Kapitalanlage, geringe Miete

Diskutiere Kapitalanlage, geringe Miete im Immobilienmarkt /Investments Forum im Bereich Finanzen; Vor Ablauf von 36 Jahren ist er ja noch nicht einmal genuiner Eigentümer … ;) Also Eigentümer (Konjunktiv :008sonst:) wäre ich definitiv vom...

1. #21 MurmelS, 10.01.2020
    MurmelS

MurmelS Neuer Benutzer

Also Eigentümer (Konjunktiv :008sonst:) wäre ich definitiv vom ersten Tag an

2. Anzeige

Schau mal hier: Kapitalanlage, geringe Miete. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Die Freude über die Richtigstellung sei dir gegönnt
    Den Gag verstehe ich nicht, kläre mich doch bitte auf.

4. #23 dabescht, 13.01.2020
    dabescht

dabescht Erfahrener Benutzer

Faktor 36 auf dem Dorf??? Is ja Wahnsinn! Und dann noch eine schwerbehinderte Mieterin die du wahrscheinlich bis zu deren Ableben in der Wohnung haben wirst. Wozu willst du dir das antun? Was denkst du daran jemals zu verdienen? Oder glaubst du, du findest in 10 Jahren jemanden der dir Faktor 50 bezahlt?

Pitty gefällt das.
  5. #24 MurmelS, 13.01.2020
    MurmelS

MurmelS Neuer Benutzer

Dorf ist es nun nicht gerade :-)

6. #25 ehrenwertes Haus, 13.01.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Und das werden sie auch ganz sicher die nächsten 40 Jahre bleiben, weil du meinst daher Vergleichsmieten zu bekommen, oder?
    Woher nimmst du die Vergleichsmieten, wenn die Mieter/Vermieter des Nachbarhauses dir diese Infos nicht geben? Stichwort Datenschutz.

Für Jemand der angeblich schon länger mitliest, lieferst du extrem wenig hilfreiche Fakten um dir Tipps zu geben.
    Du hast zwar Faktor 36 erwähnt, die Meinung dazu ist ziemlich einheitlich hier, wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen absichtlich (vorläufig) Geld verbrennen will.

Der Rest... naja klingt für mich nach Troll.
    Alles wissen + alles Wissen vergessen/übersehen, wenn man nicht direkt mit der Nase drauf gestuppst wird.
    ... oder sehr naiv planendes VM-Greenhorn.

Seis drum, irgendwas passt da absolut nicht zusammen.

7. #26 MurmelS, 13.01.2020
    MurmelS

MurmelS Neuer Benutzer

Danke nochmals.

Ich bin bestimmt kein Troll.
    Die Vergleichsmieten liegen mir schon lange vor da ich Mieter und Eigentümer sehr gut kenne und alle Beteiligten sehr kooperativ sind.

Bei uns herrscht ein Mangel an Investionsobjekten. Auf dem Markt sind nur unerschwingliche Neubauten, heruntergekommene Löcher (echt kein Bedarf) oder eben Objekte wie das genannte.
    135.000 Euro für rd 68 Quadratmeter.

Es geht mit bei meinen Objekten nicht um den maximal möglichen Gewinn sondern eine (relativ)sichere Anlageform mit Rendite über der Bank.

Ich werde mich auf jeden bei meinem Anwalt und Steuerberater beraten lassen.

Vielleicht muss ich auch einfach noch abwarten bis die richtige Wohnung auftaucht.

8. #27 immobiliensammler, 13.01.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Bei Faktor 36 meines Erachtens bisher Deine beste Idee!

Northman, SaMaa und dots gefällt das.
  9. dots

dots Erfahrener Benutzer

Länger als 4 Jahre?
    Wenn ja: Dann gehen Sie zurück zu #7. Gehen Sie nicht über "Los", ziehen Sie kein Geld ein.
    Wenn nein: Keine Ahnung, vielleicht trotzdem zurück zu #7.

immobiliensammler und SaMaa gefällt das.
  10. #29 MurmelS, 14.01.2020
    MurmelS

MurmelS Neuer Benutzer

11. #30 MurmelS, 14.01.2020
    MurmelS

MurmelS Neuer Benutzer

Nein, seit 3 Wochen.
    Mietverträge der Vergleichswohnungen bestehen seit 2017 bzw 2018

12. #31 Kunigunde, 14.01.2020
    Kunigunde

Kunigunde Benutzer

Für mich wären Alter und Gesundheitszustand der schwerbehinderten Mieterin ein Entscheidungskriterium. Das könnte das Zünglein an der Waage ausmachen:zwinkernd004:.

13. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Niedrige Mieten bekommt man nicht hoch. Lieber 30k mehr ausgeben und der MV ist in Ordnung. Rechne auf die bestehende Kaltmiete mal 20 Prozent rauf, dann weißt Du wie langsam man bei einer normalen Miete ist.

Viel Erfolg!

Thema:

Kapitalanlage, geringe Miete

Die Seite wird geladen...

Kapitalanlage, geringe Miete - Ähnliche Themen

1. JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?

JobCenter verlangt vom Mieter veruntreute Mietgelder zurück. Geht der Vermieter leer aus?: Guten Tag, da ich im Forum per SuFu keinen Thread gefunden habe, der mein Problem genau genug beschreibt, habe ich einen eigenen erstellt. Sollte...
  2. Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht

Regressanspruch neuer Mieter wenn alter Mieter nicht auszieht: Guten Tag, ich habe eine Frage zu möglichen Regressansprüchen eines neuen Mieters wenn der alte nicht auszieht. Der alte Mieter hat bereits...
  3. Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht

Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht: Hallo, ich habe seit 01.10.19 einen neuen Mieter. Ich habe mich schon gewundert warum in der Wohnung absolut immer die Jalousien unten sind. Nun...
  4. Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?

Haben Mieter Anspruch auf eine bestimmte Heizungsart ?: Hallo ! Ich interessiere mich aktuell für eine Wohnung. Diese steht aktuell leer. Die Wohnung wird per Fernwärme beheizt, was mit das teuerste...
  5. Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung

Mieter verweigert fachgerechte Instandsetzung: Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Die Mieterin hat zum 15/4/2019 eine frisch renovierte 4ZKB Wohnung bezogen. Nach 2 Wochen hat diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden