Kauf von Garagen

Diskutiere Kauf von Garagen im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...

1. #1 Dennis87, 25.03.2016
    Dennis87

Dennis87 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen.
    Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden nur wenige oder einzelne Garagen verkauft.
    Haben alle Garagen automatisch einen Grundbucheintrag?
    Bisher habe ich 2 Häuser, die haben - natürlich - einen Grundbucheintrag. Da war die Sache klar und einfach.
    Einige Garagen werden explizit damit beworben, dass Sie ein eigenes Kaufgru dstück haben - dann ist das Grundbuch klar - was ist mit denen, die kein Kaufgrundstück haben?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kauf von Garagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein. Auch an einem Garagenhof kann man über eine Gesellschaft oder Gemeinschaft beteiligt sein, d.h. im Grundbuch steht nur ein großes Grundstück und die weitere Aufteilung ergibt sich dann aus anderen Rechtsverhältnissen.

So natürlich ist das nicht. Grundsätzlich ist es nicht verboten, auf einem Grundstück mehrere Gebäude zu errichten und daran verschiedenste Beteiligungen zu vergeben.

Muddu fragen und (wichtiger) verstehen.

Syker gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 26.03.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

die sind dann Teil eines Gemeinschaftseigentumes mit in der Teilungserklärung vereinbarten Sondernutzung ausschließlich des Sondernutzungsberechtigten, sprich dem, der die Garage, bzw. das Sondereigentum erworben hat.

Gruß
    BHShuber

Thema:

Kauf von Garagen

Die Seite wird geladen...

Kauf von Garagen - Ähnliche Themen

1. Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?

Garagen gekauft - zukünftige UST Pflicht?: Hallo, ich habe drei Garagenstellplätze gekauft. Der Verkäufer war gewerblich, hat deshalb die Verträge mit UST abgeschlossen. Ich bin...
  2. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  3. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  4. Wohnung im Erdgeschoß kaufen - ja oder nein?

Wohnung im Erdgeschoß kaufen - ja oder nein?: Hallo! In einem Wohnhaus, in dem ich bereits drei Wohnungen gekauft habe (2. & 3. Stock) steht nun eine Erdgeschoßwohnung zum Kauf, ca. 40m2,...
  5. Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?

Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?: Guten Tag, wir haben eine WEG als Kapitalanlage gekauft, welche vermietet ist. Der Verkäufer hat die Wohnung über eine Sondereigentumsverwaltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden