Kauf eines MFH 8 Parteien

Dieses Thema im Forum "Wohngebäudeversicherung" wurde erstellt von murgi, 11.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

Welche Versicherungen sollte ich abschließen? Welche könnt Ihr empfehlen?

Worauf sollte ich achten?

Kann ich diese Kosten auf die Mieter verteilen?

Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Lass Dir die Unterlagen vom Voreigentümer geben, dann hast Du schon einmal einen kleinen Überblick was alles benötigt wird.

Lies Dir erst einmal die Mietverträge durch, was dort verankert ist, was Du umlegen kannst. Wenn Du keine Ahnung davon solltest Du unbedingt eine Verwaltung nehmen.

ImmerPositiv gefällt das.
  4. #3 sara, 11.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016
    sara

sara Erfahrener Benutzer

Gebäudeversicherungen (hauptsächlich Feuer) gehen erst mal auf den neuen Eigentümer über. Der neue Eigentümer hat dann die Möglichkeit diese fortzuführen oder zu kündigen und neue Verträge mit einem Versicherungsunternehmen seiner Wahl abzuschließen. Soviel ich weiß ist die Frist bis 4 Wochen nach Grundbesitzumschreibung.

Gebäudeversicherungen und Gebäudehaftpflicht sind umlagefähige Kosten, allerdings musst du in den Mietverträgen nachsehen ob die vom Vorbesitzer auch so vereinbart wurden.

ImmerPositiv gefällt das.
  5. #4 ImmerPositiv, 11.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich kann Dir, nach den Fragen die ich bisher gelesen habe von Dir, auch nur empfehlen Dir in Form eines Verwalters oder als Mitglied bei Haus und Grund (dort kann man dir in allen Fragen und auch bzgl.Abrechnung usw usw.helfen)

Ich habe fast den Eindruck dass Du überhaupt nicht informiert bist und gleich in was Grosses einsteigSt ohne wirklich zu wissen was,wann,wie, wo und umgekehrt was nicht und warum nicht.

Das kann ganz böse enden wenn es so ist und Du es mehr oder weniger mit angelesenem Wissen oder evtl.aus dem Bauch raus machst ....tu Dir das selbst nicht so an sondern nimm Dir Menschen wie Verwalter oder Haus und Grund mit ins Boot.

LG

GJH27 und Duncan gefällt das.
  6. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Wenn ich mir die Beiträge von TE so angucke kommt mir insgeheim Gedanken zu einem Forentreffen bei der ZV ...

VG Syker

ingo1404, dots, GSR600 und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 ingo1404, 13.02.2016
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Ganz wichtig wäre eine Lebensversicherung um irgenwen abzusichern falls Du Dir so Planlos wie Du bist das Leben nimmst

ImmerPositiv, dots, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kauf eines MFH 8 Parteien

Die Seite wird geladen...

Kauf eines MFH 8 Parteien - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...
  5. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...