kaputter Warmwasserspeicher

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Myubaura, 24.08.2014.

1. #1 Myubaura, 24.08.2014
    Myubaura

Myubaura Benutzer

Guten tag
    der Warmwasserspeicher machte probleme und wurde 09.05.14
    von einer Firma in augenschein genommen. Diese meinte, dass keine Mägel bestehen.
    Heute teilt mir der Mieter mit,dass das gerät qualmt.
    Mein frage ist hat die Firma eine verantwortung zu tragen?

Mit freundlichen Grüßen Myubaura

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Natürlich - wenn du nachweisen kannst, dass die Firma den Schaden (sofern überhaupt einer besteht) schuldhaft verursacht hat. Kannst du?

4. #3 Pharao, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also zwischen Anfang Mai und Ende August ist schon eine Zeitspanne, wo auch mal was zwischenzeitlich kaputt gehen kann, gerade wenn das Gerät ständig in Betrieb ist .... :91:

Mal abgesehen davon, "in Augenschein genommen" was bedeutet das genau und was ist überhaupt jetzt kaputt an dem Warmwasserspeicher :?

Wenn du Beweise kannst, das die Firma einen Fehler gemacht hat, der zu dem jetzigen Schaden geführt hat, dann ....
    Ansonsten sieht`s m.E. eher schlecht aus :(

5. #4 Papabär, 25.08.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wenn das Teil qualmt, dann hört sich das für mich so an, als ob jemand entweder ein Feuerchen da drunter gemacht - oder zumindest aber an den Sicherungen rumgebastelt hat.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Am 09.05.14 bestanden augenscheinlich keine Mängel.:003sonst:

Thema: kaputter Warmwasserspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputter Wasserspeicher

,
  2. warmwasserspeicher qualmt

Die Seite wird geladen...

kaputter Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

1. Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?

Toilettensitz kaputt gemacht - wer zahlt?: Hallo, mein Mieter teilt mir mit, dass der Toilettensitz kaputtgegangen ist. Auf dem mitgeschickten Foto ist ganz deutlich ein Riss auf der Brille...
  2. Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist

Mieter streicht Decke, die nun kaputt ist: Guten Tag, ich bin neu hier, würde aber gerne meinen Fall schildern und hoffe auf neuen Einblicke. Eine langjährige Mieterin (10 Jahre) hat in...
  3. Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.

Wann ist ein Fenster kaputt? Instandhaltung vs. Modernisierung.: Mir geht es um die Frage, wann ein Fensteraustausch komplett als Modernisierungserhöhung umgelegt werden kann. Das müsste doch eigentlich selbst...
  4. Laminat vom Mieter verlegt durch Wasserschaden kaputt

Laminat vom Mieter verlegt durch Wasserschaden kaputt: Hallo, ich frage heute mal für eine Freundin. Folgender Sachverhalt: Die Dame ist in eine Wohnung eingezogen, hat vom Vormieter gegen...