Kauf Eigentumswohnung

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von scrub, 04.07.2012.

  1. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    möchte demnächst eine Eigentumswohnung kaufen und bin dabei Finanzierungsangebote einzuholen. Diesbezüglich bin auch in Internet auf der Suche an guten Kreditangeboten. Leider traue ich dem ganzen nicht ganz. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 04.07.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmhhhhh ! .... So pauschal wird dir das keiner beantworten können.

    Eine Finanzierung ist etwas gänzlich anderes als der Kauf einer Couch, die man im Laden aussucht und dann wegen der enormen Ersparnis im Internet bestellt.

    Bevor du dich mit den Konditionen befasst, solltest du erst einmal abprüfen, ob dir eine normale Bank den Kauf überhaupt finanziert (Eigenkapital, Einkommenssituation, Kaufpreis der Wohnung, ...).

    Die zu finanzierende Immobilie sollte auch schon irgendwie halbwegs greif- oder beschreibbar sein. Denn die Wertbeurteilung der zu finanzierenden Immobilie durch die Bank hat durchaus einen Einfluss auf die Finanzierungskonditionen.

    Also auf ... zum Banker deines Vertrauens und die Finanzierbarkeit erst einmal grundsätzlich checken.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 kugelschreiber, 06.08.2012
    kugelschreiber

    kugelschreiber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, internet hin oder her.... ein bisschen vertrauen kann man schon haben. ausserdem werden ja nicht alle details direkt im internet abgefragt. meistens sind es grobe infos welche dann im persönlichen gespräch abgefragt werden. solche internetplattformen sind eigentlich nur vermittler, welche alle banken und kreditinstitute vergleichen. ich würde es einfach mal probieren.:huepfend002:
     
  5. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Mir ist es immer wichtig, dass eine Hypothek nicht weiterverkauft werden kann. Da gibt es auch bei Angeboten die über Internetanbieter vermittelt werden (kostet eben mehr).
    Bei der Bank deines Vertrauens wechseln die Sachbearbeiter ja auch immer wieder, so dass man auch nicht unbedingt ein "persönliches" Verhältnis aufbauen kann. Ergo kann man auch ein Angebot übers Internet anfordern.
     
  6. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.860
    Zustimmungen:
    502
    :wink5: scrub,

    für mich klingt das etwas nach fröhlichem Glaskugel schauen.

    Sorry, aber ob einer seriös ist oder nicht bzw ob es ein gutes oder schlechtes Angebot ist, lässt sich nicht so Pauschal sagen Anhand deiner mickrigen Angaben oder weil andere evtl gute oder schlechte Erfahrungen irgendwo gemacht haben.
     
  7. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Immobilienfinanzierung über das Internet durchgeführt. Meine Befürchtungen waren umsonst.
     
  8. #7 Gretiii, 18.09.2012
    Gretiii

    Gretiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Saarow
    Hallo Scrub,
    du scheinst schnell fündig geworden zu sein?? Also warst du wohl sehr überzeugt von deiner Immobilienfinanzierung?
    Wie bist du vorgegangen? Kannst du mir Tipps geben? Auf was sollte ich achten?

    Ich denke auch über den Kauf einer Eigentumswohnung nach.

    Gretiii
     
  9. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello Gretiii,

    also ich hab einfach mal ein wenig googlet und mich, so wie du jetzt, in einem Forum erkundigt ;-) Dannach hab ich eigentlich direkt einen dieser Baufinanzierungsvermittler kontaktiert. Bei mir war das dann Creditweb. Hab einfach dort angerufen und meine Daten durchgegeben. Mir wurde dann ein gutes Angebot für diese Immoblienfinanzierung zusammen gestellt. Hab das dann natürlich gleich mit dem Angebot von meiner Bank verglichen. Naja, um es höflich auszudrücken. Das Angebot meiner Bank war eine Frechheit. Deshalb hab ich natürlich das Angebot von Creditweb angenommen. Bin jetzt eigentlich ganz froh, dass das Thema durch ist. :-)

    Wichtig ist halt, dass du nicht nur die Zinsen vergleichst sondern dir auch die Gesamtkosten ansiehst, insbesondere den Tilgungsplan.
    Für mich war der Punkt Sondertilgung sehr wichtig. Das wollte ich unbedingt in meinem Vertrag haben.
    Lass dir auf jeden Fall jeden unklaren Punkt im Vetrag von deiem Berater erklären.
    Der Berater den ich hatte war sehr geduldig. ;-)

    Wenn du noch weitere Fragen hast, ....
     
