Kaufvertrag fuer Neubau

Diskutiere Kaufvertrag fuer Neubau im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ich werde aus Geldanlagegruenden eine neue Eigentumswohnung erwerben. Das Objekt wird Teile eine Neubaus sein, der ca. 60...

  1. doth

    doth Gast

    Hallo zusammen,

    ich werde aus Geldanlagegruenden eine neue Eigentumswohnung erwerben. Das Objekt wird Teile eine Neubaus sein, der ca. 60 Wohnungen umfasst. Der Erdaushub beginnt naechsten Monat und die Wohnung wird wohl 2014 einzugsbereit sein. Der Bautraeger hat einen relativ guten Ruf.

    Nun meine Frage:
    Der Bautraeger moechte mir die Tage den Vertragsentwurf zusenden, um ihn mit mir "zu diskutieren". Da e mein erster Kauf ist und ich auch im Umfeld niemand mit Erfahrung habe, wuerdet Ihr mir sehr helfen, wenn Ihr mir sagen koenntet, auf was ich denn zu achten habe:
    - Was muss auf jeden Fall im Vertrag stehen, was nicht?
    - Wieviel Spielraum gibt es hier normalerweise?
    - Sollte ich mir einen FAchmann yu Rate yiehen, um den Vertrag pruefen zu lassen? Wenn ja, wer ist da zu empfehlen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Vielen Dank und viele Gruesse

    Doth
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 13.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich hier vermutlich um keine kleine Summe handelt, und Du ja offensichtlich keinerlei Sachkenntnis besitzt, würde ich Dir zu einem Gang zu einem Fachanwalt für Baurecht/Bauvertragsrecht raten!

    Was in einem Vertrag stehen sollte und was nicht, wird ohne nähere Kenntnis der Örtlichkeit und des Objektes selber wohl nicht abschließend aufgezählt werden können!

    Was meinst Du mit Spielraum?
     
  4. Doth

    Doth Gast

    Hallo Barney,

    Vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Mit Spielraum meinte ich, dass bei einem solchen Objekt (Neubau mit vielen Einheiten) wohl sehr viel mit Standardvertraegen gearbeitet wird, und es daher meine Annahme war, dass ich hier wenig Spielraum bei der Vetragsgestaltung habe.

    Mit welchen Kosten muss ich bei einem Fachanwalt rechnen?

    Danke
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Ich würde ihn fragen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaufvertrag fuer Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muster kaufvertrag eigentumswohnung neubau

    ,
  2. kaufvertrag eigentumswohnung neubau

    ,
  3. kaufvertrag neubau

    ,
  4. kaufvertrag eigentumswohnung muster,
  5. kaufvertrag wohnung neubau,
  6. kaufvertrag neubau eigentumswohnung,
  7. vertrag eigentumswohnung neubau,
  8. eigentumswohnung vertragsentwurf neubau,
  9. neubau-kaufvertrag,
  10. kaufvertragsentwurf neubau eigentumswohnung,
  11. muster kaufvertrag neubau,
  12. muster kaufvertrag eigentumswohnung bauträger,
  13. musterkaufvertrag eigentumswohnung,
  14. muster kaufvertrag eigentumswohnung,
  15. kaufvertrag eigentumswohnung,
  16. Immobilien Kaufvertrag Muster,
  17. kaufvertrag für eine eigentumswohnung,
  18. kaufvertrag neubau erstvermietung,
  19. Muster kaufvertrag Neubau Eigentumswohnung,
  20. Fragen zu Bauträger Kaufvertrag,
  21. kaufvertrag neubau wohnung,
  22. bauträger kaufvertrag muster,
  23. wohnungskaufvertrag muster bauträger,
  24. wohnung kaufvertrag muster,
  25. forum muster kaufvertrag bauträger
Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag fuer Neubau - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  2. Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?

    Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?: Guten Tag, ich habe ein großes Grundstück gekauft und dort DH erstellen lassen. Wurde genehmigt für den privaten Wohnungsbau. Alles in Ordnung....
  3. Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung

    Neubau mit Wärmepumpe und Heizkostenverordnung: Hallo zusammen, zur Heizkostenverordnung gibt es schon einige Beiträge. Mich interessiert, ob man die Ausnahmeregelungen nach §11 beispielsweise...
  4. Aufteilung Gebäude- und Bodenwert im Kaufvertrag

    Aufteilung Gebäude- und Bodenwert im Kaufvertrag: Liebe Foristen, hat jemand von Ihnen Erfahrung bei der Aufteilung von Boden- und Gebäudewert bereits im Kaufvertrag? Folgender Fall(fiktiv):...
  5. Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?

    Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?: Hallo, ich habe im Netz gelesen, dass es 125 kWh wärme benötigt, um 1m^3 Wasser von 10 auf 60° zu erwärmen. Jetzt ist es so, dass ich heute ne...