Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Goldmarie, 25.03.2015.

  1. #1 Goldmarie, 25.03.2015
    Goldmarie

    Goldmarie Gast

    Guten Abend,
    ich kaufe mir eine ETW, die vermietet ist. Die Mieterin wohnt seit 10 Jahren in der Wohnug und hatte in dieser Zeit keine Mieterhöhung.
    Es gibt hier in der GEgend keinen offiziellen Mietspiegel, an dem man sich orientieren könnte, also habe ich mir 3 Vergleichsmieten besorgt.
    Leider kann ich nirgends finden, ob die Kappungsgrenze auf 15% gesenkt wurde oder immer noch bei 20 % liegt.
    Wo kann ich diese Info herbekommen?

    Danke
    Goldmarie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen, 25.03.2015
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Beim örtlichen Haus-und Grundbesitzerverein, beim örtlichen Mieterbund, bei der Stadtverwaltung oder einfach mal "Kappungsgrenze "Stadt X"" in eine Suchmaschine eingeben.
     
  4. #3 Goldmarie, 25.03.2015
    Goldmarie

    Goldmarie Gast

    Danke, aber bei Kappungsgrenze "Stadt X kommt nichts Brauchbares heraus und Haus u Grund beantwortet nur Mitgliedern Fragen. Aber vlt wäre das mal eine Massnahme, da beizutreten.
     
  5. #4 alibaba, 25.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    20% :47: wo nix gedeckelt iss ,bleibt es so wie beim alten würd ich meinen :D

    Gruss
    alibaba :D
     
  6. #5 Glaskügelchen, 25.03.2015
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Die Stadtverwaltung weiss das auch. Grundsätzlich würde ich bei einer Stadt ohne Mietspiegel davon ausgehen, dass die Kappungsgrenze nicht reduziert wurde.
     
Thema: Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappungsgrenze bei mieterhöhung Mainz

Die Seite wird geladen...

Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  3. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

    Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....