Kaufen ohne Eigenkapital?

Diskutiere Kaufen ohne Eigenkapital? im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich bin Mieter einer Zechenwohnung die mir jetzt zum Kauf (von einer großen Wohnungsgesellschaft) angeboten wird.(vorkaufsrecht). Meine...
  • Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #1

Basement

Hallo, ich bin Mieter einer Zechenwohnung die mir jetzt zum Kauf (von einer großen Wohnungsgesellschaft) angeboten wird.(vorkaufsrecht). Meine frage ist es ohne Eigenkapital sinnvoll und geht dies überhaupt ohne? Bin Verh. und habe 2 Kinder.
Vielleicht kann mir einer etwas aus erfahrung sagen.
Danke
mfg
Basement

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #2

LHW_Boomel

Benutzer
hallo!

bin leider kein spezialist, aber eine finanzierung ohne eigenkapital wird bestimmt von keiner bank getragen. sind Absicherungen vorhanden (evtl. Eigenheimzlage??? Kinder, andere Werte) dann könnte eine Bank mitmachen.

Aber vielleicht kennt sich "capo" da bessa aus

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #3

wolle

Hallo,

die Banken machen keine Finanzierung ohne mind 20% Eigenkapital.
Eigenheimzulage: 1% des Haus/Wohnungs-wertes plus 800€ pro kind pro Jahr.
gefördert wird max 125 000€.
In deinem Fall also 1250€+1600€ pro Jahr. Insges 22500€ (8 Jahre).
und 20% von 125 000€ wären 25 000€ Dann wäre dein Eigenkapital-anteil mind. 2500€. Die Eigenheimzulage könnte man noch vorfinanzieren.
Vielleicht wäre ein Bausparvertrag auch ganz gut. Also völlig ohne Eigenkapital geht es nicht. Eine vorfinanzierte Eigenheimzulage ist auch immer sehr bedenklich.
Ein Bausparvertrag wird immer gern gesehen.

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #4

Basement

Danke für die schnellen Antworten.
Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. Wohnen jetzt schon sehr lange hier und wollten eigentlich auch noch hier bleiben.Jetzt kommen Sachen mit denen man sich noch nie befasst hat.
Na ja
Danke nochmals
mfg
Basement

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #5

Yuppie

Hallo,

also ich habe mir diesen Sommer eine Eigentumswohnung gekauft. Wollte aber mein erspartes nicht unbedingt dafür anbrechen. Jetzt habe ich eine Bank gefunden die mir ohne Sicherheiten 100 % finanziert haben. Ich musste nur glaubhaft vorweisen, das ich ein Aktiendepot auf einer anderen Bank habe.
Ich hätte es zwar nicht gedacht aber es hat funktioniert.

Gruß
Thomas

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #6

wolle

Aktien werden (auch in schlechten Börsenzeiten) als Eigenkapital angesehen. Viele Banken vergessen das nur zu gern ;)

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #7

Baufinprofi

Bausinanzierung

Was Yuppie schreibt ist ja auch eine Sicherheit der Bank gegenüber, den er wird sicherlich unterschrieben haben das er ohne Zustimmung der Bank sein Aktiendepot nicht verkauft.

Ganz ohne EK geht es nicht. Die Nebenkosten sollte man tragen können. Im letzten Jahr konnte man auch noch die Eigenheimzulage Vorfinanzieren, was dann als Eigenkapitalesatz angesehen wird.

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #8

Rübe

Benutzer
BauFi "ohne Sicherheiten"??

Original von Yuppie
Jetzt habe ich eine Bank gefunden die mir ohne Sicherheiten 100 % finanziert haben. Ich musste nur glaubhaft vorweisen, das ich ein Aktiendepot auf einer anderen Bank habe.

Diese Aussage würde ich in Frage stellen. Ich bin mir sicher, daß zumindest die Immobilie mit einer Grundschuld belastet wurde und diese samt dem darauf errichteten Haus bzw. der darauf befindlichen Wohnung für den gegebenen Kredit haftet.

Und nur interessehalber: Welche Bank war das?? :wisper

• Kaufen ohne Eigenkapital? Beitrag #9

Beluga

Erfahrener Benutzer
RE: BauFi "ohne Sicherheiten"??

Andere Sicherheiten als Grundschuld ist für die Banken durchaus akzeptabel, manchmal sogar willkommener !
Denn manche Grundstück/Haus sind für die Banken "unsicher" z.B. wegen
Unwirtschaftlichkeit... Man kann dafür ein anderes pfandfreies Grundstück als
Ersatz-Beleihungsobjekt anbieten.
Rückkaufwert einer Lebenversicherung dagegen ist so gut wie Bargeld ! Ebenso Bluechips, die "Aktien-Anlage-Banken" geben auch Kredite.

... Es gibt schon mehrere Besicheerungsmöglichkeiten.

Thema:

Kaufen ohne Eigenkapital?

Kaufen ohne Eigenkapital? - Ähnliche Themen

2.ETW kaufen / Meinungen: Hallo, ich überlege eine weitere Eigentumswohnung zu kaufen: Daten zur 2-Zimmer-Wohnung: - KP 130.000€ ; 50 QM², Speckgürtel A-Stadt, Kaltmiete...
Eigentumswohnung kaufen, vorweggenommene Erbfolge. Kauf oder Schenkung?: Hallo zusammen, mal angenommen: Es könnten 2 interessante Eigentumswohnungen in einem Haus kurzfristig gekauft werden. 2 Wohnungen in einem...
Mit 100k Eigenkapital in Immobilienmarkt einsteigen: Hallo in die Runde, Folgendes Thema, ich habe 100k Eigenkapital zur Verfügung um eine Immobilie zu kaufen. Angedacht ist eine 1-2 Zimmer Wohnung...
Vorhaben rentabel?: Guten Morgen Zusammen, Vorab zu mir, ich bin noch in meinen 20igern und somit noch recht jung und im Bezug auf Immobilien recht unerfahren, da...
Kaufen, Vermieten, Selbstnutzung / Einschätzung: Hallo, folgende Situation: Meine Partnerin und ich (beide 28) möchten uns ein Einfamilienhaus kaufen. Wir haben aktuell ein passendes Objekt...

Sucheingaben

haus kaufen ohne eigenkapital forum

,

wohnung kaufen ohne eigenkapital

,

wohnungskauf ohne eigenkapital sinnvoll

,
wohnung kaufen ohne eigenkapital 2011
, anlageobjekt kaufen ohne eigenkapital, wohnung ohne eigenkapital sinnvoll, Eigentumswohnung ohne Eigenkapital, ist eine finazierung mit 0 eigenkapital sinnvoll, wohnung finanzieren ohne eigenkapital maximal, ist es ratsam ohne eigenkapital eine eigentumswohnung zu kaufen, finanzierung eigentumswohnung 90000 euro, haus kaufen 90000 ohne eigenkapital, 90000 finanzieren, 100 finanzierung anlageobjekt www.vermieter-forum.com, eigenheimzulage 22500 euro, ohne eigenkapital wohnung 90000 euro, eigenkapital 25 000 wohnung kaufen, ohne eigenkapital wohnung kaufen ratsam?, eigentumswohnung ohne eigenkapital kaufen sinnvoll, 90000 euro finanzieren ohne eigenkapital, ohne startkapital haus für 90000 euro kaufen, 90000 euro baufinanzierung ohne eigenkapital, ist der kauf einer eigentumswohnung ohne eigenkapital sinnvoll, 90000 euro baufinanzierung forum, 90000 Euro hausfinanzierung ohne Eigenkapital
Oben