Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V

Diskutiere Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Liebes Forum, ich möchte den Garten meines Mehrfamilienhauses etwas umgestalten.Dieser ist etwas in die Jahre gekommen. Es müssen einige Bäume und...

1. marina

marina Benutzer

Liebes Forum,
    ich möchte den Garten meines Mehrfamilienhauses etwas umgestalten.Dieser ist etwas in die Jahre gekommen.
    Es müssen einige Bäume und Sträucher entfernt werden,da sie den Sommer nicht überlebt haben.
    Für diesen Zweck möchte ich einen Gartenhächsler anschaffen.
    Kostet gebraucht 950 euro ,ist benzinbetrieben.Kann ich diesen steuerlich geltend machen
    mit einer Quittung?Die eigene Arbeitsleistung kann ich ja nicht berechnen.
    Ich weiss hier ist keine Steuerberatung,aber vielleicht hat jemand
    einen Tipp.

Vielen lieben Dank
    marina

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Selbstverständlich, sofern er für das Mietshaus eingesetzt wird.

Sofern das mit Märchensteuer ist und daher netto (gerade so) noch unter 800 €, kann das als geringwertiges Wirtschaftsgut sofort voll abgezogen werden. Ansonsten ist Abschreiben angesagt.

notwendiges Übel, immodream, sara und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Ninotschka, 17.05.2019
    Ninotschka

Ninotschka Neuer Benutzer

Hallo Marina, such dir was unter 800 EUR :))

Thema:

Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V

Die Seite wird geladen...

Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V - Ähnliche Themen

1. MFH Kauf als Kapitalanlage

MFH Kauf als Kapitalanlage: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person: 27 Jahre, ledig EK 40000 Netto Jahreseinkommen: 36000€ - unbefristet Ich halte schon seit langen die Augen...
  2. Kauf-Mietverhältnis – Berücksichtigung des Baujahres

Kauf-Mietverhältnis – Berücksichtigung des Baujahres: Hallo zusammen, ich verfolge mittlerweile regelmäßig den Immobilienmarkt (aktuell aber eher weniger aktiv) und dabei ist mir das Folgende...
  3. Mehrfamilienhaus kaufen aber wie ??

Mehrfamilienhaus kaufen aber wie ??: Hallo Leute, (Bin noch ein anfänger) bin seit einem jahr am suchen und finde kein vernünftiges Mehrfamilienhaus die auch bezahlbar ist mit...
  4. Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden

Zustimmung baul.Veränderung erford.wenn schon VOR dem Kauf vorhanden: Angenommen in einem Mehrfamilienhaus wurde durch einen Eigentümer eine bauliche Veränderung vorgenommen. Dass dazu die Zustimmung der übrigen...
  5. ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung

ETW kaufen, pauschal vermietet , abwicklung: Hallo, ich bin im Begriff eine vermietete ETW zu kaufen. Ziel Eigennutzung. Ich habe den Mietvertrag noch nicht gesehen, aber soweit ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden