Kauf einer gemieteten Wohnung

Diskutiere Kauf einer gemieteten Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich brauche dringend einen Tip (auch gerne mehrere), habe vor eine vermietete Eigentumswohnung zu kaufen. Soll auch weiter als Mietwohnung...
  • Kauf einer gemieteten Wohnung Beitrag #1

Manu

Hallo,
ich brauche dringend einen Tip (auch gerne mehrere), habe vor eine vermietete Eigentumswohnung zu kaufen. Soll auch weiter als Mietwohnung bleiben. Der Haken an der Sache die Miete läuft weit unter dem normalen Mietsatz. (ca. 150,-€ drunter) und zusätzlich sind keine Nebenkosten vereinbart - d.h. nochmal ca. 80.-€ weniger.
Kann ich nun als neuer Eigentümer die Miete auf den normalen Satz erhöhen oder hab ich keine Chance - Nebenkosten????
Wenn ich die Miete soviel erhöhe komm ich natürlich über die 20%-Grenze...Gibts da denn keine Möglichkeit???
Danke an alle....

Gruß

• Kauf einer gemieteten Wohnung Beitrag #2

wolle

Hallo,

da sind die Möglichkeiten gleich null.
Sorry

Capo

• Kauf einer gemieteten Wohnung Beitrag #3

Ralle

Hallo Manu!!

Also, ich muss mich leider meinem Kollegen anschließen. Eine Mieterhöhung über die Kappungsgrenze hinaus ist leider nicht möglich!!

Nur bei den Nebenkosten kannst Du eventuell was machen. Sollten Nebenkostenvorrauszahlungen im Mietvertrag vereinbart sein, kannst Du ja eine Jahresabrechnung erstellen. Daraus wird sich sich dann eine Nachzahlung für Ihn ergeben. Vielleicht ist er auch selbst bereit höhere Vorrauszahlungen zu leisten, um die Nachzahlung möglichst gering zu halten.

Sollte jedoch eine Betreibskostenpauschale vereinbart sein, hast Du keine Möglichkeiten. Dann bleibst du auf den Mehrkosten sitzen.

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit einer Erhöhung der Pauschale, welche auch an gesetzliche Bestimmungen gebunden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Ralf

• Kauf einer gemieteten Wohnung Beitrag #4

manuelalone

Hallo,
wenn das so ist würde ich trotzdem versuchen die Miete zu erhöhen :-)
Den Vorschlag mit den NK finde ich gut.

Thema:

Kauf einer gemieteten Wohnung

Kauf einer gemieteten Wohnung - Ähnliche Themen

Grundsätzliche Fragen zur Rentabilität von Vermietung bzw. Immobilien zur Selbstnutzung: Hallo! Mich bzw. meine ganze Familie (Eltern + mein Lebensgefährte) beschäftigt seit längerem das Thema Immobilienkauf zur Geldanlage bzw...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Mündlichen Mietvertrag ändern und verschriftlichen / Hausverkauf: Guten Tag zusammen. Wir haben in einer Doppelhaushälfte gewohnt, nebenan wohnen die Schwiegereltern. Da wir selbst neu gebaut haben, wollten wir...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Erste Eigentumswohnung(en) kaufen - Teil-/Vollfinanzierung trotz Eigenkapital?: Hallo an alle, Meine Frau und ich haben ueber die letzten paar Jahre Geld zusammengespart (investiert und gewinnbringend verkauft) und nun...

Sucheingaben

gemietete wohnung kaufen

,

gemietete eigentumswohnung

,

kauf einer gemieteten wohnung

,
kauf einer gemieteten immobilie
, gemietete wohnung steht zum verkauf, gemietete eigentumswohnung kaufen, kauf der gemieteten wohnung, gemietete etw kaufen, eigene gemietete wohnung kaufen, kann man eine gemietete wohnung auch kaufen, gemietete wohnung gekauft, kauf gemieteten wohnung, kauf gemieteter wohnung, zu berücksichtigen beim kauf gemieteten eigentumswohnung, selbst gemietete wohnung kaufen, kaufen einer gemietete wohnung, kaufvertrag gemietete wohnung , gemietete wohnung kaufen, gemietete wohnung preis, gemietete wohnung verkaufen, kauf selbst gemieteter wohnung, kauf gemietene wohnung, kauf der gemieteten etw abrechnung nebenkosten , Interesse am kauf der gemieteten Wohnung, kauf selber gemietete etw
Oben