Kauf einer gemieteten Wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Manu, 09.04.2005.

1. Manu

Manu Gast

Hallo,
    ich brauche dringend einen Tip (auch gerne mehrere), habe vor eine vermietete Eigentumswohnung zu kaufen. Soll auch weiter als Mietwohnung bleiben. Der Haken an der Sache die Miete läuft weit unter dem normalen Mietsatz. (ca. 150,-€ drunter) und zusätzlich sind keine Nebenkosten vereinbart - d.h. nochmal ca. 80.-€ weniger.
    Kann ich nun als neuer Eigentümer die Miete auf den normalen Satz erhöhen oder hab ich keine Chance - Nebenkosten????
    Wenn ich die Miete soviel erhöhe komm ich natürlich über die 20%-Grenze...Gibts da denn keine Möglichkeit???
    Danke an alle....

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Hallo,

da sind die Möglichkeiten gleich null.
    Sorry

Capo

4. Ralle

Ralle Gast

Hallo Manu!!

Also, ich muss mich leider meinem Kollegen anschließen. Eine Mieterhöhung über die Kappungsgrenze hinaus ist leider nicht möglich!!

Nur bei den Nebenkosten kannst Du eventuell was machen. Sollten Nebenkostenvorrauszahlungen im Mietvertrag vereinbart sein, kannst Du ja eine Jahresabrechnung erstellen. Daraus wird sich sich dann eine Nachzahlung für Ihn ergeben. Vielleicht ist er auch selbst bereit höhere Vorrauszahlungen zu leisten, um die Nachzahlung möglichst gering zu halten.

Sollte jedoch eine Betreibskostenpauschale vereinbart sein, hast Du keine Möglichkeiten. Dann bleibst du auf den Mehrkosten sitzen.

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit einer Erhöhung der Pauschale, welche auch an gesetzliche Bestimmungen gebunden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Ralf

5. #4 manuelalone, 10.05.2005
    manuelalone

manuelalone Gast

Hallo,
    wenn das so ist würde ich trotzdem versuchen die Miete zu erhöhen :-)
    Den Vorschlag mit den NK finde ich gut.

Thema: Kauf einer gemieteten Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemietete wohnung kaufen

,
  2. gemietete eigentumswohnung

,
  3. gemietete eigentumswohnung kaufen

,
  4. gemietete wohnung steht zum verkauf,
  5. kauf einer gemieteten immobilie,
  6. kauf einer gemieteten wohnung,
  7. Interesse am kauf der gemieteten Wohnung,
  8. kauf der gemieteten etw abrechnung nebenkosten ,
  9. kauf gemietene wohnung,
  10. kauf selbst gemieteter wohnung,
  11. gemietete wohnung verkaufen,
  12. gemietete wohnung preis,
  13. gemietete wohnung kaufen,
  14. kaufvertrag gemietete wohnung ,
  15. kaufen einer gemietete wohnung,
  16. bisher gemietetes Haus kaufen,
  17. wer muß betriebskostenabrechnung erstellen bei mieterkauf,
  18. gemietete wohnung kaufen was kommt auf mich zu,
  19. mieter kaufen gemietete wohnung,
  20. nebenkostenabrechnung verkauf gemietete wohnung,
  21. kauf einer selbst gemieteten,
  22. kauf einer gemieteten ,
  23. verkauf-angemietete wohnung,
  24. kaufvertrag angemietete eigentumswohnung,
  25. recht auf kauf von gemieteten wohnung
Die Seite wird geladen...

Kauf einer gemieteten Wohnung - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...