Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP

Diskutiere Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Guten Abend, ich kaufe mir eine ETW, die vermietet ist. Die Mieterin wohnt seit 10 Jahren in der Wohnug und hatte in dieser Zeit keine...

  1. #1 Goldmarie, 25.03.2015
    Goldmarie

    Goldmarie Gast

    Guten Abend,
    ich kaufe mir eine ETW, die vermietet ist. Die Mieterin wohnt seit 10 Jahren in der Wohnug und hatte in dieser Zeit keine Mieterhöhung.
    Es gibt hier in der GEgend keinen offiziellen Mietspiegel, an dem man sich orientieren könnte, also habe ich mir 3 Vergleichsmieten besorgt.
    Leider kann ich nirgends finden, ob die Kappungsgrenze auf 15% gesenkt wurde oder immer noch bei 20 % liegt.
    Wo kann ich diese Info herbekommen?

    Danke
    Goldmarie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen, 25.03.2015
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Beim örtlichen Haus-und Grundbesitzerverein, beim örtlichen Mieterbund, bei der Stadtverwaltung oder einfach mal "Kappungsgrenze "Stadt X"" in eine Suchmaschine eingeben.
     
  4. #3 Goldmarie, 25.03.2015
    Goldmarie

    Goldmarie Gast

    Danke, aber bei Kappungsgrenze "Stadt X kommt nichts Brauchbares heraus und Haus u Grund beantwortet nur Mitgliedern Fragen. Aber vlt wäre das mal eine Massnahme, da beizutreten.
     
  5. #4 alibaba, 25.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    20% :47: wo nix gedeckelt iss ,bleibt es so wie beim alten würd ich meinen :D

    Gruss
    alibaba :D
     
  6. #5 Glaskügelchen, 25.03.2015
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Die Stadtverwaltung weiss das auch. Grundsätzlich würde ich bei einer Stadt ohne Mietspiegel davon ausgehen, dass die Kappungsgrenze nicht reduziert wurde.
     
Thema: Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappungsgrenze bei mieterhöhung Mainz

Die Seite wird geladen...

Kappungsgrenze Mieterhöhung in RLP - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

    Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  3. Mieterhöhung per Index

    Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  4. Kappungsgrenze - Was ist die Basis ?

    Kappungsgrenze - Was ist die Basis ?: Eine Mietwohnung liegt in Berlin => Kappungsgrenze beträgt 15%. Das ist nicht das Problem. Die Wohnung wurde im Juni 2015 neu vermietet. Die...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...