Kauf einer vermieteten Wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von nordischer, 24.10.2006.

1. #1 nordischer, 24.10.2006
    nordischer

nordischer Neuer Benutzer

Ich habe einen Kaufvertrag beim Notar abgeschlossen. Im Kaufvertrag steht , daß ich den Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten übernehme. Im Mietvertrag ist festgehalten, daß ein Kellerraum und ein Einstellplatz mit vermietet wird. Bei Überprüfung meiner Unterlagen kann ich nicht genau erkennen, ob ich denn Stellplatz und den Kellerraum miterworben habe ... Hierüber keine Kommentare ich ärgere mich schon genug wieder einmal so blauäugig gehandelt zu haben...
    Wie soll das denn funktionieren wenn ich den Stellplatz und Keller nicht mitgekauft habe ??
    Vielen Dank
    Nordischer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 25.10.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

ok, keine Kommentare, soetwas passiert häufiger, als man glaubt.

Als erstes den Verkäufer und / oder den Notar fragen, wo denn der Keller und der Stellplatz sind, immerhin ist der Verkäufer ja den Vertrag mit dem Mieter eingegangen.

Ein Kellerraum ist meist vorhanden, der Eigentümer sollte wissen, welcher zur Wohnung gehört.

Der Stellplatz kann Sondereigentum sein, kann aber auch Sondernutzungsrecht sein.

In der Teilungserklärung zur Anlage steht, wie es sich verhält, da stehen auch die Eigentumsverhältnisse und Sondernutzungsrechte.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

4. #3 nordischer, 25.10.2006
    nordischer

nordischer Neuer Benutzer

Danke ersteinmal es hat sich alles geklärt... Habe heute den schlussendlich verhandelten Kaufvertrag erhalten und hatte mir das was beim Notar verhandelt wurde nicht alles gut gemerkt, so daß ich die letzten Nächte kaum schlafen konnte und immer wieder den ersten Kaufvertrag der mir zur Ansicht gegeben wurde studierte...
    Zur Teilungserklärung: gehört in meinem Fall der Teilungsplan der ist mir für das Kellergeschosss nicht übergeben worden. Der Stellplatz ist Sondernutzungsrecht dieses wurde mir auch mit verkauft, da allerdings "das Sondernutzungsrecht ausweislich des vorliegenden Grundbuchauszugs dem dinglichen Recht der Wohnung nicht zugeordnet ist...." ist das nur noch eine Formsache die der Notar für mich erledigt...
    Also alles in Butter.
    Gruß
    Axel

Thema: Kauf einer vermieteten Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag vermietete wohnung

,
  2. kaufpreis einer vermieteten wohnung

,
  3. kaufvertrag vermietete eigentumswohnung

,
  4. kaufpreis vermietete wohnung,
  5. Kaufpreis vermietete Eigentumswohnung,
  6. vermietetes sondernutzungsrecht verkaufen,
  7. kauf einer vermieteten eigentumswohnung,
  8. kaufvertrag für eine vermietete wohnung,
  9. kaufvertrag vermieteter eigentumswohnung,
  10. kaufvertrag vermietete immobilie,
  11. kaufvertrag über wohnraum,
  12. verkauf vermietete eigentumswohnung kaution,
  13. kauf einer vermieteten wohnung Kaution,
  14. Kaufpreis verhandel vermietet immobilien,
  15. kaufvertrag vermietete wohnung bruchteilseigentümer notar,
  16. kauf von vermieteten wohnungen,
  17. notar kaufvertrag vermietete immobilie,
  18. vermietete wohnung kaufvertrag,
  19. kaufpreisermittlung wohnung keller,
  20. kaufpreisberechnung einer vermieteten eigentumswohnung,
  21. vermietetes wohnhaus kaufen kaufpreisermittlung,
  22. preis vermietete wohnung,
  23. was gehört zum kaufpreis einer vermieteten wohnung,
  24. kaufvertragsentwurf vermieteter etw,
  25. kaufvertrag einer vermieteten wohnung
Die Seite wird geladen...

Kauf einer vermieteten Wohnung - Ähnliche Themen

1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...