  10. #9 Gretiii, 23.10.2012
    Gretiii

    Gretiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Saarow
    Hallo scrub,
    vielen Dank für umfangreiche Antwort....
    Seit 2 Wochen kann ich an nichts anderes mehr denken als an Tilgungspläne, Zinsen, Sondertilgung, Kosten ....
    Die richtige Immobilienfinanzierung zu finden und sich dann mit einem guten Gefühl zurücklehnen zu können, dass ist wohl nicht so einfach, wie ich dachte.
    Also ein Angebot meiner Hausbank ist in Arbeit. Creditweb heißt der Onlineanbieter, für den du dich entschieden hast, ja!? Na dann habe ich ja wieder was zu tun die nächste Tage. Ich werde mir die mal genauer anschauen.
    In weiteren Foren möchte ich gar nicht mehr so viel lesen, denn die Meinungen gehen soweit auseinander, dass ich am Ende gar nicht mehr weiß, was richtig u falsch ist.
    Kann gut möglich sein, dass ich noch 1-2 Fragen habe, wenn ich mich etwas näher mit creditweb auseinandergesetzt habe. Deine Erfahrungen klingen ja sehr gut. Und einen persönlichen Berater gibt´s da auch, ja? Das finde ich gut.

    gretiii
     
  11. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretiii,

    die letzten 2 Wochen gehen dir nur noch Wörter durch den Kopf, die sich um Baufinanzierung drehen? Dann wart mal die nächsten Monate ab. Dein Wortschatz wird um einige Wörter zum Thema Baufinanzierung reicher ;-). Garantiert!

    Ja richtig, Creditweb. Es gibt natürlich zahlreiche online Anbieter, aber bei Creditweb hatte ich einfach ein gutes Gefühl und positives Feedback von meinen Freunden. Natürlich waren die Erkenntnisse aus diversen Foren und Blogs auch sehr hilfreich. Ich finde, du solltest dich auch in anderen Foren umhören. Klar, je mehr Foren desto mehr unterschiedliche Meinungen wirst du finden. Dennoch denke ich, dass dir das bei der Entscheidungsfindung helfen wird, weil man dann doch eventuell das ein oder andere zu Baufinanzierung liest, auf das man sonst nicht gekommen wäre.
    Ich bin auch kein Experte was Baufinanzierung betrifft, aber du kannst mich natürlich gerne diesbezüglich fragen.

    Ja, einen Berater gibt es auch. Soweit ich weiss haben die in jeder größeren Stadt in Deutschland eine Niederlassung. Also Creditweb ist nicht nur ein online-Anbieter sondern man wird dann auch einen Berater persönlich treffen.

    Also bis bald
     
  12. #11 Gretiii, 13.11.2012
    Gretiii

    Gretiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Saarow
    Hallo Scrub,
    du hast absolut recht - es wird nicht besser! :)
    Aber auch nicht schlimmer, denn mit der Zeit scheint alles nicht mehr ganz so unverständlich was mit dem großen Thema Immobilienfinanzierung zusammenhängt.
    Ein Gespräch mit meiner Hausbank habe ich schon hinter mir. War aber nicht so prickelnd - einfach nicht überzeugend. Denn viele Fragen blieben einfach unbeantwortet und das Finanzierungsangebot ist auch nicht mit besonders guten Konditionen bestückt.
    Daher habe mich auch entschieden, mich mit creditweb in Verbindung zu setzen. Deine Erfahrungen klangen echt überzeugend und der erste Eindruck hat auch mich überzeugt. Sicher, es gibt noch unzählige andere, aber creditweb habe ich auch in einigen anderen Foren gelesen - bisher nur positive Erfahrungen!
    Nun warte ich auf das Angebot von dem Finanzierungsberater, mit dem ich gesprochen habe und dann sehen wir weiter.
    Vor Weihnachten möchte mich entschieden haben. :) Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk.

