Kaution / Duschkabine

Diskutiere Kaution / Duschkabine im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss...

1. ichnur

ichnur Gast

Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss ausgetauscht werden (hatte einen Riss), wurde auch von uns gemacht. Die Plexiglasscheibe wurde extra dafür auf Maß geschnitten. Wir haben unser Bestes getan. Die Sache gestaltete sich sehr schwierig, weil die Schrauben verkalkt waren.

Seit dem schließt diese Falttür nicht mehr richtig und der Vermieter ist mit dem reparierten Zustand nicht zufrieden. Es handelt sich um eine etwa 10 Jahre alte Duschkabine, für die es keine Ersatzteile mehr gibt und nun habe ich Angst, dass sie auf unsere Kosten eine Neue kaufen wollen, weil es sich evtl. nicht mehr richten lässt. Wir haben nur 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Können denn Kosten für eine neue Dusche entstehen, wenn auch eine fachmännische nicht mehr möglich wäre? Wir haben 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Wie kann ich reagieren?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fizzgig, 18.10.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

da ihr sie kaputt gemacht habt müsst ihr auch dafür haften.
    da die tür aber schon 10 jahre alt war, müsst ihr nicht für eine komplett neue herhalten.
    ich würde vorschlagen mit dem vermieter zu sprechen und euch bereit erklären anteilig etwas dazuzugeben.
    korrekt wäre es das der vermieter nach 10 jahren sowieso eine neue kaufen müssste.
    habt ihr die duschtür vom vormieter direkt übernommen? wenn ja ist es eure und ihr könnt sie mitnehmen :)

4. #3 piascho, 18.10.2006
    piascho

piascho Gast

Wäre das nicht ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung gewesen?

5. #4 fizzgig, 19.10.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

ja, stimmt eigentlich :)
    jetzt müsste man nur ne privathaftpflicht haben :)

Thema: Kaution / Duschkabine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche defekt kaution

,
  2. duschwand erneuern

,
  3. plexiglas duschwand

,
  4. defekte duschkabine kaution,
  5. duschwand riss,
  6. duschabtrennung kaution,
  7. riss in der duschwand,
  8. kaution duschkabine,
  9. duschwand kaution,
  10. kaution dusche erneuern,
  11. neue dusche von kaution,
  12. auszug aus wohnung vermieter behält kaution für duschwand,
  13. duschkabine kunststoff riss,
  14. kaution duschkabinen,
  15. Riss in der Duschabtrennung,
  16. kann neue Dusche von Kaution gekauft werden,
  17. duschkabine plexiglas ersetzen,
  18. duschabtrennung Kunststoff riss,
  19. duschkabine plexiglas kaputt,
  20. bei auszug neue dusche - wer zahlt,
  21. duschtür kaputt beim auszug,
  22. duschwanne kaputt wer zahlt,
  23. defekt duschtür kaution,
  24. neu dusche nach 10 kjahren,
  25. duschkabine kunststoffglas ersetzen
Die Seite wird geladen...

Kaution / Duschkabine - Ähnliche Themen

1. monatsmiete abgezogen von Kaution

monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  2. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  3. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...