Kaufvertrag fuer Neubau

Diskutiere Kaufvertrag fuer Neubau im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ich werde aus Geldanlagegruenden eine neue Eigentumswohnung erwerben. Das Objekt wird Teile eine Neubaus sein, der ca. 60...

1. doth

doth Gast

Hallo zusammen,

ich werde aus Geldanlagegruenden eine neue Eigentumswohnung erwerben. Das Objekt wird Teile eine Neubaus sein, der ca. 60 Wohnungen umfasst. Der Erdaushub beginnt naechsten Monat und die Wohnung wird wohl 2014 einzugsbereit sein. Der Bautraeger hat einen relativ guten Ruf.

Nun meine Frage:
    Der Bautraeger moechte mir die Tage den Vertragsentwurf zusenden, um ihn mit mir "zu diskutieren". Da e mein erster Kauf ist und ich auch im Umfeld niemand mit Erfahrung habe, wuerdet Ihr mir sehr helfen, wenn Ihr mir sagen koenntet, auf was ich denn zu achten habe:
    - Was muss auf jeden Fall im Vertrag stehen, was nicht?
    - Wieviel Spielraum gibt es hier normalerweise?
    - Sollte ich mir einen FAchmann yu Rate yiehen, um den Vertrag pruefen zu lassen? Wenn ja, wer ist da zu empfehlen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank und viele Gruesse

Doth

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufvertrag fuer Neubau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 13.02.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Da es sich hier vermutlich um keine kleine Summe handelt, und Du ja offensichtlich keinerlei Sachkenntnis besitzt, würde ich Dir zu einem Gang zu einem Fachanwalt für Baurecht/Bauvertragsrecht raten!

Was in einem Vertrag stehen sollte und was nicht, wird ohne nähere Kenntnis der Örtlichkeit und des Objektes selber wohl nicht abschließend aufgezählt werden können!

Was meinst Du mit Spielraum?

4. Doth

Doth Gast

Hallo Barney,

Vielen Dank fuer Deine Antwort.

Mit Spielraum meinte ich, dass bei einem solchen Objekt (Neubau mit vielen Einheiten) wohl sehr viel mit Standardvertraegen gearbeitet wird, und es daher meine Annahme war, dass ich hier wenig Spielraum bei der Vetragsgestaltung habe.

Mit welchen Kosten muss ich bei einem Fachanwalt rechnen?

Danke

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich würde ihn fragen.

Thema: Kaufvertrag fuer Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muster kaufvertrag eigentumswohnung neubau

,
  2. kaufvertrag eigentumswohnung neubau

,
  3. kaufvertrag neubau

,
  4. kaufvertrag eigentumswohnung muster,
  5. kaufvertrag wohnung neubau,
  6. kaufvertrag neubau eigentumswohnung,
  7. vertrag eigentumswohnung neubau,
  8. eigentumswohnung vertragsentwurf neubau,
  9. neubau-kaufvertrag,
  10. kaufvertragsentwurf neubau eigentumswohnung,
  11. muster kaufvertrag neubau,
  12. muster kaufvertrag eigentumswohnung bauträger,
  13. musterkaufvertrag eigentumswohnung,
  14. muster kaufvertrag eigentumswohnung,
  15. kaufvertrag eigentumswohnung,
  16. Immobilien Kaufvertrag Muster,
  17. neubau kaufverträge ,
  18. kaufvertragsentwurf neubau muster,
  19. bauträger kaufvertragsentwurf muster,
  20. kaufvertrag für eine eigentumswohnung,
  21. kaufvertrag neubau erstvermietung,
  22. Muster kaufvertrag Neubau Eigentumswohnung,
  23. Fragen zu Bauträger Kaufvertrag,
  24. kaufvertrag neubau wohnung,
  25. bauträger kaufvertrag muster
Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag fuer Neubau - Ähnliche Themen

1. Welches Tool fürs Bewerbermanagement? "Wunschmieter"

Welches Tool fürs Bewerbermanagement? "Wunschmieter": Hi, bei meiner letzten Vermietung über ImmoScout wurde ich von Anfragen nur so überrant. Ich hab mich mal auf die Suche gemacht nach einigen Tools...
  2. Kapitalanlage Neubau-ETW

Kapitalanlage Neubau-ETW: Liebes Forum, kurz zu mir, Alter Ende 40, verh., 2 Kinder, abbezahltes Eigenheim, 200.000 Euro EK vorhanden (davon 150 TE Cash, 50 TE in Aktien),...
  3. Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert

Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ein Bauherr hat die Fertigstellung im Mai 1973 von einem 4 Partien Haus in einer Teilungserklärung...
  4. Eigentumsübergang bei frühzeitigem Kaufvertrag EFH

Eigentumsübergang bei frühzeitigem Kaufvertrag EFH: Über ein Einfamilienhaus werde ein Kaufvertrag geschlossen mit Nutzen-/Lasten-Übergang erst in ca. einem Jahr, zum 1.7. des nächsten Jahres....
  5. Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel

Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel: Hallo Leute, ich beabsichtige, eine 80 m2 - Neubauwohnung mit Dachterrasse vom Bauträger für Eigennutzung zu erwerben. Dafür versuche ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden