Kauf eines MFH 7 Parteien

Diskutiere Kauf eines MFH 7 Parteien im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe nächste Woche den Notartermin und würde gerne wissen wie Ihr eure NK Abrechnungen erstellt? Wie oft im Jahr? Worauf sollte geachtet...

  1. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

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    Ich habe nächste Woche den Notartermin und würde gerne wissen wie Ihr eure NK Abrechnungen erstellt?

    Wie oft im Jahr?
    Worauf sollte geachtet werden - allgemein?
    Welche Kosten können NICHT auf die Mieter gewälzt werden?
    Habt Ihr eine Art Excel Tabelle pro Wohnung? - Wie sieht diese aus?

    Könnt Ihr mir ein Beispiel aufzeigen für den Fall -> Aufwendungen für die Straßenreinigung pro Jahr ca. 300 €.
    Wie verteile ich diese 300 € auf die 7 Parteien?

    Wie verteile ich die Gas/Wasser Aufwendungen pro Jahr auf die Mieter?

    Danke im voraus
     
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  3. GSR600

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    Wieso kaufst Du so ein Objekt wenn Du noch nichtmal die Grundlagen weisst?

    Nebenkosten werden im Normalfall 1 mal jährlich abgerechnet.
    Was steht in den Mietverträgen, der Verteilerschlüssel steht entweder in den Mietverträgen oder im BGB.
     
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  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

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    Ich würde Dir raten eine komplette Verwaltung für mind. zwei Jahre zu nehmen. Dann siehst Du wie die BEKO auszusehen haben. Da sparst Du eine menge Geld.
     
  5. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

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    Weil ich Bargeld habe?
     
  6. GSR600

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    Naja das dann evtl. ganz schnell weg ist weil eben bei sowas viel schief gehen kann wenn man sich nicht auskennt.
    Du hättest evtl Dich mit der ganzen Mieter und Abrechnungs Thematik früher und intensiver beschäftigen sollen und nicht erst ein paar Tage vor dem Notartermin.
    Aber das ist nur meine Meinung.
     
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  7. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

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    Hast Recht - vielleicht schalte ich eine Hausverwaltung ein.
     
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  8. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

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    Beste Voraussetzungen um Vermieter zu werden ist das nicht. Aber wie schon erwähnt, kannst Du ja auch einen Verwalter einsetzen, wenn denn das Bargeld langt.
     
  9. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

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    Jeder Verwalter ist billiger als Fehler zu machen und wegen falscher BEKO´S vor Gericht zu ziehen.Gerade wenn ich nur einzelne Zimmer vermietet habe stelle ich mir das kompliziert vor.
     
  10. Duncan

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    Die Einschätzung teile ich. Sie wird nur nicht ganz mit der anderen Orts angesprochenen Geschäftsidee (zimmerweise Vermietung) vereinbaren lassen.
     
  11. #10 ImmerPositiv, 11.02.2016
    ImmerPositiv

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    Ganz ehrlich, ich kann es dir nur ans Herz legen

    Ansonsten könnte das auch schwer in die Hose gehen und dann War es das mit Bargeld oder Immobilien (ich sage bewusst immobilieN) ...

    Ist auch nur meine persönliche Meinung.
     
  12. #11 ingo1404, 13.02.2016
    ingo1404

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    Moin,
    wieder die Frage nach meinem Schnaps :005sonst:

    Möchtest Du an Asylanten/Zuwanderer vermieten?
    Hast Du im unerwartet im Lotto gewonnen oder geerbt?
    Du hat viele Fragen die man vorher klärt-
    Nicht böse gemeint.
    Gruß Ingo
     
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