Kappungsgrenze bei Mietvertrag von 1987

Diskutiere Kappungsgrenze bei Mietvertrag von 1987 im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben eine Wohnung als Kapitalanlage gekauf die bereits vermietet ist. Nun ist unsere Überlegung die Miete der Wohnung an die...

  1. tolulo

    tolulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben eine Wohnung als Kapitalanlage gekauf die bereits vermietet ist. Nun ist unsere Überlegung die Miete der Wohnung an die ortsübliche Vergleichsmiete anzupassen. Der Vertrag ist von 1987.
    Welches Mietrecht gilt für diesen Vertrag. Ich hatte gelesen das für alte Verträge bzgl. Modernisierung und Mieterhöhungen das alte Mietrecht gilt.
    Wo liegt die Kappungsgrenze beim alten Mietrecht?
    Wo finde ich das Mietrecht?

    Vielen Dank in vorraus für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 21.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kappungsgrenze bei Mietvertrag von 1987
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag von 1987

    ,
  2. mietvertrag 1987

    ,
  3. mietrecht kappungsgrenze

    ,
  4. kappungsgrenze mietrecht,
  5. kappungsgrenze alt,
  6. änderung kappungsgrenze,
  7. kappungsgrenze Altmietverträge,
  8. mieterhöhung indexmiete ab einzug,
  9. garagenmiete kappungsgrenze,
  10. erste mieterhöhung nach einzug,
  11. kappungsgrenze gewerbemiete,
  12. kappungsgrenze bei neuen mietverträgen,
  13. miertvertrag von 1987,
  14. miete änderung der kappungsgrenze,
  15. kappungsgrenze änderung ,
  16. änderung der kappungsgrenze,
  17. kappungsgrenze miete alt,
  18. gilt kappungsgrenze mieterhöhung für altmietverträge,
  19. mieterhöhung nach 19 jahren kappungsgrenze,
  20. alte mietverträge indexmiete,
  21. kappungsgrenze indexmiete,
  22. indexmiete und kappungsgrenze,
  23. kappungsgrenze bei indexmiete,
  24. kappungsgrenze miete preisindex,
  25. alter mietvertrag indexmiete 1987
Die Seite wird geladen...

Kappungsgrenze bei Mietvertrag von 1987 - Ähnliche Themen

  1. Unverheiratetes Paar will Mietvertrag nur auf einen Partner

    Unverheiratetes Paar will Mietvertrag nur auf einen Partner: Hallo zusammen, ich kenne es nur so, dass dann der Vertrag auf beide läuft. Ich versuche alle möglichen Szenarien durchzuspielen, wenn nur einer...
  2. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

    Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  3. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...