Kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Immobilienmann, 22.01.2007.

1. #1 Immobilienmann, 22.01.2007
    Immobilienmann

Immobilienmann Neuer Benutzer

Hallo User :wink

So ich wollte mir gerne eine Immobilie zulegen und wollte mal eure meinung dazu hören so zu den fakten:

ich hab an eine Immobilie so an ca. 140.000Euro gedacht!

Hierbei handelt es sich um ein 3Familienhaus.

Mit Zinsen (5%) und Tilgung(1%) will ich im monat eine belastung von ca. 700Euro (8400Euro p.a.)

700Euro bezahle ich an Miete was dann hier für drauf geht ist so etwas machbar ??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

Irmi Erfahrener Benutzer

Hallo Immobilienmann,

wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, eine Immobilie 3-Famhs zu einem Preis von 140 TEURO zu kaufen, hast Du sicherlich mindestens 50 % Eigenkapital.

Lese Dich mal unter dem Punkt Wirtschaftlichkeitsberechnung - kannste goooogeln ein. :error

Und gleichzeitig mal ein Bankgespräch vereinbaren. Die Informationen, die dann bekommen wirst, werden Dich dann auf den Boden der Tatsachen bringen. :tröst

Gruß Irmi

4. #3 lostcontrol, 23.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

huch?
    wo gibt's denn 3-familien-häuser für 140.000 € ???
    da fällt mir spontan nur ein: da wirste wohl mindestens nochmal soviel reinstecken müssen zwecks sanierung / renovierung.

5. #4 Immobilienmann, 26.01.2007
    Immobilienmann

Immobilienmann Neuer Benutzer

also ich hab mal geschaut und die Immobilien kosten von 150.000 bis 180.000 Euro
    und das sind alle 3Familienhäuser

6. #5 lostcontrol, 26.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hm. hängt wohl von der lage / vom bundesland ab.
    hier im grossraum stuttgart bekommst du jedenfalls KEIN bewohnbares dreifamilienhaus für diesen preis.

7. Laithy

Laithy Benutzer

Hängst stark von deinem Einkommen ab.
    Sicherlich ist das machbar, aber nur mit stabilem Einkommen.
    Vollfinanzierungen inkl. Nebenkosten des Erwerbs werden ja schon von etlichen Banken angeboten, jadoch werden meist nur 75% der Kaltmieteinnahmen als Einkommen angerechnet. Somit muss der Lebensunerhalt schon aus anderen Mitteln bestritten werden, die nachhaltig fließen.

Was das Objekt angeht, so sind 140' durchaus realistisch. Entscheidend ist der Zusatmd der Immobilie.
    Schau genau hin und lass Dich nicht von deiner eigenen Gier blenden... :-)
    Am besten einen Fachmann hinzuziehen, der den Zustand ermitteln kann und Dir sagen kann was an Investitionen noch auf dich zukommt.

Beachte auch die neue ENEV. Danach bist Du zu Energiesparmaßnahmen verpflichtet- soweit diese noch nicht ausgeführt wurden...

Also genau überlegen und sich nichts schönrechnen, dann kanns was werden...

Gruß
    Thorsten

8. Laithy

Laithy Benutzer

Hängt stark von deinem Einkommen ab.
    Sicherlich ist das machbar, aber nur mit stabilem Einkommen.
    Vollfinanzierungen inkl. Nebenkosten des Erwerbs werden ja schon von etlichen Banken angeboten, jedoch werden meist nur 75% der Kaltmieteinnahmen als Einkommen angerechnet. Somit muss der Lebensunterhalt schon aus anderen Mitteln bestritten werden, die nachhaltig fließen.

Was das Objekt angeht, so sind 140' durchaus realistisch. Entscheidend ist der Zustand der Immobilie.
    Schau genau hin und lass Dich nicht von deiner eigenen Gier blenden... :stupid
    Am besten einen Fachmann hinzuziehen, der den Zustand ermitteln kann und Dir sagen kann was an Investitionen noch auf dich zukommt.

Beachte auch die neue ENEV. Danach bist Du zu Energiesparmaßnahmen verpflichtet- soweit diese noch nicht ausgeführt wurden...

Desweiteren überprüfe wer jetzt Mieter ist und wie die Zahlungen bisher geflossen sind.

Also genau überlegen und sich nichts schönrechnen, dann kanns was werden...

Gruß
    Thorsten

9. #8 Sonja86, 13.04.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Die Preise in Deutschland wird mal wohl nicht verallgemeinern können. Haben ein 4-Fam.Haus mit zusätzlicher Gewerbeeinheit (Eisladen) für 74.000 Euro gefunden. Lt. Sachverständigen kommen noch 100.000 Euro Sanierungs-/Modernisierungskosten hinzu.

Alles in allem ca. 180.000 Euro und ´ne menge Arbeit...aber von nichts kommt nichts!!!

Mit besten Grüßen
    Sonja

Thema: Kaufen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernisierungskosten baufinanzierung forum

,
  2. Verkaufen eisdiele 180.000EURO

Die Seite wird geladen...

Kaufen ?? - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!

MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!: Hallo Zusammen, Bin neu in diesem Forum und dachte mir ich frage mal erfahrene Damen und Herren, die sicher vielmehr Erfahrung in o. g. Thematik...