Kaufnebenkosten und Abschreibung

Diskutiere Kaufnebenkosten und Abschreibung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo möchte demnächst ein sehr günstiges aber tolles Häuschen kaufen. Der Kaufpreis beträgt 38900 € Welche Kosten kommen da auf mich zu (bitte...

1. MMMKV

MMMKV Benutzer

Hallo
    möchte demnächst ein sehr günstiges aber tolles Häuschen kaufen.
    Der Kaufpreis beträgt 38900 €
    Welche Kosten kommen da auf mich zu (bitte könnt Ihr mir genaue Zahlen nennen)
    Die Notarkosten trägt zu 2/3 der Verkäufer,es wird eine Brieflose Grundschuld eingetragen.Das Haus wird vom Verkäufer zu 4,49%finanziert dh es sind bei Ihm monatliche Raten zu zahlen (incl)Zinsen.Was kann ich Bei Finanzamt gegenrechnen bzw.wieviel überhaupt?Und wann.Ich möchte das Häuschen vermieten.
    Danke

2. Anzeige

Thema: Kaufnebenkosten und Abschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaufnebenkosten Abschreibung

,
  2. abschreibung mehrfamilienhaus

,
  3. abschreibung kaufnebenkosten

,
  4. abschreibung mietshaus,
  5. kaufnebenkosten abschreiben,
  6. abschreibung mehrfamilienhaus kauf,
  7. mehrfamilienhaus abschreibung,
  8. brieflose Grundschuld,
  9. KAufnebenkosten Immobilien Steuer,
  10. Abschreibung notarkosten immobilie,
  11. Abschreibung Notarkosten,
  12. mietwohnung kaufnebenkosten steuer,
  13. steuerliche abschreibung mehrfamilienhaus,
  14. abschreibung renovierungskosten,
  15. abschreibung kauf mietshaus,
  16. abschreibung renovierung,
  17. abschreibung von mietshaus,
  18. mietshaus kaufen abschreibung,
  19. Abschreibung Miethaus,
  20. Abschreigung für Einfamilienhäuser,
  21. miethaus kaufnebenkosten,
  22. Abschreibung Renovierung Mietshaus,
  23. was sind nebenkosten und was abschreibungen?,
  24. mietwohnung abschreibung kaufnebenkosten,
  25. abschreibung & nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Kaufnebenkosten und Abschreibung - Ähnliche Themen

1. Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage

Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage: Hallo, für die Ermittlung des Grundstückswertes für die Abschreibung einer Wohnung ist normalerweise die das Excel-Tool des...
  2. Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung

Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung: Hallo zusammen, ich habe meine Wohnung (in der ich selbst 8 Jahre gewohnt habe) in einem Objekt mit 12 Wohnungen seit letzem Oktober vermietet...
  3. direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich?

direkte Abschreibung bei Spülmaschine 270€ möglich?: Guten Tag, weiß jemand wie das steuerlich läuft wenn ich eine gebrauchte (fast neue) Spülmaschine für 270€ abschreiben will. Kann ich das komplett...
  4. Abschreibung

Abschreibung: Abschreibung eines vermieteten Hauses mit Lebenslangem Wohnrecht 2011 für 25000€ erworben Alter des Wohnrechtsinhabers 84 2018 vermiete ich die...
  5. Steuer-Abschreibung nach Herstellung

Steuer-Abschreibung nach Herstellung: Hallo, kann mir jemand eine Angabe dazu machen, wie lange nach Räumung und Total-Sanierung eine Wohnung vermietet sein muss, um kein Risiko der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden