Kaution / Duschkabine

Diskutiere Kaution / Duschkabine im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss...
  • Kaution / Duschkabine Beitrag #1

ichnur

Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss ausgetauscht werden (hatte einen Riss), wurde auch von uns gemacht. Die Plexiglasscheibe wurde extra dafür auf Maß geschnitten. Wir haben unser Bestes getan. Die Sache gestaltete sich sehr schwierig, weil die Schrauben verkalkt waren.

Seit dem schließt diese Falttür nicht mehr richtig und der Vermieter ist mit dem reparierten Zustand nicht zufrieden. Es handelt sich um eine etwa 10 Jahre alte Duschkabine, für die es keine Ersatzteile mehr gibt und nun habe ich Angst, dass sie auf unsere Kosten eine Neue kaufen wollen, weil es sich evtl. nicht mehr richten lässt. Wir haben nur 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Können denn Kosten für eine neue Dusche entstehen, wenn auch eine fachmännische nicht mehr möglich wäre? Wir haben 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Wie kann ich reagieren?

#
schau mal hier: Kaution / Duschkabine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaution / Duschkabine Beitrag #2

fizzgig

Erfahrener Benutzer
da ihr sie kaputt gemacht habt müsst ihr auch dafür haften.
da die tür aber schon 10 jahre alt war, müsst ihr nicht für eine komplett neue herhalten.
ich würde vorschlagen mit dem vermieter zu sprechen und euch bereit erklären anteilig etwas dazuzugeben.
korrekt wäre es das der vermieter nach 10 jahren sowieso eine neue kaufen müssste.
habt ihr die duschtür vom vormieter direkt übernommen? wenn ja ist es eure und ihr könnt sie mitnehmen :)

• Kaution / Duschkabine Beitrag #3

piascho

Wäre das nicht ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung gewesen?

• Kaution / Duschkabine Beitrag #4

fizzgig

Erfahrener Benutzer
ja, stimmt eigentlich :)
jetzt müsste man nur ne privathaftpflicht haben :)

Thema:

Kaution / Duschkabine

Kaution / Duschkabine - Ähnliche Themen

Gaskaminöfen: Hallo zusammen! Erstmal ein gutes, gesundes Neues Jahr! Zu meinem Anliegen: Es geht um ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 60er Jahre), in dem aktuell...
Bad renovieren oder sanieren?: Hallo zusammen, ich unterstütze meinen Onkel bei der Renovierung seines Hauses, das bald vermietet werden soll. Das Haus ist 35 Jahre alt und bis...
Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Schäden bei Mieterauszug: Hallo, wir haben aktuell Mieterwechsel und haben bei der Abnahme des Hauses einige Mängel / Schäden feststellen dürfen. Diese müssen (versiffte...
Mutwillig beschädigte Wohnungstür - Wer trägt die Kosten?: Hallo in die Runde, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem fiktien Fall hören: Eigentümer A dringt gewaltsam in seine vermietete Wohnung...

Sucheingaben

duschwand erneuern

,

plexiglas duschwand

,

riss in der duschwand

,
Dusche defekt kaution
, kaution duschkabine, duschabtrennung kaution, duschwand kaution, kaution dusche erneuern, neue dusche von kaution, duschwand riss, duschkabine plexiglas kaputt, duschkabine plexiglas ersetzen, defekte duschkabine kaution, muss mieter verkalkte dusche ersetzen, falttür dusche plexyglas, muss ein mieter beim auszug die dusche erneuern, verkalkte duschtrennwand aus plexiglas mieterfrage beim auszug aus der wohnung, mietkaution duschkabine, riss duschabtrennung, muss vermieter nach 10 jahren dusche erneuern, verkalkte dusche ersetzen, duschwanne kaputt was zahlt haftpflicht, duschtür kaputt, duschtür hat einen riss und ist alt muß der vermieter sie ersetzen, duschabtrennung hat risse
Oben