Kauf einer vermieteten Wohnung

Diskutiere Kauf einer vermieteten Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe einen Kaufvertrag beim Notar abgeschlossen. Im Kaufvertrag steht , daß ich den Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten übernehme. Im...
  • Kauf einer vermieteten Wohnung Beitrag #1

nordischer

Neuer Benutzer
Ich habe einen Kaufvertrag beim Notar abgeschlossen. Im Kaufvertrag steht , daß ich den Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten übernehme. Im Mietvertrag ist festgehalten, daß ein Kellerraum und ein Einstellplatz mit vermietet wird. Bei Überprüfung meiner Unterlagen kann ich nicht genau erkennen, ob ich denn Stellplatz und den Kellerraum miterworben habe ... Hierüber keine Kommentare ich ärgere mich schon genug wieder einmal so blauäugig gehandelt zu haben...
Wie soll das denn funktionieren wenn ich den Stellplatz und Keller nicht mitgekauft habe ??
Vielen Dank
Nordischer

• Kauf einer vermieteten Wohnung Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

ok, keine Kommentare, soetwas passiert häufiger, als man glaubt.

Als erstes den Verkäufer und / oder den Notar fragen, wo denn der Keller und der Stellplatz sind, immerhin ist der Verkäufer ja den Vertrag mit dem Mieter eingegangen.

Ein Kellerraum ist meist vorhanden, der Eigentümer sollte wissen, welcher zur Wohnung gehört.

Der Stellplatz kann Sondereigentum sein, kann aber auch Sondernutzungsrecht sein.

In der Teilungserklärung zur Anlage steht, wie es sich verhält, da stehen auch die Eigentumsverhältnisse und Sondernutzungsrechte.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• Kauf einer vermieteten Wohnung Beitrag #3

nordischer

Neuer Benutzer
Danke ersteinmal es hat sich alles geklärt... Habe heute den schlussendlich verhandelten Kaufvertrag erhalten und hatte mir das was beim Notar verhandelt wurde nicht alles gut gemerkt, so daß ich die letzten Nächte kaum schlafen konnte und immer wieder den ersten Kaufvertrag der mir zur Ansicht gegeben wurde studierte...
Zur Teilungserklärung: gehört in meinem Fall der Teilungsplan der ist mir für das Kellergeschosss nicht übergeben worden. Der Stellplatz ist Sondernutzungsrecht dieses wurde mir auch mit verkauft, da allerdings "das Sondernutzungsrecht ausweislich des vorliegenden Grundbuchauszugs dem dinglichen Recht der Wohnung nicht zugeordnet ist...." ist das nur noch eine Formsache die der Notar für mich erledigt...
Also alles in Butter.
Gruß
Axel

Thema:

Kauf einer vermieteten Wohnung

Kauf einer vermieteten Wohnung - Ähnliche Themen

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...
Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...
Kauf vermietete ETW Unterlagen: Ich erwäge den Kauf einer vermieteten ETW als Kapitalanlage. Nächste Woche werde ich ein Objekt in einer Nachbarstadt besichtigen. Mir ist jetzt...
Diverse allgemeine Fragen: Hallo zusammen, erst einmal ein herzliches Hallo :-) Ich hole mal weit aus und fange an zu schildern: Wir besitzen ein Zweifamilienhaus und...
"Mitvermietete" Garage kündigen oder ordentlich vermieten: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum weil ich eine vermietete Eigentumswohnung gekauft habe, die mir nun im Umgang mit der Mieterin in...

Sucheingaben

kaufvertrag vermietete wohnung

,

kaufpreis einer vermieteten wohnung

,

kaufvertrag vermietete eigentumswohnung

,
Kaufpreis vermietete Eigentumswohnung
, kaufpreis vermietete wohnung, kauf einer vermieteten eigentumswohnung, vermietetes sondernutzungsrecht verkaufen, kaufvertrag über wohnraum, vermietete wohnung kaufvertrag, kaufvertrag vermietete immobilie, kaufvertrag für eine vermietete wohnung, kaufvertrag vermieteter eigentumswohnung, kauf vermietete eigentumswohnung pflichten, vermietete Eigentumswohnung was gehört in den Kaufvertrag, vermietete Eigentumswohnung Kaufvertrag, kaufvertragsentwurf für vermietete wohnung, hauskaufvertrag vermietete immobilie, kaufvertrag über vermietete eigentumswohnung, Kauf einer vermieteten Wohnung welche Unterlagen, Kauf einer vermietete Wohnung Mietvertrag, Kaufpreis Eigentumswohnung keller, immobilien kaufvertrag vermietete wohnung, vermietete Wohnung kaufen Mietvertrag, kaufpreis vermietete wohnungen, kauf vermietete wohnung kaution
Oben