Kaufvertrag fuer Neubau

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von doth, 13.02.2012.

  1. doth

    doth Gast

    Hallo zusammen,

    ich werde aus Geldanlagegruenden eine neue Eigentumswohnung erwerben. Das Objekt wird Teile eine Neubaus sein, der ca. 60 Wohnungen umfasst. Der Erdaushub beginnt naechsten Monat und die Wohnung wird wohl 2014 einzugsbereit sein. Der Bautraeger hat einen relativ guten Ruf.

    Nun meine Frage:
    Der Bautraeger moechte mir die Tage den Vertragsentwurf zusenden, um ihn mit mir "zu diskutieren". Da e mein erster Kauf ist und ich auch im Umfeld niemand mit Erfahrung habe, wuerdet Ihr mir sehr helfen, wenn Ihr mir sagen koenntet, auf was ich denn zu achten habe:
    - Was muss auf jeden Fall im Vertrag stehen, was nicht?
    - Wieviel Spielraum gibt es hier normalerweise?
    - Sollte ich mir einen FAchmann yu Rate yiehen, um den Vertrag pruefen zu lassen? Wenn ja, wer ist da zu empfehlen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Vielen Dank und viele Gruesse

    Doth
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 13.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich hier vermutlich um keine kleine Summe handelt, und Du ja offensichtlich keinerlei Sachkenntnis besitzt, würde ich Dir zu einem Gang zu einem Fachanwalt für Baurecht/Bauvertragsrecht raten!

    Was in einem Vertrag stehen sollte und was nicht, wird ohne nähere Kenntnis der Örtlichkeit und des Objektes selber wohl nicht abschließend aufgezählt werden können!

    Was meinst Du mit Spielraum?
     
  4. Doth

    Doth Gast

    Hallo Barney,

    Vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Mit Spielraum meinte ich, dass bei einem solchen Objekt (Neubau mit vielen Einheiten) wohl sehr viel mit Standardvertraegen gearbeitet wird, und es daher meine Annahme war, dass ich hier wenig Spielraum bei der Vetragsgestaltung habe.

    Mit welchen Kosten muss ich bei einem Fachanwalt rechnen?

    Danke
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Ich würde ihn fragen.
     
Thema: Kaufvertrag fuer Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muster kaufvertrag eigentumswohnung neubau

    ,
  2. kaufvertrag eigentumswohnung neubau

    ,
  3. kaufvertrag neubau

    ,
  4. kaufvertrag eigentumswohnung muster,
  5. kaufvertrag wohnung neubau,
  6. kaufvertrag neubau eigentumswohnung,
  7. vertrag eigentumswohnung neubau,
  8. eigentumswohnung vertragsentwurf neubau,
  9. neubau-kaufvertrag,
  10. kaufvertragsentwurf neubau eigentumswohnung,
  11. muster kaufvertrag neubau,
  12. muster kaufvertrag eigentumswohnung bauträger,
  13. musterkaufvertrag eigentumswohnung,
  14. muster kaufvertrag eigentumswohnung,
  15. kaufvertrag eigentumswohnung,
  16. Immobilien Kaufvertrag Muster,
  17. bauträger kaufvertrag muster,
  18. wohnungskaufvertrag muster bauträger,
  19. wohnung kaufvertrag muster,
  20. forum muster kaufvertrag bauträger,
  21. bauträgervertragkaufvertrag neubau eigentumswohnung,
  22. kaufvertragsmuster eigentumswohnung neubau,
  23. haus neubau kaufvertrag muster,
  24. kaufvertrag muster wohnung bauträger,
  25. Muster Notar Vertrag Neubau Wohnungen Projekt
Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag fuer Neubau - Ähnliche Themen

  1. Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag

    Sondernutzungsrecht Garten, Parkplätze / Fragen Kaufvertrag: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick, ich bin 26 Jahre alt und habe mir letztes Jahr eine Wohnung gekauft und dazu mehrere Fragen. Das Haus hat...
  2. steuerliche Absetzbarkeit mit Kaufvertrag von Privat problemlos?

    steuerliche Absetzbarkeit mit Kaufvertrag von Privat problemlos?: Der Mieter hat vor einiger Zeit ein neues Fenster gekauft. Das soll nun eingebaut werden, die Kosten dafür hat normalerweise der Vermieter zu...
  3. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

    Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...
  4. Neubau eines MFH

    Neubau eines MFH: Hallo liebe Forummitglieder! Mein Name ist Phil und da ich mich seit ein paar Monaten vorallem gedanklich mit diesem Thema beschäftige, hab ich...
  5. Neubau Steueroptimierungen

    Neubau Steueroptimierungen: Hallo Liebe Mitglieder, ich baue dieses Jahr ein Zweifamilienhaus mit entsprechend zwei Mietwohnungen. Ich habe hier im Forum schon sehr viel...