    Ich komme bestimmt noch auf dein Angebot zurück - ein paar Fragen ergeben sich bestimmt noch.

    viele Grüße,
    gretiii
     
  13. #12 BarneyGumble2, 13.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das Wort Credi**eb kommt mir in diesem Thread irgenwie verdächtig häufig vor.
    Komischerweise auch nur von Neuanmeldungen...:sauer031:

    @Wubbu: Vielleicht solltest Du diesen Werbethread schließen.
     
  14. scrub

    scrub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Gretii: Das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Baufinanzierung noch vor Weihnachten abgeschlossen hast. Wenn du noch Fragen hast....


    @BarneyGumble2: Ich habe leider nichts davon, wenn ich das Wort Creditweb schreibe, da ich meine Baufinanzierung schon abgeschlossen habe. ;-) Ich kann in Zukunft gerne auch Credi**eb schreiben, wenn dich das stört.
     
  15. #14 BarneyGumble2, 22.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Genau, 9 x die gleiche URL in 4 Beiträgen sind natürlich reiner Zufall.
    Wers glaubt...
    Ach ja, Du weißt schon, dass die IPs (bzw. wohl eher die IP) geloggt werden?
     
  16. #15 snowman, 11.12.2012
    snowman

    snowman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scrub, was für eine Wohnung möchtest du denn kaufen? Und welche Seiten hattest du dir angeschaut? Ich kann dir mehr über seiten zum Hausbau sagen, aber vielleicht kenn ich die seiten ja auch, auf denen du warst, dann kann ich dir sagen ob die seriös sind. Hab mich letztes JAhr ziemlich viel informiert, weil wir selber gebaut haben.:brille002:
     
  17. #16 BarneyGumble2, 11.12.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn man nichts Passendes zu sagen hat;
    Hauptsache mal nen Link gespamt...:sauer031:
     
  18. #17 Gretiii, 21.12.2012
    Gretiii

    Gretiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Saarow
    Oh oh, was geht denn hier los???
    Ich wollte mich nur noch mal für die nützlichen Tipps bedanken. Egal warum das Wort "creditweb" hier so oft gefallen ist, mir hat´s geholfen. Ich habe einen guten Immobilienfinanzierer gefunden.

    Danke und ein schönes Weihnachtsfest,
    Greta
     
Thema: Kauf Eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creditweb seriös

    ,
  2. creditweb forum

    ,
  3. erfahrungen mit creditweb

    ,
  4. kauf von eigentumswohnung erfahrung,
  5. erfahrungen credit web,
  6. kauf eigentumswohnung form,
  7. Erfahrung mit ersteigerte ETW,
  8. creditweb erfahrungen,
  9. creditweb meinungen,
  10. kauf eigentumswohnung for dummies,
  11. egw wohnung kaufen erfahrungen,
  12. worauf muss man beim kauf einer selbst gemieten wohnung achten,
  13. was für infos sollte man sich bei einer beratung zu einem hauskaufkredit einholen,
  14. Wertbeurteilung Immobilie durch Bank,
  15. ergo immobilienfinanzierung erfahrungen forum,
  16. kauf etw worauf achten,
  17. habe mich entschlossen die wohnung zu verkaufen,
  18. forum kauf eigentumswohnung,
  19. was muss man beim egw-kauf beachten,
  20. kauf etw 22 jahre worauf achten,
  21. erfahrungen eigentumswohnung,
  22. forum eigentumswohnung kaufen,
  23. erfahrungen mit eigentumswohnung 2012,
  24. eigentumswohnung finanzierunf,
  25. forum kauf wohnung
Die Seite wird geladen...

Kauf Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

    Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  3. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

    Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  4. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  5. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

    Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...