Kaution / Duschkabine

Diskutiere Kaution / Duschkabine im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss...

  1. ichnur

    ichnur Gast

    Nach Auszug aus der gekündigten Wohnung war klar, die beschädigte Plexiglas-Duschwand (Falttür), die sich in einem Rahmen befindet, muss ausgetauscht werden (hatte einen Riss), wurde auch von uns gemacht. Die Plexiglasscheibe wurde extra dafür auf Maß geschnitten. Wir haben unser Bestes getan. Die Sache gestaltete sich sehr schwierig, weil die Schrauben verkalkt waren.

    Seit dem schließt diese Falttür nicht mehr richtig und der Vermieter ist mit dem reparierten Zustand nicht zufrieden. Es handelt sich um eine etwa 10 Jahre alte Duschkabine, für die es keine Ersatzteile mehr gibt und nun habe ich Angst, dass sie auf unsere Kosten eine Neue kaufen wollen, weil es sich evtl. nicht mehr richten lässt. Wir haben nur 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Können denn Kosten für eine neue Dusche entstehen, wenn auch eine fachmännische nicht mehr möglich wäre? Wir haben 4 Jahre in dieser Wohnung gewohnt. Wie kann ich reagieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fizzgig, 18.10.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    da ihr sie kaputt gemacht habt müsst ihr auch dafür haften.
    da die tür aber schon 10 jahre alt war, müsst ihr nicht für eine komplett neue herhalten.
    ich würde vorschlagen mit dem vermieter zu sprechen und euch bereit erklären anteilig etwas dazuzugeben.
    korrekt wäre es das der vermieter nach 10 jahren sowieso eine neue kaufen müssste.
    habt ihr die duschtür vom vormieter direkt übernommen? wenn ja ist es eure und ihr könnt sie mitnehmen :)
     
  4. #3 piascho, 18.10.2006
    piascho

    piascho Gast

    Wäre das nicht ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung gewesen?
     
  5. #4 fizzgig, 19.10.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt eigentlich :)
    jetzt müsste man nur ne privathaftpflicht haben :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaution / Duschkabine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche defekt kaution

    ,
  2. duschwand erneuern

    ,
  3. plexiglas duschwand

    ,
  4. defekte duschkabine kaution,
  5. duschwand riss,
  6. duschabtrennung kaution,
  7. riss in der duschwand,
  8. kaution duschkabine,
  9. duschwand kaution,
  10. kaution dusche erneuern,
  11. neue dusche von kaution,
  12. plexiglasscheibe als duschabtrennung,
  13. duschkabine schließt nicht richtig,
  14. riss duschkabine,
  15. auszug aus wohnung vermieter behält kaution für duschwand,
  16. duschkabine kunststoff riss,
  17. kaution duschkabinen,
  18. Riss in der Duschabtrennung,
  19. kann neue Dusche von Kaution gekauft werden,
  20. duschkabine plexiglas ersetzen,
  21. duschabtrennung Kunststoff riss,
  22. duschkabine plexiglas kaputt,
  23. bei auszug neue dusche - wer zahlt,
  24. duschtür kaputt beim auszug,
  25. duschwanne kaputt wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Kaution / Duschkabine - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

    Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

    Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...