizung einbauen,
  20. vermieter will zentralheizung einbauen,
  21. zentralheizung einbauen,
  22. darf mein vermieter die heizkörper abbauen,
  23. darf der vermieter einfach eine heizung einbauen,
  24. darf der vermieter eine neue heizung einbauen wenn schon eine drin ist,
  25. vermieter möchte neueheizung
Die Seite wird geladen...

Kann Vermieter einfach eine ander heizung einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...